DieTrulla
- 1802
- 2555
DieTrulla
Cinderella01
Zitat von DieTrulla:Wußtest du nicht bevor du geheiratet hast, dass dein zukünftiger Asberger ist und diese Krankheit gewisse Defizite mitbringt?
Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn es wußtest und dich trotzdem darauf eingelasssen hast, hast du dich nicht informiert? Ich kann verstehen, dass wenn man verliebt ist, man glaubt die Liebe ändert alles. Aber es gibt auch Grenzen, die nicht geändert werden können.
Binaneu
Zitat von Cinderella01:Einfach ob ich richtig entscheide. Er kann doch auch nichts dafür. Und ob es mir anschließend besser geht, wenn dann noch finanzielle Belastungen hinzukommen. Vor dem allein sein habe ich keine Angst. Das war ich schon die ganze Zeit. Ob ich anschließend das finden werde, wonach ich suche?
Cinderella01
Zitat von Traurig 1973:Das stelle ich mir auch für die Kinder sehr schwierig vor. Hast Du Skrupel, Deinen Mann zu verlassen, auch aufgrund seiner Erkrankung oder was lässt dich noch an der Ehe festhalten, die dich so unglücklich macht?
Gretchen
Cinderella01
Zitat von Gretchen:Mir hatte @buddha in meinem Thema mal folgendes geschrieben
(Danke!)
Zitat
Der Weg ( Tao) besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,das zu verlieren, was du bereits hast; begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch kommen, was du anstrebst.
Wen- Tzu
Für mich machte das Sinn!
Als Roman aus der heiteren Perspektive fand ich den Rosieeffekt zum
Asberger Thema unterhaltsam.
@Cinderella01 : meint dein Mann denn selber auch er habe Asberger?
Vegetari
Cinderella01
Zitat von Vegetari:Asperger haben doch große Probleme Gefühle wahrzunehmen, auszudrücken. Das Zusammenleben stell ich mir sehr schwierig vor! Meist sind sie gut aufgehoben in rechnerischen Berufen .
Konrad
Zitat:Nein, er will sich weder testen lassen, noch spricht er darüber. Einmal meinte er, er hat kein Asperger.
hanna111
Gretchen
Konrad
Zitat:Finger weg von Tests im Internet und so einem Quark
Cinderella01
Zitat von Gretchen:Das Geschriebene habe ich eher so verstanden dass es sich generell auf Dinge bezieht, nach denen man sucht. Sozusagen im übertragenen Sinne. (Je mehr man sich bemüht etwas zu bekommen, in desto größere kann es rücken und es kann passieren dass man zu spät feststellt, dass man es längst hatte)
Aber wenn du siehst, bzw aus dem Zitat schließt, dass du nicht so weiter machen kannst, dann ist es doch eine Erkenntnis.
Ist auch egal welche Diagnose er letztendlich hat (Stichwort schizoid ist ja gefallen), wenn er sich nicht verändern will, wird es eng, da du es ja innerlich bereits getan hast.
Er zieht momentan nicht mit und sein familiäres Umfeld scheint ja ähnlich zu ticken.
Was hatte dich denn früher an deinem Mann angezogen?
Kennst du dieses sog. Asberger verhalten auch aus deiner Familie?
Gretchen
Cinderella01