10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Z
@Sarina80
Du meinst, dass es hier zu Wortgefechten kommt, weil man in real mit der anderen Seite nicht alles klären konnte oder es gar nicht zum Gespräch kam?

02.09.2017 18:36 • #3571

S
Zitat von Zugaste:
@Sarina80
Du meinst, dass es hier zu Wortgefechten kommt, weil man in real mit der anderen Seite nicht alles klären konnte oder es gar nicht zum Gespräch kam?

Ich glaube, dass Grenzen verschwimmen. Das steuert nicht das Bewusstsein sondern das Unterbewusstsein. Ja, Worte, die nie ausgesprochen wurden, werden hier abgehandelt, was seine Berechtigung hat. Schwierig wird es an der Stelle, wenn man gefühlt der betroffenen AM oder EF im eigenen Leben schreibt. Sie verkörpert hier sieht. Oder hofft, dass andere Antworten liefern können und sich an Gesetzmäßigkeiten festhalten zu können. Ist absolut menschlich, aber hilft glaube ich wenig.

02.09.2017 21:12 • #3572

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Dummda2:

(...)

Ich werde es nie verstehen warum manche AF's mit störrische Penetranz sich Gedanken darüber machen können, warum Paare nach jahrelangem Betrug doch noch zusammen bleiben wollen, geben gleichzeitig eine negative Prognose ab und im nächsten Moment erklären sie, dass aus einer jahrelangen Affäre selbstverständlich eine gute Beziehung entstehen kann. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

@ Dummda2

das ist es wirklich - dies Wechselspiel zwischen: was bei Anderen prognostisch nicht klappen
(Paare wollen nach jahrelangen Fremdgehen eines EP doch wieder zusammen kommen) wird,
soll bei einem selbst durchaus möglich sein - nach mehrjährigem Affäre-Leben.
Wenn ein sich wieder zusammenfindendes EP wegen des Betrugs und der Lügen dennoch entscheidet, den Weg einzuschlagen...warum soll das per se nicht klappen sollen?

Es scheint so - wer eine pessimistische Lebensauffassung nach persönlichen Problemen; Enttäuschungen, Verletzungen annimmt, steht optimistischen Dingen eher konträr gegenüber.
Zumindest vorsichtig optimistisch zu agieren, wäre z. B. eine Option.

Die eigene Meinung zu haben, ist ja okay, ob etwas klappen könnte oder nicht. Aber generell
jede Möglichkeit gleich mit einem das wird nicht klappen zu bewerten, beraubt den Menschen
gleich die Zuversicht, es dennoch zumindest zu versuchen.

Wird einem immer wieder gesagt: Du/ihr schafft das nicht! Das kann nicht gutgehen! Mein Gefühl sagt, das geht bei dir/euch schief! - eine Überlegung anzustellen, nur weil es bei mir selbst schief gegangen ist, geht es bei Anderen dann zwangsläufig auch schief? Sie eigene Erfahrungen übertragbar.... nein.

02.09.2017 22:18 • x 1 #3573

Vegetari
Las gerade woanders eine Studie von einer Paartherapeutin, sie meinte Untreue in der Ehe wird eher verziehen in langjährigen Beziehungen,als in kürzeren Beziehungen.
Das Untreue-Thema als Chance zur Rettung der Ehe kann funktionieren.
Ich vermute mal ,nach einem Fehltritt überlegt man sich genau was man ändern kann und es wird abgwogen, ob es sich lohnt ,die lange Beziehung über Bord zu werfen, wenn man soviel gemeinsam aufgebaut hat.

02.09.2017 22:52 • #3574

Konrad
Zitat:
as bei Anderen prognostisch nicht klappen
(Paare wollen nach jahrelangen Fremdgehen eines EP doch wieder zusammen kommen) wird,
soll bei einem selbst durchaus möglich sein - nach mehrjährigem Affäre-Leben.

Prognosen hin und her, Beides ist möglich , haben wir doch schon so oft gehört und hunderte male durchgekaut, unter welchen Bedingungen , welches Leben das sein wird usw. egal ob mit Affäre oder Eheartner , es wäre eine Katastrophe.

Eine Neue Liebe, das alte hinter sich lassen, ist das ein Ausweg? Daten, *beep* bis was passendes dabei ist in das man sich verlieben kann? Mit sich selbst zufrieden sein, Blödsinn , alle wollen was zum Drücken und Kuscheln , gerade jetzt wo sie es dringender brauchen den je. Also was Machen, nach vorne schauen auf jeden Fall, aber mit welchem Ziel?

02.09.2017 22:53 • x 3 #3575

Z
Sie eigene Erfahrungen übertragbar.... nein.[/quote]
@kuddel
Das bezieht sich ja dann auch auf dich und deine Erfahrungen, durch deine Krebserkrankung, oder?
Gleiches Recht für alle, ne!

02.09.2017 22:56 • x 2 #3576

K
Zitat von Zugaste:
Sie eigene Erfahrungen übertragbar. nein.

@kuddel
Das bezieht sich ja dann auch auf dich und deine Erfahrungen, durch deine Krebserkrankung, oder?
Gleiches Recht für alle, ne![/quote]

@ Zugaste

Das Zitat ist aus einem Kontext. auf den Kontext bezogen, ist das mit dem .

Zitat:
Sind eigene Erfahrungen übertragbar. nein.

. sehr wohl zutreffend. Denn es ging dabei nicht um MEINE Erfahrungen!

@ Konrad

Da stimme ich dir zu - Prognosen hin oder her. egal worum es geht. Prognosen sind für
mich Kaffeesatzleserei.

