10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Woher nimmst du diese Affengeduld? Wieder und wieder?
Ist mir ein Rätsel.

BANANA?!

Zitat von Kaetzchen:
Und bin so froh, dass ich abends in aller Ruhe mit meiner Freundin Gin Tonic trinken kann .

Dto.
Mit Freunden meine Zeit genieße und das Leben führe, welches ich davor auch geführt hab.

Und diese ganzen Diskussionen/Engelsgeduld erinnert mich an meine Affärenzeit zurück.
Endlose Diskussionen ohne Ziel und Lösung.
Es nervt doch nur noch. Wie eine Therapeutin die Lösungswege des AM wieder und wieder durchzukauen.
Er wollte keine Lösung.
Das war auch ein Grund warum ich die Affäre beendet habe.
Verschwendete Lebenszeit.

30.08.2017 15:09 • x 1 #3376

A
Ok, zwei gehen Eis essen- viel Spaß euch
Und bei einer Person ist die Geduld überstrapaziert. Dann ist es wohl Zeit zu gehen. Vielen Dank ansonsten @Kaetzchen für deine Beiträge!

30.08.2017 15:09 • x 1 #3377

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Y
Zitat:
@ Ysabell

Mann geht fremd. egal warum!

Frau geht auch fremd . egal warum!

Von betrogenen Frauen gibt es viel zu lesen.
Von betrogenen Männern nicht so viel.

Zudem ist es ein Irrglaube, dass Männer schlichter gestrickt wären.
Männer sind anders gestrickt, was nicht weniger bedeutet - auch nicht Frau gegenüber.

Ach man Kuddel! Es ging mir nicht darum, zu sagen, dass alle Kerle nur Fi. er sind, halte es aber für eine riesige Illusion zu glauben, dass Fremdgehen immer ein Defizit in einer bestehenden Beziehung aufzeigt.
Schau Dir die Realität an. . . Oder glaubst Du, dass seit jahrtausenden die Menschen einfach zu unreif, zu blöd. . . sind, Beziehungen zu führen und es deswegen zum Seitensprung kommt?
Wir müssen alle nur gaaaanz tief in uns gehen, Paartherapien bis zum Abwinken machen und DANN endlich gibt es keine Seitensprünge mehr. Glaubst Du das?

Und ja, Männer sind anders. Auch was das se,xuelle betrifft. Das heißt nicht, dass alle Männer immer grundlos fremdgehen, und ebenso wenig, dass nicht auch Frauen fremd gehen.

30.08.2017 15:32 • #3378

K
Zitat von angel09:
Mir geht es gar nicht um Verantwortlichkeiten, Schuld, Anteile,etc. Das ist nun echt abgelutscht.
Mir geht es um gesehen werden außerhalb der Schubladen.

@ angel09

Schubladen haben generell keine Relevanz - außer für Söckchen und so!

Es wird leider immer wieder von die und sie geschrieben - und damit wird
das Klischee Schublade bedient. Die Männer, sie sind, usw. usf. ect. pp!
Die Betrüger/innen, die AF/AM. die Geliebten (Frau wie Mann).

Es ist gar nicht zu schwierig, von meiner/meinem AP zu schreiben, der sich so
und so (z. B. mies) verhalten hat. Meine Affäre. war so und so ( z. B. irgendwas).
Es wird viel zu viel generalisiert.

Ob ein wir AF/AM, wir Betrogenen oder die Betrüger/innen entsprechend gilt?
Im Umkehrschluss wäre das auch Schublade. da will niemand rein - ich auch nicht.

@ Ysabell

du weißt schon, was ich meinte!?

Frau wie Mann - es gibt nichts, was dem einen gegönnt, dem anderen vergönnt ist.
Natürlich kann bis zum Exzess und bis zu Adem und Eva zurückverfolgt werden,
warum was wie war, bzw. immer noch ist, was Frau von Mann evolutionär unterscheidet.
Die Sozialisation hat aber nicht nach dem Ausschlussverfahren stattgefunden. Frau
ja. Mann nein, bzw. Frau nein. Mann ja! So ein bisschen Gleichberechtigung und
Verantwortungsbewusstsein obliegt FRAU wie Mann. AUCH wenn es um Affären geht!

