Zugaste
Zugaste
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich hatte es schon mal geschrieben, ich finde solche Beziehungen, die jahrelang gehen mit viel Kontakt sind keine Affären, sondern Zweitbeziehungen!
Ja.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass vor allem die Frauen und Männer hier recht schnell getriggert werden, die schreiben, sie seien mit dem Thema durch.
Emotinaler Abstand lässt klar sehen und tief. Manchmal möchte man nur abholen. Geht aber nicht.
Mir ging es hier um das Thema Bedürftigkeit. Und dass gilt nicht nur für AF/AM, sondern auch für die betrügenden APs. Auch sie sind bedürftig und auch sie machen sicher Fehler und sagen und schreiben den APs Sachen, weil sie sich verliebt haben.
Ja. Oft nur ehrliche Momentwahrheiten, die im Licht keine Chance haben.
Da will ich jetzt meinen Mann gar nicht in Schutz nehmen, sondern mich selbst verteidigen, warum ich damals betrogen habe!
Zugaste
Ex-Mitglied
hanna111
Zitat von Zugaste:Beide Beziehungen waren so unterschiedlich, nicht miteinander vergleichbar!
DieTrulla
Zitat von Zugaste:Mir ging es hier um das Thema Bedürftigkeit. Und dass gilt nicht nur für AF/AM, sondern auch für die betrügenden APs. Auch sie sind bedürftig und auch sie machen sicher Fehler und sagen und schreiben den APs Sachen, weil sie sich verliebt haben.
Ex-Mitglied
Zitat von hanna111:
Diesen Satz hab ich sehr oft gehört.
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Danke.
Als mein Großvater 1948 zu Fuß aus russischer Gefangenschaft heimkehrte, war aus dem lustigen und lauten Mann ein besonnener und still genießender Mensch geworden.
Die Familie meiner Mutter war eine typische Bauerngroßfamilie mit viel Land und eben auch viel Arbeit. Es gab vier Töchter und noch eine Tante auf diesem Hof. Dementsprechend laut wurden Konflikte ausgetragen. Mein Großvater ertrug seine Frauen mit einer Engelsgeduld. Irgendwann stand er jedoch auf und sagte beim Hinausgehen stets den gleichen Satz:
Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.
Ich fand das oft recht schlicht und wenig kommunikativ.
Heute weiß ich, wie viel Weisheit dieser Satz hat.
Zugaste
Gretchen
hanna111
Zitat von Zugaste:Es geht lediglich darum, dass der Großvater Dinge gesehen und erlebt hat, die ihn so sehr geprägt haben, wahrscheinlich auch traumatisiert, dass er verändert war. Eine andere Sicht auf Dinge bekommen hat. Sich auf wesentliche Dinge besinnen kann, weil er Schreckliches erlebt und gesehen hat!
I
Dummda2
Zugaste