10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zitat von Ema:

Ja. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Für manche klingt es nach Selbstaufgabe, wenn man sich von einem lieblosen, unempathischen und cholerischen Mann betrügen und beleidigen lässt und es duldet, dass er während der Paartherapie noch ne Schnecke am Laufen hat.

So unterschiedlich können Menschen sein

Am Thema vorbei!
Das eine Thema S. von Frischgeföhnts Geschichte hat doch mit meiner Geschichte nichts zu tun !

03.09.2017 00:05 • #3586

Ema
Zitat von Vegetari:

Am Thema vorbei!
Das eine Thema S. von Frischgeföhnts Geschichte hat doch mit meiner Geschichte nichts zu tun !

Ah.. ja klar!

Und was genau hat Föhnis S.3xualleben mit DIR zu tun?

Genau. Nix.

03.09.2017 00:09 • x 2 #3587

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Vegetari
Ema so wird das nix!

03.09.2017 00:11 • #3588

Y
Oh sorry, habe mich verirrt. War gedanklich auch gerade bei Föhni

03.09.2017 00:12 • x 1 #3589

K
Zitat von Zugaste:
Aha...
Wenn eine Frau, die jahrelang AF im Dreieck war ihre Meinung aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrem Leid hat: Jahrelanger Betrug in der Erstbeziehung ist nicht überwindbar, nur durch Wegsehen möglich, sehr schwer zu verzeihen, wenn überhaupt... dann ist das was völlig anderes, als wenn jemand nach der Erfahrung dem Tod näher als dem Leben zu sein, tief aufgeschlagen zu sein sagt, dass Affären und Liebeskummer dagegen eine Lapalie sind?

Jeder bildet sich doch seine Meinung durch die selbst gemachten Erfahrungen. Und nur weil z.B. Frischgefoehnt der Meinung ist, dass ein Weiterführen der Ehe für sie nicht möglich ist und war nach Affäre, muss ich doch nicht denken: oh miste... das betrifft mich dann ja auch... Dann hat meine Beziehung ja auch keine Zukunft...

Alles ist möglich. Man kann nach jahrelangem Betrug wieder eine glückliche Ehe führen und man kann nach Affäre, bei der lange rumgehühnert wurde auch als AP mit dem Betrügenden glücklich werden.

Man kann seine Krebserkrankung als das heftigste Ereignis empfinden, man kann das Scheitern einer Beziehung/ Betrug als das heftigste Ereignis empfinden.

@ Zugaste

klar... man kann alles auf Irgendetwas runterbrechen...oder einfach nur das lesen, was
geschrieben wird.

Du sprichst genau das an, was auch ich vertrete....dass eben jeder für sich Entscheidungen
zu treffen hat.

Wenn aber immer wieder an Situationen rumgemäkelt wird, dass sich Betrüger und EF NICHT
zur Trennung entschieden haben, sondern an ihrem Zusammenbleiben arbeiten - wie siehst
du das denn? Und das Thema zieht sich seit MONATEN durch mehrere Threads....mit immer
den gleichen Beteiligten.

JEDER empfindet seine Schicksale in der Weise, wie sie ihn beschäftigen. Jedes Schicksal
ist ein Schicksal für sich und eigenständig zu betrachten.

Wenn aber Apfel mit Birnen und Bananen und Pflaumen verglichen werden, passt das nicht.

Und wenn die Verhältnismäßigkeit bei Vergleichen nicht gegeben ist, hinkt jeder Vergleich.

Nein.... meinen Krebs habe ich nicht mit Affären, Liebeskummer, Trennungsschmerz verglichen und erst recht nicht mit den Geschehnissen, die diese Tage hier angeführt wurden.
Und die jeweiligen Erkenntnisse aus ALLEN beschriebenen Ereignissen lassen sich ebensowenig vergleichen.

03.09.2017 00:14 • x 1 #3590

K
Zitat von frischgeföhnt:

Es lebe die Studien.
Komme gerade nach Hause.
Und habe nichts verpasst.

Paare wollen nach dem Fremdgehen unbedingt wieder Paar sein.
Kuddel. jetzt erst recht und sowieso und überhaupt

@

Und kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist!

Und wenn das Fähnchen nach dem Wind ausgerichtet wird, klappt das auch mit der
jeweiligen Meinungsanpassung. . und sowieso und überhaupt und desterwegen .

03.09.2017 00:29 • #3591

Ema
Zitat von Vegetari:
Ema so wird das nix!

Stimmt. So wird das echt nix.

Vielleicht fängst du ja einfach mal an, dich um deine Baustellen zu kümmern, statt dich pausenlos über das S3xualverhalten und die Moral anderer Leute oder die Af deines Mannes zu echauffieren?

Oder die immergleichen Studien über die Beziehungschancen in Affären zu verbreiten?

Vielleicht liest du ja mal Studien darüber, wieviele Männer mit Wahrnehmungsstörungen irgendwann zu liebevollen Ehemännern mutieren?

Oder wieviele Männer, die während der Paarberatung ne andere Schnalle warmhalten, jemals empathisch werden?

Nur mal so als Beispiele.

