×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
So..
Eine Geschichte zum Mutmachen.

Eine befreundetes Ehepaar, aber nicht engster Freundeskreis, ist seid dem Abi zusammen. Alles läuft nach Plan. Fernbeziehung durch Studium. Rückkehr an den Heimatort. Selbstständigkeit des Mannes erfolgreich. Hausbau riesig. Frau mutiert zu Susi Sorglos. Drei wunderbare Kinder. Gesund. Intelligent. Sorgenfrei. Zahlreiche gesesellschaftliche Verpflichtungen halten beide auf Trab. Ein Rosamunde Pilcher Traum.

Eines Tages erwischt die Ehefrau ihren Mann beim *beep* im Wald im neuen Porsche mit der Fleischereifachverkäuferin. Dumm gelaufen . Dumm geparkt. Es war die Route, die sie immer mit dem Hund ging.

Eine Riesenszene, an der dann auch der ganze Ort teilnehmen konnte.
Alles wurde in die Öffentlichkeit gezerrt.

Aus und vorbei?

Nein.

Dieses Paar hat alles auf den Kopf gestellt. Ihr ganzes Leben. Er arbeitet weniger. Sie wieder. Jeder hat Einzel- und Paartherapie gemacht. Gesellschaftliche Termine beschränkt. Sehr viel Paarzeit. Rosamunde wurde erschossen.

Letztens habe ich sie mitten in der Woche händchenhaltend Spazierengehen sehen. Beide entspannt. Leger und ohne jeden Hochglanz. Sie sahen glücklich aus. Angekommen würde ich sagen. Das hat fünf Jahre gedauert.

x 2 #3511


Vegetari
Also ich Weiss definitiv dass es kein parallel Sex gab zu beiden Frauen!

Also ich habe damals unsere Ehe nicht abgeschlossen und gekämpft für unsere Ehe.

Cinderella,
Dann hast Du Dir reale Hoffnung aber doch nicht gegeben, wenn Du freiwillig mit ihm Sex hattest und wusstest , das er es auch mit seiner EF hat ?

#3512


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


E
Zitat von Cinderella01:
@"vegetari, welcher AM hat denn kein S. mehr mit seiner EF und nur noch mit der AF? Das würde mich mal interessieren, wie es bei Euch so war? Ich dachte halt wir haben die gleichen Ausgangsposition. Beide verheiratet, unglücklich und irgendwie schon zu Hause abgeschlossen, aber aufgrund der Umstände nicht fähig sich zu trennen.

Ich habe zehn Jahre nicht mit meinem Mann geschlafen. Sollte er es erzählt haben, dann hat er die Wahrheit gesagt.

x 2 #3513


B
Das ist nicht so selten, Föhni. Glücklich

Es gibt viele Ehen ohne S6!

x 1 #3514


E
Zitat von Binaneu:
Das ist nicht so selten, Föhni. Glücklich

Es gibt viele Ehen ohne S6!


Das ist keine Ehe. Das ist eine WG.
Eine Funktionsgemeinschaft.

Nichts für mich. Nie wieder.

x 3 #3515


C
@vegetarie, du warst ja auch die EF, oder? Bei ihm kam es halt so rüber, daß er eigentlich nicht mehr an seiner Ehe festhalten möchte, heute bin ich schlauer.
@frischgeföhnt, 10 Jahre ist ne lange Zeit, das spricht für sich, das da was nicht stimmte. Meiner erzählte, daß er trotzdem noch mit der EF schlief, am Anfang um den Schein zu wahren, später, das er wenigstens ein bißchen Zärtlichkeit und Nähe hatte. Und das habe ich auch mitbekommen, ich habe es "gerochen ', wenn du verstehst was ich meine. Als ich ihn darauf ansprach, behalf er sich mit einer Notlüge, um mir nicht weh zu tun, aber auch diese hab ich aufgedeckt.

#3516


A
Zitat von Vegetari:

Ehrlich gesagt, ich kann es Dir heute nicht sagen!


Ich hoffe so sehr für dich, dass du nicht nur in der Warteschleife sitzt...

x 1 #3517


E
Mich hätte es nicht gestört, wenn er mit ihr geschlafen hätte.

Warum das so ist, weiß ich nicht

#3518


Vegetari
Cinderella,

In was für ein Kladderradatsch bist Du denn da gewesen? Se x mit der EF . Hat Dir das nichts ausgemacht ? geschockt

#3519


C
@vegetarie, was meinst du mit reale Hoffnung? Ich dachte ich kann mitgehen, ich ging von meiner Ehe aus und dachte bei ihm zu Hause wäre das gleiche, da habe ich mich aber gründlich getäuscht. Seine Ehe funktionierte besser es gab Rituale, Gemeinsamkeiten und vieles mehr. Die waren nur kurzzeitig verschwunden, weil seine EF was geahnt hatte.

#3520


Vegetari
Cinderella, wenn bei ihm Zuhause doch noch vieles gut war...Warum ist er fremd gegangen?

#3521


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Mich hätte es nicht gestört, wenn er mit ihr geschlafen hätte.

Warum das so ist, weiß ich nicht



geschockt

#3522


C
@vegetari, am Anfang könnte ich es gut ausblenden, weil ich froh war, das ich endlich wieder S. Hatte. Aber je mehr Gefühle sich einstellen umso eifersüchtiger wurde ich darauf. Auch dachte ich lange Zeit, das er den S. Bei mir anderst empfindet, als zu Hause. Er beschrieb von zuhause, das es halt langweilig war, sozusagen von seiner Frau aus, als Pflichtprogramm, über sich ergehen ließ.

#3523


C
Zitat von Vegetari:
Cinderella, wenn bei ihm Zuhause doch noch vieles gut war...Warum ist er fremd gegangen?

Da sie einen freundschaftlichen Liebesstil haben an dem es am Leidenschaft und Begehren fehlt. Für seine EF war es das Pflichtprogramm, bei mir fühlte er das ich es genoss, das da mehr war, das ich ihn Begehren, er hat sich als Mann gefühlt . Letztendlich war es ein ausbrechen, seiner nicht gelebten Freiheit und vielleicht auch ein bißchen Mitlifecrise.

x 1 #3524


Konrad
Zitat:
Ich habe zehn Jahre nicht mit meinem Mann geschlafen. Sollte er es erzählt haben, dann hat er die Wahrheit gesagt.

Er nicht mit Euch, oder Ihr nicht mit Ihm? Feiner Unterschied.
Äh und Bäh mußte ich mir auch Anhöhren, wenn se Aggresiv wurde dann gings, nach der Revolution gings, vor allem über den Umweg Rücken Massieren da gings immer. Ca 7 Jahre Massieren, kann ich Perfekt, finde, drücke und massiere selbst feinste Knoten noch vor der Entstehung weg. Hat sie kopschmerzen , hatte ich schon das Melkfett in der Hand. Mr. Green
Aber das kann es doch nicht sein, oder.
Ah, und wenn se halbe flasche Wein intus hatte , da gings auch. Mr. Green

#3525


A


x 4