10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Vegetari... vielleicht waren ihre Hoffnungen naiv.
Allerdings weißt du nicht, was er ihr wirklich gesagt hast.

Und sie wusste , Ihr macht Therapie und er blieb trotzdem auch bei ihr.
Es war also alles offen, er hielt beide Beziehungen offen.

Wieso war Hoffnung da naiv?
Sie war genauso berechtigt, wie Deine, mit der Therapie Eure Ehe zu retten.

Für mich wäre übrigens das Weiterführen der Affäre neben der Ehetherapie ein Ausschlusskriterium gewesen, diese überhaupt zu machen.
Für mich persönlich, das darfst Du anders sehen, ist das der Gipfel an Respektlosigkeit.

02.09.2017 09:01 • x 3 #3466

Ema
Zitat von Vegetari:

Und Ema jetzt ist nicht alles Dufte! Die Verarbeitung geht doch weiter !

Ach was! Echt jetzt!?

02.09.2017 09:08 • x 1 #3467

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von angel09:

Ausharren ist nicht leben, da hast du recht! Erst wenn wir wieder anfangen aktiv zu werden, leben wir.

Auch wenn sich das neue Leben erst einmal nicht gut anfühlt.
Es holprig .

Das ist es. Ein blöder Weg. Ich habe zwischendurch immer wieder gedacht. Ja. Geschafft. Alles wird gut.
Aber dann wurden wir oder ich wieder an den Ursprung des Betruges zurückgeworfen. Neue Verhandlungen usw.

Erst am Ende erkannte ich, dass wir nur an der Symthomatik der Tatsache, dass wir kein Liebespaar mehr sind, gearbeitet haben.

02.09.2017 09:12 • #3468

Vegetari
Wenn ich mir das aus heutiger Sicht anschaue...ist da in seiner Affäre soviel Unglaubliches gewesen. ..
Ja die AF wusste ,dass er mich noch liebt,sie wusste dass wir zur Paarberatung gehen. ..echt schräg?!

Das zu seiner Affäre. Unsere Ehe war durcheinander, schwer beschädigt ,Probleme nicht gelöst.

02.09.2017 09:15 • #3469

K
Zitat von angel09:

(...)

@kuddel7591

. wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. .

@ Angel09

...wenn es noch Wahlmöglichkeiten gibt (Luft nach oben wie nach unten!)
trifft der Pipi-Langstrumpf-Slogan zu. Dann bleiben dem Gestaltungsspielraum
viel Zeit und Raum.

Wenn die Luft nach unten nicht mehr vorhanden ist, gibt es keine Wahlmöglichkeiten,
sich die Welt so zu gestalten, wie sie gefällt. Wer schon ganz unten angekommen ist,
wird nicht mehr wählen können - der schnappt das, was möglich ist.

Wer noch nie GANZ unten war, kann gestalten, bis der Arzt kommt - es ist ja
noch Luft nach unten, wie nach oben...und dann wird die Welt so, wie sie (gerade)
so gefällt! Wird sie denn wirklich so? Zwischenzeitig evtl. .... aber langfristig?

Und wenn Hoffnung der Verzweiflung weicht, bzw. vor Verzweiflung weicht - ist es
dann möglich....

Zitat:
. wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

...langfristig auszuhalten?

02.09.2017 09:16 • #3470

Vegetari
Erst am Ende erkannte ich, dass wir nur an der Symthomatik der Tatsache, dass wir kein Liebespaar mehr sind, gearbeitet haben.[/quote]

Eine Affäre ist doch wohl ein Symptom, dass irgendwas nicht richtig ist in der Affäre und in der Ehe! Solange das Symptom da ist ,kann doch weder in der Affäre, noch in der Ehe was heil werden. .

02.09.2017 09:19 • #3471

Ema
Zitat von Vegetari:
Ja die AF wusste ,dass er mich noch liebt,sie wusste dass wir zur Paarberatung gehen. ..echt schräg?!

Du schnallst es nicht, was die Leute dir zu sagen versuchen, oder?

Und DU wusstest, dass der Kerl nach wie vor ne Affäre hat und rennst mit ihm zur Paartherapie! Echt schräg, oder?

Jetzt klar?

02.09.2017 09:21 • x 4 #3472

E
Zitat von Vegetari:
Erst am Ende erkannte ich, dass wir nur an der Symthomatik der Tatsache, dass wir kein Liebespaar mehr sind, gearbeitet haben.

Eine Affäre ist doch wohl ein Symptom, dass irgendwas nicht richtig ist in der Affäre und in der Ehe! Solange das Symptom da ist ,kann doch weder in der Affäre, noch in der Ehe was heil werden. .[/quote]

Ich rede hier von meiner Ehe.
Nicht von meiner Affäre.
Eine Affäre bestand nicht zu dieser Zeit. Mein Mann und ich waren da 20 Jahre verheiratet und ein gut funktionierendes Team. Freunde. Vertraute. Eltern. Aber eben kein Paar. Hätte es eine Affäre gegeben zu dieser Zeit, hätte er es gesagt.
Sein erster Betrug war nur eine kurze Affäre. Die wurde gebeichtet.

Heilbar war es aber nicht

02.09.2017 09:25 • x 1 #3473

B
Zitat von Vegetari:
Wenn ich mir das aus heutiger Sicht anschaue. ist da in seiner Affäre soviel Unglaubliches gewesen. .
Ja die AF wusste ,dass er mich noch liebt,sie wusste dass wir zur Paarberatung gehen. . echt schräg?!