30.08.2017 15:35 • #3379

K
https://9gag.com/gag/azqeM2m?ref=ios.s.others

Especially for Kuddel und alle anderen, die sich amüsieren möchten.

30.08.2017 15:44 • x 4 #3380

Y
Zitat:
du weißt schon, was ich meinte!?

Frau wie Mann - es gibt nichts, was dem einen gegönnt, dem anderen vergönnt ist.
Natürlich kann bis zum Exzess und bis zu Adem und Eva zurückverfolgt werden,
warum was wie war, bzw. immer noch ist, was Frau von Mann evolutionär unterscheidet.
Die Sozialisation hat aber nicht nach dem Ausschlussverfahren stattgefunden. Frau
ja. Mann nein, bzw. Frau nein. Mann ja! So ein bisschen Gleichberechtigung und
Verantwortungsbewusstsein obliegt FRAU wie Mann. AUCH wenn es um Affären geht!

natürlich enthebt der Geschlechterunterschied nicht jeder Verantwortung.
Übernahme von Verantwortung und Selbstoptimierung jedoch wird niemals all diese Beziehungsprobleme aus der Welt räumen.
Dabei ist weder Mann noch Frau einseitig der Sündenbock, sondern es sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau, die einerseits anziehen, andererseits in unlösbare Situationen führen. Meiner Meinung nach.

30.08.2017 15:49 • #3381

K
@ Kaetzchen

mein Amüsement gestaltet mein Leben. Über den Punkt bin ich längst hinaus,
das von irgendwem und irgendwas abhängig zu machen.

20 Jahre nach dem Krebs, für den ich dankbar bin, obwohl er mir fast das Leben genommen
hätte, lasse ich das Amüsement geschehen. Die Lebensqualität ist es, die ich sehr hoch halte
und NICHT von Anderen abhängig mache.

Dennoch. danke für deine Fürsorge!

@ Ysabell

Leben kein Ponyhof.

Wir brauchen die Polarität, um leben zu können - ohne Polarität kein Leben.
Es wird niemals zu dem kommen, was gewünscht wird - Liebe über ALLES.
Es wird Diskussionen geben, Auseinandersetzungen geben. und jeder hat
den eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen - ob allein oder mit jemand
Anderem an seiner Seite.

30.08.2017 15:53 • x 1 #3382

E
Zitat von Kaetzchen:

Dito Und ich genieße zum ersten Mal so richtig meine Freiheit - in jeder Hinsicht. Und bin so froh, dass ich abends in aller Ruhe mit meiner Freundin Gin Tonic trinken kann, oder ein spannendes Buch lesen, oder eine Serie schauen, und mich um nichts und niemanden kümmern muss. Und schon gleich gar keine Beziehungsgespräche mehr führen. Ich glaub, ich will die nie wieder führen in diesem Leben Für die Zukunft gilt - entweder, es läuft, oder es läuft sich halt aus. Und zwar ratzfatz und ohne Umweg.

Ich habe in der Affäre mehr Beziehungsgespräche geführt als in meiner Ehe.
Finde den Fehler.

Genau darauf habe ich jetzt keinen Bock mehr...

Beziehungsgespräche, damit verbinde ich:

Fruchtloses Verhandeln, Verschieben und Aushandeln stets neuer Grenzen, die selten meine waren....

Jetzt möchte ich nur noch sein. Ruhe. Frieden.

Ach ja, besonders kotzen mich seitdem an:

Selbstgerechtigkeit.
Sich selbst belügen.
Verschieben von Verantwortung.
Das Bedürfnis nach eigener Aufwertung durch Abwertung des Gegenübers

In genau dieser Reihenfolge.

Das triggert mich auch hier so oft.

Das muss ich echt Atmen üben.

30.08.2017 15:59 • x 1 #3383

Y
Zitat:
Wir brauchen die Polarität, um leben zu können - ohne Polarität kein Leben.
Es wird niemals zu dem kommen, was gewünscht wird - Liebe über ALLES.

ja, genau.

