10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

DieTrulla
Wußtest du nicht bevor du geheiratet hast, dass dein zukünftiger Asberger ist und diese Krankheit gewisse Defizite mitbringt?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn es wußtest und dich trotzdem darauf eingelasssen hast, hast du dich nicht informiert? Ich kann verstehen, dass wenn man verliebt ist, man glaubt die Liebe ändert alles. Aber es gibt auch Grenzen, die nicht geändert werden können.

03.09.2017 15:53 • #3676

C
Zitat von DieTrulla:
Wußtest du nicht bevor du geheiratet hast, dass dein zukünftiger Asberger ist und diese Krankheit gewisse Defizite mitbringt?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn es wußtest und dich trotzdem darauf eingelasssen hast, hast du dich nicht informiert? Ich kann verstehen, dass wenn man verliebt ist, man glaubt die Liebe ändert alles. Aber es gibt auch Grenzen, die nicht geändert werden können.

Nein, das hat sich erst während der Ehe heraus gestellt. Auch da gibt es unterschiedliche Ausprägungen. Ich kann dir nicht mal sagen ob es die Krankheit ist, oder eine Kindheitswunde, da bin ich dran. Aber eines weiß ich, ich bin auch nicht fehlerfrei, aber kompatibel ist was anderes.

03.09.2017 16:10 • x 2 #3677

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von Cinderella01:
Einfach ob ich richtig entscheide. Er kann doch auch nichts dafür. Und ob es mir anschließend besser geht, wenn dann noch finanzielle Belastungen hinzukommen. Vor dem allein sein habe ich keine Angst. Das war ich schon die ganze Zeit. Ob ich anschließend das finden werde, wonach ich suche?

So hat mein Am auch immer geredet...
Ob ich dann....
Ob ich dann...

Es gibt im Leben keine Garantien, schon gar nicht auf lebenslanges Glück.

Wer immer die Sicherheit sucht, verwehrt sich selbst so manche Chance.

03.09.2017 16:14 • #3678

C
Zitat von Traurig 1973:
Das stelle ich mir auch für die Kinder sehr schwierig vor. Hast Du Skrupel, Deinen Mann zu verlassen, auch aufgrund seiner Erkrankung oder was lässt dich noch an der Ehe festhalten, die dich so unglücklich macht?

Darf ich mal fragen, wo du heute stehst? Du hattest ja im Gegensatz zu mir einen Grund ihn raus zu schmeißen. Auch einfacher weil du in deinem Elternhaus lebst. Ich halt in seinem.

03.09.2017 16:19 • #3679

Gretchen
Mir hatte @buddha in meinem Thema mal folgendes geschrieben
(Danke!)

Zitat

Der Weg ( Tao) besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,das zu verlieren, was du bereits hast; begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch kommen, was du anstrebst.
Wen- Tzu

Für mich machte das Sinn!

Als Roman aus der heiteren Perspektive fand ich den Rosieeffekt zum
Asberger Thema unterhaltsam.

@Cinderella01 : meint dein Mann denn selber auch er habe Asberger?

03.09.2017 16:57 • x 2 #3680

C
Zitat von Gretchen:
Mir hatte @buddha in meinem Thema mal folgendes geschrieben
(Danke!)

Zitat

Der Weg ( Tao) besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,das zu verlieren, was du bereits hast; begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch kommen, was du anstrebst.
Wen- Tzu

Für mich machte das Sinn!

Als Roman aus der heiteren Perspektive fand ich den Rosieeffekt zum
Asberger Thema unterhaltsam.

@Cinderella01 : meint dein Mann denn selber auch er habe Asberger?

Also lese ich raus, das ich mich mit dem zufrieden geben sollte, was ich habe? Und wenn ich es noch so probiere, ich kann es nicht.
Nein, er will sich weder testen lassen, noch spricht er darüber. Einmal meinte er, er hat kein Asperger. Die Frau Asperger Therapeutin, bei der wir unseren Sohn in der testen lassen haben, sprach es auf den ersten Blick an. Auch das seine Geschwister alle ungebunden sind, beziehungsweise ein Bruder auch eine Ehe an die Wand gefahren hat, er hat es übrigens auch, laut meiner Schwägerin die das gleiche Leid mitmacht.

03.09.2017 17:04 • x 2 #3681

Vegetari
Asperger haben doch große Probleme Gefühle wahrzunehmen, auszudrücken. Das Zusammenleben stell ich mir sehr schwierig vor! Meist sind sie gut aufgehoben in rechnerischen Berufen .

03.09.2017 17:10 • #3682

C
Zitat von Vegetari:
Asperger haben doch große Probleme Gefühle wahrzunehmen, auszudrücken. Das Zusammenleben stell ich mir sehr schwierig vor! Meist sind sie gut aufgehoben in rechnerischen Berufen .

