Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Sabine
Dummda2
Zitat von angel09:Ich komme nicht mehr mit....
Haben wir ein Thema?
Wenn ja, welches?
Cinderella01
Zitat von Ema:
Das ging nicht gegen dich.
Und angesehen davon: So weit ist es von der Wahrheit ja gar nicht entfernt, oder?
Genau das ist es, was du letztendlich getan hast, nicht wahr?
Natürlich nicht kalt lächelnd und berechnend. Aber getan hast du es. Du hast versucht, die Defizite, die in deiner lieblosen Ehe entstanden sind, woanders zu kompensieren.
Du bist Sehnsüchten erlegen, die übermächtig wurden.
Das ist einmal passiert.
Und jetzt findest du es so abwegig, dass es ein zweites Mal passieren kann?
Cinderella01
Zitat von machiennelilly:@Cinderella01 was ist eine normale Ehe . . . .
Das Ding ist, so habe ich es für mich erfahren, dass sich Menschen ändern. Und ja, auch man selbst. Man nimmt es nur eben nicht so zur Kenntnis. Wer fragt sich wirklich, wer man war und wer man geworden ist.
Was es erst hoch bringt, ist die Unzufriedenheit mit dem Leben oder was man als Ergebnis jetzt lebt.
Einen Weg für sich zu finden, da bist du gut dabei. Ich finde es toll, dass du es geschafft hast, zu erkennen, dass du etwas verändern müsstest, wenn du LEBEN möchtest.
Und ich finde es bemerkenswert, dass du dich dem Leben, was du jetzt hast, nicht ergeben willst.
Das was du suchst, wirst du nur in dir finden. Etwas womit Herz und Kopf klar kommen, ohne schlechtem Gewissen. Es wird sich zeigen.
Sabine
Zitat von Cinderella01:Also eine Baustelle nach der anderen.
Cinderella01
Zitat von machiennelilly:
Du wirst bald feststellen, dass das eine nicht von dem anderen zu trennen ist. Du hast da wirklich Mamutarbeit vor dir. Ich weiß da wohl, wovon ich schreibe.
Weiter so. Du schaffst es, du wirst sehen. Dir viel MUT und KRAFT.
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Ja, weil es die gleichen Lernaufgaben sind, die mich immer wieder einholen.
Loslassen, verzeihen, Geduld.
Ich finde es bemerkenswert jemanden zu verzeihen können. Auf diesen Weg möchte ich gelangen. Doch es kommt mir so vor, als ob ich mich verbiegen muss. Ist ein komisches Gefühl, das ich nicht mehr ich bin, es stellt sich da ein Wiederstand in mir auf. Akzeptanz und Demut,sind auch noch solche Baustellen.
Cinderella01
Zitat von Dummda2:
Man muss Widersprüche nicht immer auflösen. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich sein Verhalte nach wie vor verurteile, aber es dennoch stehen lassen kann und ihn annehme wie er ist mit dem was er getan hat. Was falsch war, kann falsch bleiben. Für mich war es so okay, denn es widerstrebte mir doch sehr meine Werte beliebig den Gegebenheiten anzupassen und noch weniger dem Verhalten Dritter. Meine Lösung war für mich okay. Aber meinem Mann hat sie nicht so ganz geschmeckt. Sein Problem.
Manchmal kann man aber auch Widersprüche aufdecken indem man sich vom Thema entfernt. Aus einer gewissen Sicht heraus kann man Aspekte erkennen, die den Widerspruch auflösen.
Es gibt letztlich viele Herangehensweisen. Aber verbiege dich nie dabei, denn das hat kein Bestand und ist keine Lösung.
Konrad
Zitat:Er hat zwar viel schon an sich gearbeitet. ..Aber ob es mir reicht? Ich fühle mich immer noch verletzt. ..kann ich ihm trauen?
Vegetari
Cinderella01
Zitat von Vegetari:wie er die Situation klärt, nämlich gar nicht.
der Verstand ist zwischendrin aber komplett wie ausgeschaltet. es ist vom ganzen verliebtsein. wahnsinnig extrem. und wenn man langsam zur Besinnung kommt. dann kommt wieder das nächste Päckchen mit Blumen, Geschenken. Wohnungsvorschlägen, Terminen zur Besichtigung ins Haus geflattert. einer Liebserklärung. und schon wird der Schalter wieder umgelegt. so nach dem Motto alle Gebete wurden erhört. und es beginnt von vorn.
kurzum nie wieder
Vegetari
Zitat von Ukulele:
Wie kann man sich nur so viel vormachen?!
Und das alles nur weil man um keinen Preis der Welt alleine sein will...
Binaneu
20011
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:
Liebe Gast .
Das nennt man wohl Geliebtenfalle.
Ich hoffe für Dich, Du tust Dir das nie wieder an! Sich klein machen ,warten ,unterwürfig sein ,zuviel Verständnis aufbringen. . für was ?
Wahre Liebe sieht ja wohl anders aus.
Das sieht ja eher nach einer Bedürfnisse -Befriedigungs -Gesellschaft aus. .
Danke für Deine Offenheit!
Dir alles Gute!