10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von angel09:

Das ganze Dorf wird nicht freiwillig eingeweiht.

Ich wohne auch auf dem Dorf. Ich würde öffentlich verbrannt werden.

Wir hatten übrigens nur wenige Vertraute und die muss man sich gut aussuchen.

Allerdings. Die tun aber gut, sonst kreist man immer alleine im Orbit.
Meine Freunde sind froh, dass es zu Ende ist. Zwei haben Kontakt zu ihm ohne dass er weiß, dass es Freunde sind. Das Gleiche gilt für seine Frau. Sie weiß nicht, wen ich kenne. Ihr berufliches Umfeld ist mir vertraut.

02.09.2017 07:25 • x 1 #3451

A
Trotzdem sollte man sich nicht der Illusion hingehen, keiner wüsste was. Als es mir so schlecht ging, haben mich schon viele Leute auf mein Aussehen angesprochen. Sie konnten es natürlich nicht zuordnen.
Ich fühlte mich da gut getragen. Diese Besorgnis tat mir gut. Es tat mir eher weh, sie anzuschwindeln.

Aber ich weiß auch, dass schon Ehen dann offiziell auseinandergegangen sind, bei denen wir vorher schon ahnten, dass es nicht mehr läuft, auch ohne, dass sie etwas angedeutet haben.

Das Umfeld bekommt so viel mit.

02.09.2017 07:34 • x 1 #3452

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Ich habe in acht Wochen 25 kg verloren. Ich konnte weder Essen noch schlafen. Klar fällt das auf.

Aber andere Leute machen sich weniger Gedanken um einen als man meint.

Als Mann und ich und trennten, wollte das niemand glauben. Das perfekte Vorzeigepaar. Unsere Fassade hatten wir ganz schön verinnerlicht, dabei lief unsere Ehe schon lange schlecht. Trennung auf Raten nach Betrug. Da stirbt man leise und langsam.

02.09.2017 07:38 • x 2 #3453

Vegetari
Wenn ich das hier so lese, wieviel Leid so eine Dreieck -Geschichte erzeugt :z.B. 25 kg abgenommen usw.
Auch ich habe mich in diesem Konflikt verloren und viel zu heftig und zu lange gelitten mit mehreren Nervenzusammenbrüchen. Darüber machen sich die beiden frisch verliebten wohl kaum Gedanken, was das alles für ein Ausmaß haben kann ! In seinem Fall dachten beide wohl Trennung ist o.k. das wird schon. . Aufgrund seiner Wahrnehmungsproblematik kam es später doch noch ganz anders .

Ich kann nur jetzt aus Erfahrung sagen:
Wenn sich irgendwas vom Bauchgefühl nicht richtig anfühlt, dann wäre es sinnvoll Ursachen heraus zu finden.

Als Betrogene in unserem Fall hatte ich während seiner AffärenZeit immer das Gefühl ,es fühlt sich nicht richtig an, was er da macht, weil bei uns überhaupt nichts geklärt war und er hat sich vorher für die neue Liebe nicht von mir getrennt. Der AF warf ich auch vor,es ist in ihrem Fall nicht richtig was sie da macht :sie wusste ganz genau das wir nicht getrennt waren und die wusste das er mich noch liebt (sie hatte ihn selbst gefragt ,wie er mir sagte ).

Und für AP muss sich das Gefühl, er hat sich nicht getrennt und bleibt noch bei seiner Frau doch auch über die ganze Zeit kritisch anfühlen? Oder?

02.09.2017 08:01 • x 1 #3454

A
@Vegetari
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Darum harren wir aus.
Entgegen aller Logik und Vernunft.

02.09.2017 08:05 • x 1 #3455

Vegetari
Zitat von angel09:
@Vegetari
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Darum harren wir aus.

Ja bei der AF in unserem Fall muss sie eine naive Hoffnung gehabt haben !

Wenn Du mich fragst, habe ich mich hier mit der Frage der Hoffnung überhaupt nicht beschädigt. Ich lebte nur von tag zu tag und hoffte den nächsten Tag besser zu überstehen. Ich habe mir ehrlich gesagt kaum Gedanken gemacht wie es ausgeht ...Ich hatte sehr häufig das Gefühl, es fühlt sich nicht richtig an ,was er da macht . Eigentlich kämpfte ich fast jeden Tag gegen diese Widrigkeiten und Widerstände.

02.09.2017 08:13 • x 2 #3456

E
Vegetari:

Sie wusste doch, dass er mich noch liebt? Dein Ernst?

Ich erinnere dich an deinen Beitrag, in dem du schriebst, dass er mit seiner AF in ihrer Wohnung war, sie sind dann gemeinsam herausgekommen, du hast vor der Wohnung gestanden und es gab eine hässliche Szene.

Ich denke, die AF deines Mannes ist davon ausgegangen, dass es vorbei ist. Er hat bei ihr übernachtet und war in ihrer Wahrnehmung in Trennung. Dein Mann wird dazu einiges beigetragen haben.

Außerdem denke ich, dass die AF deines Mannes stark und unabhängig ist. Du sagst, beziehungsunfähig. Kinder von verschiedenen Väter. Ich sage, dass ist eine Frau, die nicht daran denkt in unglücklichen Beziehungen zu bleiben und die ihre Kinder auch alleine groß bekommt.

Ich vermute, dass sie deinen Mann aus ihrem Leben geworfen hat, nachdem sie auch durch deine Aktionen erkannte, welchen Vollpfosten sie da an Land gezogen hatte. Diese Frau nimmt ihn sicher nicht wieder. Sie braucht keinen Mann.