Ja, deshalb arbeitet er auch in diesem Bereich. Und sein Hobby ist ebenso. Also wozu dann, diese Probleme, alle zurück ins Heim, und es braucht keine Veränderungen, laut diesem Spruch.

03.09.2017 17:12 • #3683

Konrad
Zitat:
Nein, er will sich weder testen lassen, noch spricht er darüber. Einmal meinte er, er hat kein Asperger.

Ich habe im Autismusspektrumtest im Net , zu der Familie gehört auch Asperger 14 Punkte. Asperger haben 32 Punkte und mehr.

03.09.2017 17:16 • #3684

H
Solch eine Diagnostik ist sehr schwierig und gehört in professionelle Hände.
Finger weg von Tests im Internet und so einem Quark. Es gibt viele Persönlichkeitsstörungen (z.B. Soziode PS) die sehr ähnliche Symptome hat.
Nützt aber eh nix, wenn der Betroffene sich weigert zur Diagnostik.
Was ändert das letztendlich für Dich, Cinderella.
Das Problem solcher Auffälligkeiten sind ja gerade, dass das Umfeld mehr leidet als der Betroffene selbst.

Deshalb überleg Dir ob Du SO weiter machen willst. What you see is what you
get.
Asperger hin oder her....

03.09.2017 18:10 • x 3 #3685

Gretchen
Das Geschriebene habe ich eher so verstanden dass es sich generell auf Dinge bezieht, nach denen man sucht. Sozusagen im übertragenen Sinne. (Je mehr man sich bemüht etwas zu bekommen, in desto größere kann es rücken und es kann passieren dass man zu spät feststellt, dass man es längst hatte)

Aber wenn du siehst, bzw aus dem Zitat schließt, dass du nicht so weiter machen kannst, dann ist es doch eine Erkenntnis.

Ist auch egal welche Diagnose er letztendlich hat (Stichwort schizoid ist ja gefallen), wenn er sich nicht verändern will, wird es eng, da du es ja innerlich bereits getan hast.

Er zieht momentan nicht mit und sein familiäres Umfeld scheint ja ähnlich zu ticken.

Was hatte dich denn früher an deinem Mann angezogen?
Kennst du dieses sog. Asberger verhalten auch aus deiner Familie?

03.09.2017 18:31 • x 1 #3686

Konrad
Zitat:
Finger weg von Tests im Internet und so einem Quark

03.09.2017 18:32 • x 1 #3687

C
Zitat von Gretchen:
Das Geschriebene habe ich eher so verstanden dass es sich generell auf Dinge bezieht, nach denen man sucht. Sozusagen im übertragenen Sinne. (Je mehr man sich bemüht etwas zu bekommen, in desto größere kann es rücken und es kann passieren dass man zu spät feststellt, dass man es längst hatte)

Aber wenn du siehst, bzw aus dem Zitat schließt, dass du nicht so weiter machen kannst, dann ist es doch eine Erkenntnis.

Ist auch egal welche Diagnose er letztendlich hat (Stichwort schizoid ist ja gefallen), wenn er sich nicht verändern will, wird es eng, da du es ja innerlich bereits getan hast.

Er zieht momentan nicht mit und sein familiäres Umfeld scheint ja ähnlich zu ticken.

Was hatte dich denn früher an deinem Mann angezogen?
Kennst du dieses sog. Asberger verhalten auch aus deiner Familie?

Ist eine längere Geschichte die ich bereits mit Hilfe meiner Therapeutin bearbeitet habe, die Ursachen, warum ich ihn gewählt habe, sind bekannt.
Sein Neffe und seine Nichte sind diagnostiziert. In meiner Familie gibt's es kein Asperger.
Vielmehr Kämpfe ich in der Krise damit rum, das ich mich nach Zärtlichkeit sehne. Die mir schon jahrelang fehlt. Mit den Kindern zu kuscheln ist nicht das gleiche. Und da kommt wieder mein ExAm auf den Schirm, was er mir alles gegeben hat und es jetzt wieder mit seiner Frau teilt.

03.09.2017 18:40 • x 2 #3688

Gretchen
Und die Ursachen warum du bleibst? Sind das andere?

Ich kann total verstehen, dass du die Zärtlichkeit vermisst.
(Die und nicht den Mann der sie dir gab?)

03.09.2017 18:50 • x 1 #3689

C
Tja dazu müsste ich ausziehen und die Kinder werden dann auseinander gerissen. Und vieles mehr.
Danke für dein Mitgefühl. Genau gerade weil ich in der schwierigen Situation stecke, bräuchte ich noch mehr Zärtlichkeit. Der ExAm kann sie mir ja nicht mehr geben und ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht ob ich sie von ihm noch wollte. Aber was mach ich nun, werde es wohl aushalten müssen und das verstärkt hält noch mehr den Depri.
Kuscheln soll entgegen wirken. Aber woher nehmen, ohne zu klauen?

03.09.2017 19:02 • #3690

A

x 4