Was mit dem prognostisch zum Ausdruck gebracht werden sollte - einige User propagieren
geradezu vorhersagend (statt prognostisch), dass langjähriger Ehebetrug keine Chance bietet,
dass das Paar dennoch wieder zusammenkommen kann, weil diese User ggf. eigene negative Erfahrungen gemacht haben

02.09.2017 23:04 • #3577

C
@sarina,nur weil ich Cinderella heiße, heißt es durchaus nicht, daß ich auf den Prinzen warte. Ich muß es selber tun, auch ohne Hilfe von meinem Mann, wie immer. Aber so habe ich auch kein Gegenwind, vielleicht auch einfacher oder auch nicht.
Was mein ExAm angeht, Lügen seiner EF gegenüber ja, sein Motiv zu erkennen, dazu war ich zu naiv, da hätten bei mir eigentlich schon zu Beginn die Alarmglocken läuten sollen, als er sagte, ich trenn mich nicht von meiner Frau.
@konrad, da stimme ich dir zu, das man gerade in der schwierigen Zeit, jemanden zum anlehnen und kuscheln braucht. Und ja Ziele sollten wir haben, alleine schon das es anderst oder besser gemacht wird.

02.09.2017 23:36 • x 1 #3578

Vegetari
Cinderella was ist mit Dir?
Willst Du mit Deinem Mann noch die Ehe retten? Oder ist die Wahrscheinlichkeit da,dass Du Dir wieder eine Affäre parallel zu Deiner Ehe suchst ?

02.09.2017 23:41 • #3579

Ema
Zitat von Vegetari:
Cinderella was ist mit Dir?
Willst Du mit Deinem Mann noch die Ehe retten? Oder ist die Wahrscheinlichkeit da,dass Du Dir wieder eine Affäre parallel zu Deiner Ehe suchst ?

Vielleicht will sie ja ihre Ehe retten, indem sie sich parallel ne knackige Affäre sucht?

02.09.2017 23:44 • x 2 #3580

Z
Aha...
Wenn eine Frau, die jahrelang AF im Dreieck war ihre Meinung aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrem Leid hat: Jahrelanger Betrug in der Erstbeziehung ist nicht überwindbar, nur durch Wegsehen möglich, sehr schwer zu verzeihen, wenn überhaupt... dann ist das was völlig anderes, als wenn jemand nach der Erfahrung dem Tod näher als dem Leben zu sein, tief aufgeschlagen zu sein sagt, dass Affären und Liebeskummer dagegen eine Lapalie sind?

Jeder bildet sich doch seine Meinung durch die selbst gemachten Erfahrungen. Und nur weil z.B. Frischgefoehnt der Meinung ist, dass ein Weiterführen der Ehe für sie nicht möglich ist und war nach Affäre, muss ich doch nicht denken: oh miste... das betrifft mich dann ja auch... Dann hat meine Beziehung ja auch keine Zukunft...

Alles ist möglich. Man kann nach jahrelangem Betrug wieder eine glückliche Ehe führen und man kann nach Affäre, bei der lange rumgehühnert wurde auch als AP mit dem Betrügenden glücklich werden.

Man kann seine Krebserkrankung als das heftigste Ereignis empfinden, man kann das Scheitern einer Beziehung/ Betrug als das heftigste Ereignis empfinden.

02.09.2017 23:46 • x 2 #3581

E
Zitat von Vegetari:
Las gerade woanders eine Studie von einer Paartherapeutin, sie meinte Untreue in der Ehe wird eher verziehen in langjährigen Beziehungen,als in kürzeren Beziehungen.
Das Untreue-Thema als Chance zur Rettung der Ehe kann funktionieren.
Ich vermute mal ,nach einem Fehltritt überlegt man sich genau was man ändern kann und es wird abgwogen, ob es sich lohnt ,die lange Beziehung über Bord zu werfen, wenn man soviel gemeinsam aufgebaut hat.

Es lebe die Studien..
Komme gerade nach Hause.
Und habe nichts verpasst.

Paare wollen nach dem Fremdgehen unbedingt wieder Paar sein..
Kuddel..jetzt erst recht und sowieso und überhaupt

02.09.2017 23:51 • #3582

Vegetari
Zugaste,
Ich habe jetzt verstanden, dass die Ehe von Frischgeföhnt bereits vorher ausgelaugt war und die Affäre ihres Mannes für sie nur noch eine Erlösung war. Den großen LiebesKummer hatte sie wegen ihrem AM ,sie hatte wohl mehr geglaubt, dass es mit den beiden was wird.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist aber,dass Frischgeföhnt den Se x mit der EF ihres Am toleriert hatte und damit kein Problem hatte ,wenn er mit ihr später auch S. hatte ...
Klingt irgendwie nach Selbstaufgabe ..

02.09.2017 23:56 • #3583

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Es lebe die Studien..
Komme gerade nach Hause.
Und habe nichts verpasst.

Paare wollen nach dem Fremdgehen unbedingt wieder Paar sein..
Kuddel..jetzt erst recht und sowieso und überhaupt

Frischgeföhnt lass Dich davon nicht ansprechen! Das ist ja auch nicht Dein Thema. Du hast ein anderes Thema!

02.09.2017 23:58 • #3584

Ema
Zitat von Vegetari:

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist aber,dass Frischgeföhnt den Se x mit der EF ihres Am toleriert hatte und damit kein Problem hatte ,wenn er mit ihr später auch S. hatte ...
Klingt irgendwie nach Selbstaufgabe ..

Ja. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Für manche klingt es nach Selbstaufgabe, wenn man sich von einem lieblosen, unempathischen und cholerischen Mann betrügen und beleidigen lässt und es duldet, dass er während der Paartherapie noch ne Schnecke am Laufen hat.

So unterschiedlich können Menschen sein

03.09.2017 00:01 • #3585

A

x 4