Und DU bist schon wieder bei ihr. Lass sie endlich gehen. Die Gedanken an diese Frau können dir nichts Hilfreiches für dich und deine Ehe mehr geben.

02.09.2017 08:26 • x 1 #3457

E
Zitat von angel09:
@Vegetari
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Darum harren wir aus.

Vorsicht. Harren ist nicht Leben.

Sagt eine, die Meisterin im Harren war und nun anfängt zu leben.
Ich entdecke jetzt erst, wie unfassbar frei ich bin.

02.09.2017 08:29 • x 1 #3458

Vegetari
Mag sein ,dass das Gefühl von Hoffnung für manche AF eine überdimensionale Bedeutung hat . Vielleicht spielte so ein Gefühl schon oft in deren Leben eine große Rolle?

Mir hat das Gefühl von Hoffnung im Leben meist dann etwas Positives gebracht, wenn ich davon sehr überzeugT war und es sehr wünschte, dass es so wird.

Seine AF wirkte nach aussen stark, innerlich war sie instabil. Ihre Männer davor hatten Dro.probleme.
Sie war noch nie lange in einer Beziehung. Ich will mich mit ihr jetzt kaum noch auseinander setzen. . leider lässt die Verarbeitung dass wohl manchmal nicht ganz zu.

02.09.2017 08:36 • #3459

B
Ich frage mich, sind die Hoffnungen naiv?

Irgendwann sicher, wenn man mehrfach eines Besseren belehrt wurde.
Aber das Bauchgefühl sagt der Af nicht nur das irgendwann, sondern in vielen Fällen wünschen sich die Am wohl wirklich, mit der Af ein neues Leben zu beginnen.
Und das spürt die Af.
Sie spürt seine Liebe un d seine Änderungs träume.

Dass der Am häufig trotzdem bleibt , heißt nicht, dass Hoffnung von Anfang an naiv war.

Es gibt die Fälle, da ist von Anfang an klar, der Am bleibt bei der Familie oder das wird sehr schnell klar.
Es gibt aber auch VIELE Fälle, wo er im Herzen wirklich was Neues beginnen möchte. Die Gründe es dann nicht zu tun, sind vielfältig.

Ich will Dir nicht weh tun, Vegetari, aber von Deinen Beschreibungen klingt es so, als ob Dein Mann zumindest zeitweise es durchaus ernst meinte mit seiner Af.

Von außen schwer zu beurteilen, aber allein die Tatsache, dass er neben Eurer Therapie die Aff weiter führte, zeigt, was ihm zu dem Zeitpunkt wichtiger war, bzw.jedenfalls nicht unwichtiger.

Kann alles auch ganz anders sein, aber auf mich wirkt das so.

02.09.2017 08:37 • x 2 #3460

Vegetari
Binaneu,
Er sagte mir später ,Es hätte auch eine andere Frau sein können .
Sie war Mittel zum Zweck, als Versuch um sich von mir zu lösen. Absprunghilfe.
Sein Fall wo sich keine richtige Liebe entwickelte zur Af kannst du nicht mit deiner oder andere Geschichten vergleichen!

02.09.2017 08:45 • #3461

E
Zitat von Vegetari:
Mag sein ,dass das Gefühl von Hoffnung für manche AF eine überdimensionale Bedeutung hat . Vielleicht spielte so ein Gefühl schon oft in deren Leben eine große Rolle?

Mir hat das Gefühl von Hoffnung im Leben meist dann etwas Positives gebracht, wenn ich davon sehr überzeugT war und es sehr wünschte, dass es so wird.

So wie jetzt mit deiner Ehe.

Ich bedaure, dass du nach wie vor hier wertest.
Die Hoffnungen aller? Afs sind naiv.
Deine aber berechtigt?

02.09.2017 08:48 • #3462

Ema
Zitat von Vegetari:

Sie war Mittel zum Zweck, als Versuch um sich von mir zu lösen. Absprunghilfe.

Mich würde ja der Umstand, dass mein Typ versucht, sich von mir zu lösen, weit mehr bekümmern als sein Fremdgehen.

Relativiert würde das allerdings dadurch werden, dass er das nicht einmal alleine hinkriegt, sondern irgendeine Frau dafür braucht.

Aber das waren ja ohnehin alles nur Wahrnehmungsstörungen.

Jetzt - wo die weg sind - ist ja alles dufte.

02.09.2017 08:53 • x 4 #3463

Vegetari
Frischgeföhnt ich habe nicht behauptet, dass alle AF naive Hoffnungen haben!

In seinem Fall war es wohl so.

Was die Hoffnung bezüglich jetzt mit unserer Ehe ist. . DIer Frage der Hoffnung stellst sich nach wie vor für mich nicht.
Eigentlich lebe ich weiter jetzt von tag zu tag und spüre wie es sich anfühlt.

Aber du weisst dass eine Wiedervereinigung nach affäre kein leichter Spaziergang ist ? SoWas dauert!

Und Ema jetzt ist nicht alles Dufte! Die Verarbeitung geht doch weiter !

02.09.2017 08:55 • #3464

A
Zitat von frischgeföhnt:
Vorsicht. Harren ist nicht Leben.

Sagt eine, die Meisterin im Harren war und nun anfängt zu leben.
Ich entdecke jetzt erst, wie unfassbar frei ich bin.

Ausharren ist nicht leben, da hast du recht! Erst wenn wir wieder anfangen aktiv zu werden, leben wir.

Auch wenn sich das neue Leben erst einmal nicht gut anfühlt.
Es holprig ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,....aber sie stirbt.
So geht es weiter.
Nicht in der Hoffnung verharren.

02.09.2017 08:58 • x 2 #3465

A

x 4