Während einer Affäre hat man meistens mit vielen Emotionen zu kämpfen. himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. nur alles potenziert mit mind. Faktor 10
klar war ich auch eifersüchtig. alleine dass er weiterhin seinen "normales" Leben inkl. Alltag mit seiner EF gelebt hat. alle Familienfeiern. Abende mit Freunden. darauf war ich zum einen eifersüchtig. zum anderen hat es mich wahnsinnig verletzt. am meisten hat mich daran verletzt. verheimlicht zu werden. während ich in dem Glauben war, dass er sich amüsiert. allerdings war er derjenige, der sich dann netterweise permanent meldete, wenn solche Feierlichkeiten anstanden. sicherlich auch wegen seines schlechten Gewissens.
ich wollte auch gerne Familie/Freunde/Alltag mit ihm irgendwann teilen. es war nicht mein Bestreben, alleine Zuhause zu sitzen. bzw. ich habe mich bemüht so gut es geht, mich nicht meinen Emotionen hinzugeben und trotzdem rauszugehen. was zu unternehmen. ist mir aber nicht immer gelungen. da ärgere ich mich über mich.
und klar fand ich es verletzend. wenn irgend eine verspätete Nachricht kam. irgendwann nachts. und man darüber nachgrübelt, ob beide gerade Sex hatten.
es ist nicht so, dass ich vor Eifersucht dann koche. aber verletzend ist es dennoch. auch wenn ich Sex nicht überbewerten würde. zu Mal ich aber wusste, dass seine Frau unbedingt Kinder haben wollte. und der Gedanke/Angst ja doch mitspielt. inwieweit Frauen es dann drauf anlegen.
am schlimmsten fand ich es immer ihn gehen zu sehen. wenn man einen schönen Tag zusammen verbracht hatte.
warum man sich das angetan hat. nun weil man dachte, dass der Mann es wert wäre zu warten. dass man nicht von heute auf morgen eine bestehende Beziehung wegwirft. nur weil es gerade schlecht läuft, verstehe ich auch. ich hatte da für sämtliche Unsicherheiten sehr viel Verständnis und Geduld. vielleicht sogar zu viel.
PS: ich würde aber sagen, dass sich Affären auch deswegen mitunter lange ziehen. weil sich AM und AF unsicher sind. ich wusste bei so viel Drama zwischenzeitlich auch nicht mehr ob ich ihn wirklich will, weil er mich charakterlich dann zwischendrin auch gar nicht überzeugt hatte. wie er die Situation klärt, nämlich gar nicht.
der Verstand ist zwischendrin aber komplett wie ausgeschaltet. es ist vom ganzen verliebtsein. wahnsinnig extrem. und wenn man langsam zur Besinnung kommt. dann kommt wieder das nächste Päckchen mit Blumen, Geschenken. Wohnungsvorschlägen, Terminen zur Besichtigung ins Haus geflattert. einer Liebserklärung. und schon wird der Schalter wieder umgelegt. so nach dem Motto alle Gebete wurden erhört. und es beginnt von vorn.
kurzum nie wieder