03.09.2017 00:51 • x 3 #3592

E
Zitat von Zugaste:
Aha...
Wenn eine Frau, die jahrelang AF im Dreieck war ihre Meinung aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrem Leid hat: Jahrelanger Betrug in der Erstbeziehung ist nicht überwindbar, nur durch Wegsehen möglich, sehr schwer zu verzeihen, wenn überhaupt... dann ist das was völlig anderes, als wenn jemand nach der Erfahrung dem Tod näher als dem Leben zu sein, tief aufgeschlagen zu sein sagt, dass Affären und Liebeskummer dagegen eine Lapalie sind?

Jeder bildet sich doch seine Meinung durch die selbst gemachten Erfahrungen. Und nur weil z.B. Frischgefoehnt der Meinung ist, dass ein Weiterführen der Ehe für sie nicht möglich ist und war nach Affäre, muss ich doch nicht denken: oh miste... das betrifft mich dann ja auch... Dann hat meine Beziehung ja auch keine Zukunft...

Alles ist möglich. Man kann nach jahrelangem Betrug wieder eine glückliche Ehe führen und man kann nach Affäre, bei der lange rumgehühnert wurde auch als AP mit dem Betrügenden glücklich werden.

Man kann seine Krebserkrankung als das heftigste Ereignis empfinden, man kann das Scheitern einer Beziehung/ Betrug als das heftigste Ereignis empfinden.

Dreimal Danke.

03.09.2017 05:34 • #3593

E
Zitat von Vegetari:
Zugaste,
Ich habe jetzt verstanden, dass die Ehe von Frischgeföhnt bereits vorher ausgelaugt war und die Affäre ihres Mannes für sie nur noch eine Erlösung war. Den großen LiebesKummer hatte sie wegen ihrem AM ,sie hatte wohl mehr geglaubt, dass es mit den beiden was wird.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist aber,dass Frischgeföhnt den Se x mit der EF ihres Am toleriert hatte und damit kein Problem hatte ,wenn er mit ihr später auch S. hatte .
Klingt irgendwie nach Selbstaufgabe .

Hättest du wohl gerne.
Meine Ehe hatte mehr Substanz als deine jetzt.

Wir waren enge Freunde. Eltern. Ein Team das wortlos funktionierte.wir waren beide Gutverdiener wir konnten und können wieder gut miteinander sprechen mein Exmann ist ein intelligenter und scharfsinniger Gesprächspartner. Aber eben kein Liebespaar.

Loslassen tat beiden weh.

Zum S. :

Ich bin nicht eifersüchtig. Einfach nicht. Noch nie. Weder mit 20. 30. 40. 50.

Jede andere Emotion. Aber die nun nicht. Kapiert.

Ich habe mich nie mit der oder die Afs meines Mannes beschäftigt. Mich nie verglichen noch wollte ich ihnen die Augen auskratzen. Einfach nicht. Es ist vergeudete Energie.

Das Gleiche gilt bis heute für die EF meines Exams. Wenn er mit ihr gepennt hat, was hatte das mit mir oder uns zu tun?

Gerade weil ich mich nicht aufgebe, achte ich auch meine Energie und Ressourcen.

Darüber hinaus bin ich ein grundsätzlich großzügiger Mensch. Ich bin auch selten neidisch.

Gönnen muss man können

03.09.2017 05:50 • #3594

E
Zitat von Vegetari:
Ema so wird das nix!

Niedlich.

Bei dir aber oder was?

Gibt es keine Studie zu :
Alles nix oder doch nicht?

03.09.2017 05:55 • #3595

A
Ich komme nicht mehr mit....
Haben wir ein Thema?
Wenn ja, welches?

03.09.2017 07:07 • x 5 #3596

Vegetari
Zitat von angel09:
Ich komme nicht mehr mit.
Haben wir ein Thema?
Wenn ja, welches?

Angel hier gibt es persönliche Projektionen! Ich finde dazu Sarina s Kommentar interessant. SIE fragte ob es Sinn macht ,hier mit 2 verschiedenen Vertretern zu diskutieren,wenn da persönlich manchmal etwas hinein gedichtet wird , was nicht zum Kontext passt. Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden? EiNige Teilnehmerinnen diskutieren völlig am Thema vorbei und dann wird meine Geschichte da reingezogen, was hat hat die eine Geschichte mit der anderen zu tun?
Garnichts!

@frischgeföhnt behauptet jetzt sogar Ihre Ehe wäre besser als meine jetzt! Wie schräg und kaputt ist denn so eine Behauptung?

03.09.2017 07:23 • #3597

E

B
[quote=Vegetari][/quote]

Vegetari, sorry, aber das Bild Deiner Ehe hast Du hier so gemalt.

Kein S. in der Ehe heißt, es ist eine WG, eine Elterngemeinschaft, evtl eine gute Freundschaft.
Das alles kann besser sein, als , was Du hier beschreibst.

Vielleicht habt ihr ja auch inzwischen eine schöne Beziehung, Dein Mann und Du, halt lediglich noch ein paar Altlasten zu verarbeiten.

Nur, was Du hier beschreibst, klingt halt anders.
Und da kann Föhni ja durchaus, was sie mit ihrem Exmann in der Ehe ( ohne S. schon) hatte, als positiver empfinden, als was Du hier von Deiner Ehe vermittelst.

Was ist daran schräg?
Es ist ihre persönliche Einschätzung, IHR Gefühl.
Muss ja nicht Deines sein...

03.09.2017 07:37 • #3599

A
Zitat von frischgeföhnt:
Ängel..

Ächt?

Fragezeichen?

03.09.2017 07:48 • #3600

A

x 4