Vegetari
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Zugaste
DieTrulla
Zitat von Zugaste:Wenn hier Menschen, keine AF oder EF, Menschen schreiben, dass es ihnen sehr schlecht geht, nach einer Trennung, nach einer Affäre, dann ist das so.Da kann ich Anteilnahme zeigen, Fragen stellen, bei Bedarf die richtigen Fragen beantworten und mehr nicht.Aber weder Schublade auf, Schublade zu noch ellenlange Reden, bei denen nichts persönliches mitgeteilt wird, nur ermahnende Worte helfen hier irgendwem.
Ex-Mitglied
Zugaste
Ex-Mitglied
Fanny_79
Ema
Zitat von Fanny_79:
Aber trotzdem: Ist das so? Tickt die Gesellschaft so? Macht man diesen Unterschied zwischen der Rolle der betrügenden Frau und der des Mannes?
Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht.
Zugaste
Garamond
Zitat:Es wurden Extreme bemüht, die extremer nicht sein können....und die nicht mal einem Vergleich
standhalten, weil die Verhältnismäßigkeit fehlt.
Vegetari
angel09
kuddel7591
Zitat von finita:
Bevor ich hier wirklich ganz verschwinde...und das werde ich, weil es ungesund ist, sich mit negativen Menschen zu umgeben, wenn auch nur virtuell...
Nein, Pfarrer Knuddel wird NIE persönlich, er geht immer nur auf Inhalte ein.
Nie im Leben hat er persönliche Animositäten...hahaha...
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Was ich nun schreibe, ost rein spekulativ- das vorweg!
Aber genau dies Frage habe ich mir schon auch gestellt. Was wäre, wenn alle alles wissen?
Ich glaube in unseren ländlichen Kontext wäre es so gewesen, dass zuerst viele entsetzt gewesen wären über das Verhalten meines Mannes. Aber der Wind hätte sich auch schnell gedreht. Nach dem Motto: Ist auch kein Wunder. Sie hat die und die Eigenschaften!
Ich hatte beschlossen, dass mir das egal ist. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen...
Ich kenne auch ein Paar, deren Affäre aufgeflogen ist. Beide verheiratet. Über sie spricht man noch, über ihn wird kein Wort verloren und über die Ehepartner- weiß ich gar nicht so genau...
angel09
Zitat von frischgeföhnt:
Also .
Ein ganzes Dorf einweihen? Das ist, wenn beide Ehen gerettet werden sollen, gar nicht hilfreich.
Ich bin mit meiner Affäre offen umgegangen im engsten Freundeskreis. Das reicht dann auch denke ich.
Das Betrug Männern weniger angelastet wird als Frauen beobachte ich auch immer wieder.
Aber eher bei älteren Generationen.