30.08.2017 16:03 • #3384

B
Zitat von Kaetzchen:

en.

Danke. dafür!

30.08.2017 16:18 • #3385

Konrad
Zitat:
Ich habe in der Affäre mehr Beziehungsgespräche geführt als in meiner Ehe.

Dann hast Du ja jetzt ein Universum an Platz, kannst Dich wohl fühlen und Genießen. .
Das kann Jemand Spüren der Eingesperrt war in Ehe und und Haushalt.
Aber ist man auch Eingesperrt in einer Affäre? Es ist doch jeden Tag eine Freiwillige selbst gewählte Entscheidung ohne ein Muß.

30.08.2017 16:46 • #3386

Konrad
Ich habe mich nie eingesperrt gefühlt, erst wenn ich feststellte das ich sie nicht Liebe, da waren die Beziehungen aber nicht älter als einige Monate als ich sie dann auch ohne warmen Wechsel beendete. In den Beziehungen über drei Jahren hat sie nicht die Dominanz aber die Lenkung eingenommen und ich bin ihr gefolgt.
So hatte jeder das Gefühl sich nicht selbst zu verlieren, dazu gehöhrt Freiheit und Vertrauen, in Dreieck, Affären und bei Fremdgehen ist das Urvertrauen nicht mehr Vorhanden, weder gegenüber den Beteiligten noch sich selbst gegenüber.
Kein schönes Leben ohne Vertrauen.

30.08.2017 17:04 • #3387

E
Zitat von Kaetzchen:

Danke.

Als mein Großvater 1948 zu Fuß aus russischer Gefangenschaft heimkehrte, war aus dem lustigen und lauten Mann ein besonnener und still genießender Mensch geworden.

Die Familie meiner Mutter war eine typische Bauerngroßfamilie mit viel Land und eben auch viel Arbeit. Es gab vier Töchter und noch eine Tante auf diesem Hof. Dementsprechend laut wurden Konflikte ausgetragen. Mein Großvater ertrug seine Frauen mit einer Engelsgeduld. Irgendwann stand er jedoch auf und sagte beim Hinausgehen stets den gleichen Satz:

Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Ich fand das oft recht schlicht und wenig kommunikativ.

Heute weiß ich, wie viel Weisheit dieser Satz hat.

30.08.2017 17:05 • #3388

juliet
Zitat von Kaetzchen:

sehr lustig (-:
loriot hat es vor jahren schon ähnlich auf den punkt gebracht (ich möchte einfach nur hier sitzen....)

30.08.2017 17:51 • #3389

Gretchen
Da ist man mal einen Nachmittag Eis essen... (Mmhh tartufo)

(Da wusste ich ja nicht dass hier andere auch Eis wollten....)

Ich hatte den J. Vergleich auf die Verliebtheit bezogen und die kann ja alle im Dreieck gleichermaßen treffen.

Tatsächlich habe ich mich zwischenzeitlich schwer entzügig gefühlt.

Je größer die Einsamkeit/ der Mangel, desto größer die Verliebtheit (tja, ist nicht schön: ich war schwer verliebt)
Passt auch zum J. Vergleich, versucht derjenige ja auch einen Mangel zu kompensieren in dem er konsumiert als Ersatz für etwas was er entbehrt hat.

(Wird nur leider nie voll das Gefäß was man so zu füllen versucht weil man gar nicht merkt dass es ein Loch hat.)

Ich war zwar noch nie abhängig von Substanzen, (ja guuut Kaffee zählt ja nicht) mir hat diese Geschichte aber schon voll und ganz gereicht. (Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und die macht sowas von keinen spass)

Darauf einen Gin Tonic (kann man auch verheiratet trinken)

Ich stoss dann auf die vielen tollen Frauen hier (und ja auch die Männer) an.

Ich finde es wird hier immer dann einfacher, wenn jemand etwas Preis gibt mit emotionalem Gehalt, das beeindruckt mich und wirkt nach. (Zugegeben, das ist nicht immer leicht.)

30.08.2017 18:57 • #3390

A

x 4