Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
DieTrulla
Zitat von frischgeföhnt:2. Er nahm aus seinem Kriegserlebnissen eine große Gelassenheit mit. Sicherlich war er auch traumatisiert. Er unterschied deswegen sehr genau zwischen wichtigen und unwichtigen Dingen.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zugaste
Dummda2
Zitat von Zugaste:Natürlich kann man über schlimme Dinge reden, aber vergleichen?
Wie ist dann Gruppentherapie möglich?
Leid lässt sich nicht messen.
Ich würde mir nicht anmassen mein Leid über andere zu stellen nur weil ich der Meinung bin, dass was mir passiert ist, ist viel schlimmer.
Wenn die Psyche, die Seele, das Herz furchtbar weh tut, dann kann es unterschiedliche Ursachen haben. Die Ursachen sind jedoch nicht messbar!
@dummda
Was hilft mir, wenn es mir schlecht geht, Demut?
Wenn man auf dem Weg der Besserung ist, dann hilft Demut sicher.
Aber als du von der Affäre deines Mannes erfahren hast, im ersten Schock, hast du da an deinen ersten Freund und seine tragische Geschichte gedacht?
Vegetari
Zitat von Zugaste:Ich finde Komiker vor allem dann witzig, wenn man sich wieder findet.
Habe mich in Kaetzchens Video total wieder gefunden.
Kennt ihr das auch? Abends im Bett? Müde, will schlafen und dann tztztzchchichich, das Hirn hört nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich finde Komiker vor allem dann witzig, wenn man sich wieder findet.
Habe mich in Kaetzchens Video total wieder gefunden.
Kennt ihr das auch? Abends im Bett? Müde, will schlafen und dann tztztzchchichich, das Hirn hört nicht.
hanna111
Zugaste
Konrad
Zitat:Da gibt es wohl keine leere Stelle im Gehirn. . leider. . so eine leere Box zum Abschalten wünsche ich mir auch!
Binaneu
Tilleul1
Binaneu
Dummda2
Zitat von Zugaste:Es gibt do viele Menschen, die so furchtbar heftige Schicksale meistern müssen und können.
Aber als es mir psychisch so richtig k.acke ging, was zum Glück erst zwei mal der Fall war, war es mir nicht möglich dahin zu gucken. Mich in Demut zu üben....
Das wollte ich mit meiner Frage bezwecken, @Dummda2
Erst als ich mich aufgerappelt habe, konnte ich mir bei anderen eine Scheibe von abschneiden. Als die Zeit dafür da war!
Deine Großmutter war eine bemerkenswerte Frau!