10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Zitat von hanna111:

Wenn Du so lange mit einem Asperger zusammen bist, bist Du wahrscheinlich emotional verhungert. Mir ging es da ähnlich. Da saugt man jedwede Nähe wie ein trockener Schwamm auf (Affäre lässt grüßen).

Endlich jemand der mich versteht, sonst werde ich immer nur verurteilt, das ich so emotional ausgehungert bin.

03.09.2017 21:01 • #3721

Gretchen
Nachtrag konnte nicht mehr editieren
ist ja auch was was dauert, bei mir war das eher so schleichend mit den Veränderungen. zB dass ich gemerkt habe, aha jetzt kann ich es auch mal ertragen, dass jemand sich um mich kümmert und dadurch kann ich natürlich auch andere Freundschaften eingehen, (als Beispiel) heißt aber nicht dass ich dann plötzlich mit etwas gebrochen hätte.

Gleiches kann man dann sagen zu anderen Beziehungen (Arbeit, Ehe)

Plötzlich alles anders machen zu wollen klappt wohl ohnehin nur begrenzt (ich sage nur auswandern oder so) und lässt eher meine Alarmglocken läuten

03.09.2017 21:11 • #3722

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
@gretchen,ich schrieb meine Ehe.
Im Rückblick und auch mit dem Wissen, wie eine Partnerschaft am besten funktionieren sollte, also mit Kommunikation auf Augenhöhe, miteinander...., das habe ich nie erlebt.
Mir fällt es heute noch schwer mich von einem Mann einladen zu lassen, weil ich es einfach nicht kenne. Und noch so andere Sachen, was bei anderen selbstverständlich ist, kenne ich nicht.
Ich muß auch dazu sagen, mein Fehler, ich habe die Ehe die ganzen Jahre aufrecht erhalten, sonst wären wir wahrscheinlich schon früher baden gegangen.

03.09.2017 21:14 • x 1 #3723

Z
Wer hat dich denn hier verurteilt? @Cinderella01

Ich stelle mir hier gerade die Frage, ob man emotional nicht ausgehungert sein kann, wenn man eine Beziehung mit einem Asberger-Partner führt.

03.09.2017 21:15 • #3724

C
Zitat von Zugaste:

Ich stelle mir hier gerade die Frage, ob man emotional nicht ausgehungert sein kann, wenn man eine Beziehung mit einem Asberger-Partner führt.

Ich bin hier schon teilweise auf meine Defizite verurteilt worden, auch in meinem persönlichen Umfeld. Und hier nicht zuletzt, weil es halt dann zur Affäre kam. Aber es kann nur jemand beurteilen, der auch mal in meine Ehe reinschaut. Und es liegt ja nicht nur am emotionalen, es scheitert ja auch im täglichen Umgang, sprich sich für etwas verantwortlich fühlen. Selbstfürsorge zu. B. Er schafft es immerhin, sich selbst mal ein Brot zu schmieren.

03.09.2017 21:21 • x 1 #3725

Gretchen
@zugaste: meinst du vorher oder hinterher?

Ich könnte mir vorstellen, man war es vorher auch schon (ohne es unbedingt zu spüren)

Nichts ist doch schlimmer, als wenn man etwas ganz doll vermisst und dann will einem das jemand geben. Wenn man es nicht kennt, ist es doch erstmal sehr traurig, das kennen zu lernen. Jeder will sich doch gute Eltern erhalten und das wird dann deutlich schwieriger und um so nötiger je weniger gut sie vielleicht waren.

(Denke an meine Eltern)

03.09.2017 21:27 • #3726

Z
Oh Maannomann!
Das heißt mit anderen Worten, man kann deinem Mann nicht den Vorwurf machen, dass er dich nicht respektiert, dass er dich nicht wertschätzt, weil es nie anders war, oder?
Und hinzu kommt, dass du im Alltag, bei der Erziehung komplett auf dich gestellt bist? Ohne deinen Partner jetzt degradieren zu wollen, ist es nicht so, als ob du allein erziehend bist, mit einem zusätzlichen Kind?

