10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Konrad:

Isso.
Ächt

03.09.2017 19:08 • #3691

Konrad
Jadoch

03.09.2017 19:10 • x 1 #3692

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

A
Hefeweizen, Wein?

03.09.2017 19:13 • x 3 #3693

Räubertochter007
Zitat von angel09:
Hefeweizen, Wein?

einfach so?!

03.09.2017 19:16 • #3694

A
Ne, statt Kaffee von Konrad!
Aber meinetwegen auch so...

03.09.2017 19:17 • #3695

Vegetari
Cinderella, ein Asperger kann doch garnicht soviel Nähe:emotionale und körperliche geben? Oder?
Wie hast Du das die Jahre über ausgehalten? Aber Du hast ihn ja so gewählt. ..
Wenn Du das Familiensystem erhalten möchtest, willst Du dann mit ihm die Ehe öffnen und Dir von außen das holen,was Du nicht von ihm bekommst?

03.09.2017 19:35 • x 2 #3696

C
Zitat von Vegetari:
Cinderella, ein Asperger kann doch garnicht soviel Nähe:emotionale und körperliche geben? Oder?
Wie hast Du das die Jahre über ausgehalten? Aber Du hast ihn ja so gewählt. ..
Wenn Du das Familiensystem erhalten möchtest, willst Du dann mit ihm die Ehe öffnen und Dir von außen das holen,was Du nicht von ihm bekommst?

Das weiß ich selbst nicht, da waren die Kinder im Vordergrund, das gemeinsame Haus und und. Deshalb ist der Mangel gerade so groß, habe es doch auch schon nicht in der Kindheit bekommen. Der Versuch die Ehe zu öffnen ist daran gescheitert das sich niemand findet der das mit macht, verständlicherweise. Auch wenn ich mir da bewusst einen Single aussuchen würde. Der Plan ist passe. Irgendwie geht's immer weiter.

03.09.2017 19:39 • x 1 #3697

A
Vegetari, es gibt nicht DEN Asperger! Nicht jeder Asperger kann keine Liebe schenken, vielleicht nur anders...
Aber ich kann auch verstehen, dass man sich irgendwann nach Normalität sehnt....

Ich finde diesesaber du hast es doch gewusst ist ein Totschlagargument. Und wenn schon. Manches kann man sich im Ausmaß eben doch nicht vorstellen.
Außerdem verändert sich das Leben und seine Mitspieler!

03.09.2017 19:40 • x 6 #3698

E
Zitat von angel09:
Hefeweizen, Wein?

Sitze noch am Schreibtisch und korrigiere.

Also alles.
Besser is das.

03.09.2017 19:44 • #3699

E
Zitat von angel09:
Vegetari, es gibt nicht DEN Asperger! Nicht jeder Asperger kann keine Liebe schenken, vielleicht nur anders...
Aber ich kann auch verstehen, dass man sich irgendwann nach Normalität sehnt....

Ich finde diesesaber du hast es doch gewusst ist ein Totschlagargument. Und wenn schon. Manches kann man sich im Ausmaß eben doch nicht vorstellen.
Außerdem verändert sich das Leben und seine Mitspieler!

Chapeau.

Weise Worte

03.09.2017 19:45 • x 1 #3700

A
Zitat von frischgeföhnt:
Sitze noch am Schreibtisch und korrigiere.

Also alles.
Besser is das.

Genau!
Alles ein bisschen kreuz und quer!
Vielleicht auch von Vorteil für deine Schüler!

03.09.2017 19:48 • x 1 #3701

E
Zitat von angel09:

Genau!
Alles ein bisschen kreuz und quer!
Vielleicht auch von Vorteil für deine Schüler!

Ich denke auch. Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten..

Oder so

03.09.2017 19:50 • x 1 #3702

T
Zitat von Cinderella01:
Darf ich mal fragen, wo du heute stehst? Du hattest ja im Gegensatz zu mir einen Grund ihn raus zu schmeißen. Auch einfacher weil du in deinem Elternhaus lebst. Ich halt in seinem.

Ja, natürlich darfst Du fragen. Ja, ich hatte wohl allen Grund, ihn rauszuschmeißen, bzw. die Beziehung zu beenden.
Dies hätte ich allerdings auch ohne Haus, in dem ich wohnen bleiben konnte, getan. Zur Not wäre eben ich gegangen. Aber Du hast Recht, natürlich war es dadurch für mich leichter.
Mein Mann hatte für etwa 8 Monate eine eigene Wohnung und lebt seit Ende des Jahres wieder hier. Wir haben uns wieder angenähert und haben uns entschlossen, unserer Ehe noch eine Chance zu geben. Der Anfang war für mich alles andere als einfach, da der Wiedereinzug meines Mannes ausgerechnet in den Zeitraum des Jahrestages der Affäre fiel, und ich nicht erwartet hatte, dass mich dieses noch einmal so zurückschmeißt. Zudem war ich natürlich auch noch nicht 100prozentig davon überzeugt, ob wir das Richtige tun.
Wir geben uns aber beide große Mühe und gehen ganz anders miteinander um, als vor der Affäre.
Vorsichtig optimistisch möchte ich sagen, dass wir es tatsächlich schaffen könnten.

Liebe Grüße
T.

03.09.2017 19:51 • x 2 #3703

A
Zitat von frischgeföhnt:

Ich denke auch. Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten..

Oder so

Auch sehr weise......

03.09.2017 19:52 • #3704

Gretchen
Ich verstehe den innigen Wunsch, etwas zu bekommen, an dem es in der Kindheit gemangelt hat (das ist mir selbst nicht unbekannt), leider fürchte ich jedoch, dass es einem kein anderer geben können wird.
Weil eigentlich wünschte man es ja von den Eltern. Dann jemanden zu heiraten (ich spreche von mir) bei dem man dann wieder die Hoffnung darauf setzt und die gleiche Erfahrung macht, ist natürlich Mist. (Der Klassiker)

Deshalb ist eben das du hast es gewählt schwierig. Insofern berechtigt um auf Ursachenforschung zu gehen.

Mir hat geholfen, genau das mit meinem Mann zu besprechen. Wie war es als Kind, wie ist es heute. Was fehlt mir? Was kann ich (nicht er) dazu tun, dass ich es doch noch (anders) bekomme bzw betrauere dass ich es nicht bekommen habe und so wie ich es gebraucht hätte auch nicht mehr bekommen werde.
(Solche Gespräche haben zu mehr Nähe geführt, ja im Grunde das was mir fehlte.)
Aber nun bin ich zum Glück ja erwachsen und kann selber etwas für mich tun. (nicht einfach)

Ein langfristiges Projekt allerdings...Erfolg steht zum Teil noch aus...

@Cinderella01 Da die offene Ehe gescheitert ist, gehe ich davon aus, dein Mann weiß was dir fehlt, ihm fehlt es aber nicht?

03.09.2017 20:02 • x 2 #3705

A

x 4