Das zu seiner Affäre. Unsere Ehe war durcheinander, schwer beschädigt ,Probleme nicht gelöst.

Vegetari, ich finde das in erster Linie von Deinem Mann respektlos.
EMA hat schon Recht. Du hast Dir alles für Dich zurecht gelegt. und deutest jede Aussage so, dass sie dazu passt, zu Deinem Zurechtgelegtem.

Wenn es für Dich so okay ist. Es ist Dein Leben!

02.09.2017 09:40 • x 1 #3474

Vegetari
[/quote]

Du schnallst es nicht, was die Leute dir zu sagen versuchen, oder?

Und DU wusstest, dass der Kerl nach wie vor ne Affäre hat und rennst mit ihm zur Paartherapie! Echt schräg, oder?

Jetzt klar?[/quote]

Seine Affäre war 3 Wochen geheim ,als es raus kam und er es zugab ,hat er versucht mit ihr eine Beziehung anzustreben. Während dieser Zeit sind wir zur Paartherapie gegangen, unsere Themen war Alles mögliche :wie geht es weiter? Haus ,Kind , wohnen ,.
Er meinte damals :er weiss nicht wie es weitergeht. D.h. mit ihr oder uns. das hat er so offen in der Paarberatung gesagt.

Binaneu.,nenn es wie Du willst! Ja es fühlte sich respektlos an!
Er würde wohl sagen : ich habe mich verliebt . Ich kann es noch nicht einordnen. .Ich Weiss nicht in welche Richtung es geht. Ich mag beide Frauen. Aber obwohl ich meine Frau noch liebe, glaube ich ,dass wir es aufgrund unserer Probleme nicht schaffen, die Ehe zu retten .

@Binaneu !

Ich finde ich habe mir hier nichts zurecht gelegt! Ich erzähl euch wie es war und was er mir sagte!

02.09.2017 09:44 • x 1 #3475

B
Okay, dein Beitrag kam parallel zu meiner Änderung...

02.09.2017 09:46 • #3476

Vegetari
Ich habe euch mal jetzt erzählt, wie eine Absprung-Affäre ablief. es gibt hier im Forum Hunderte von anderen Affären Geschichten! Mal geht es nur um S. ,dann wieder um kaum Gefühle noch für die EF und Liebesgefühle für die AF . Dann geht es um schwierige Paar-ProblemE in der Ehe. . u.v.m

02.09.2017 09:52 • #3477

B
Vegetari... hier schreiben viele AF . Sie haben erlebt, wie viel Am s lügen. Sie belügen nicht nur die Af.
Wir haben halt auch mit gekriegt, wie sie die Ef belügen.
Ich weiß sogar, dass mein Am seiner Ex Ef , nach dem Eklat, und meinem Weggang, JEDE MENGE LÜGEN aufgetischt hat, um es zu Hause zu retten, um es für sich einfacher zu machen, um besser dazustehen.

Ich denke, das ist nicht einmalig, das ist die Normalität in solchen Fälen.

Darum sind wir vielleicht immer etwas erstaunt, Du nimmst alles, was Dein Mann Dir von der Aff und der Af erzählte, für bare Münze.
Seine Worte und sein Handeln passen aus der Sicht vieler hier wohl nicht zusammen.

Aber wir sehen das nur von außen...wirklich beurteilen können wir natürlich nichts.
Es ist nur ein Versuch, Dir zu verdeutlichen, dass nicht unbedingt alles so gewesen sein muss, wie Dein Mann Dir sagte.

Man bekommt manchmal den Eindruck, für Dich ist es so, wie Du es beschreibst, weil ER es sagte.
Aber gleichzeitig fühlt man, dass Du selbst nicht überzeugt bist.

Verstehst Du, wie ich das meine?

02.09.2017 09:57 • x 4 #3478

Ema
Zitat von Vegetari:

Seine Affäre war 3 Wochen geheim ,als es raus kam und er es zugab ,hat er versucht mit ihr eine Beziehung anzustreben. Während dieser Zeit sind wir zur Paartherapie gegangen

Er meinte damals :er weiss nicht wie es weitergeht. D.h. mit ihr oder uns. das hat er so offen in der Paarberatung gesagt.

Jaa. Das ist aus meiner Sicht das große Problem bei sogenannten Paartherapien. Deshalb würde ich da nie hingehen. Die müssen irgendwie beiden gerecht werden und dann noch der Funktion als Paar und dabei kommt dann so ein unerträglicher Mus raus.

Wenn ein Typ sowas sagt, kann ein vernünftiger Mensch ihn eigentlich nur rausschmeißen, statt abzuwarten, wie der gnädige Herr denn jetzt zu entscheiden geruht. Falls er das überhaupt vorhat. Und ob man ihn je wieder reinlässt, hinge dann von der weiteren Entwicklung ab.
So etwas sagt aber ein Paartherapeut in der Regel nicht.

Deshalb sollte man - auch und gerade bei Paarproblemen - immer Einzeltherapie machen. Jeder für sich.
Da hat man viel größere Chancen, sich selbst zu sortieren und vernünftige Lösungen für sich zu finden.

02.09.2017 09:59 • x 1 #3479

Ema
Zitat von Vegetari:
Ich habe euch mal jetzt erzählt, wie eine Absprung-Affäre ablief.

Mal jetzt erzählt?

Das hast du schon ungefähr hundertmal erzählt! Glaubst du, alle hier sind dämlich?
Glaubst du, niemand verfügt über ein Gedächtnis, das länger als ein paar Stunden zurückreicht?

02.09.2017 10:02 • x 1 #3480

A

x 4