Und dein AM war genau das Gegenteil? Einfühlsam, zärtlich, wertschätzend?

03.09.2017 21:29 • #3727

C
Zitat von Zugaste:
Oh Maannomann!
Das heißt mit anderen Worten, man kann deinem Mann nicht den Vorwurf machen, dass er dich nicht respektiert, dass er dich nicht wertschätzt, weil es nie anders war, oder?
Und hinzu kommt, dass du im Alltag, bei der Erziehung komplett auf dich gestellt bist? Ohne deinen Partner jetzt degradieren zu wollen, ist es nicht so, als ob du allein erziehend bist, mit einem zusätzlichen Kind?

Und dein AM war genau das Gegenteil? Einfühlsam, zärtlich, wertschätzend?

Wenn sprichst du jetzt an? Falls mich, so war es schon. Allein die Aussage an unserer Hochzeit, er wird geheiratet und bei der Geburt unseres ersten Kindes, jetzt hat sie zwei Kinder zu Hause.

03.09.2017 21:35 • #3728

S
Zitat von Zugaste:

Niemand hat dich verurteilt. Nur ist es an der Zeit zu handeln anstatt permanent zu jammern. Das gilt auch für Prinzessinnen. Wenn du deine Ehe nicht mehr führen kannst, habe das Rückrad sie zu beenden und suche dir keine Affären, die dich für kurze Zeit betäuben , bis sie wieder verschwinden.

03.09.2017 21:35 • x 2 #3729

Z
Zitat von Gretchen:
@zugaste: meinst du vorher oder hinterher?

Ich könnte mir vorstellen, man war es vorher auch schon (ohne es unbedingt

@Gretchen
Ich denke, man wird es in so einer Beziehung. Ob man vorher schon emotional ausgehungert war, kann ich nicht beurteilen, ist bestimmt unterschiedlich, aber Cinderella scheint ja für sich schon zu wissen, warum sie eine Partnerschaft mit ihrem Mann eingegangen ist!

03.09.2017 21:38 • #3730

C
Zitat von Sarina80:

Niemand hat dich verurteilt. Nur ist es an der Zeit zu handeln anstatt permanent zu jammern. Das gilt auch für Prinzessinnen. Wenn du deine Ehe nicht mehr führen kannst, habe das Rückrad sie zu beenden und suche dir keine Affären, die dich für kurze Zeit betäuben , bis sie wieder verschwinden.

So was kann auch nur jemand sagen, der das schon hinter sich hat. Wenn es doch so einfach wäre, wie du immer sagst, hätte ich es schon längst getan. Soviel ich weiß war es bei dir nur ein Kind? Auch dein Mann war daran interessiert, das bestmöglichste daraus zu machen?

03.09.2017 21:43 • #3731

Z
@Sarina80
Vielleicht ist ja gerade das das Schlimme an Affären... Dass man dazu gezwungen ist, sich mit sich auseinander zu setzen, Entscheidungen zu treffen, was man ja lange nicht gemacht hat und wohl nicht zu den Stärken vieler Fremdgänger gehört: Machen, nicht jammern. Entscheidungen fällen, Reflektieren. Nicht jedem fällt das leicht.
Und wenn man einen Partner hat, der einen nicht kritisiert, Sorgen anhört, undundund, dann reflektiert man wahrscheinlich noch weniger. Die Defizite werden ja nur auf einer Seite größer, genauso der Leidensdruck.

03.09.2017 21:48 • #3732

S
Zitat von Cinderella01:
So was kann auch nur jemand sagen, der das schon hinter sich hat. Wenn es doch so einfach wäre, wie du immer sagst, hätte ich es schon längst getan. Soviel ich weiß war es bei dir nur ein Kind? Auch dein Mann war daran interessiert, das bestmöglichste daraus zu machen?

Obacht Prinzessin. Nur ein Kind? Jedes Kind ist wertvoll. Korrekt ich habe eine gute Beziehung zu meinem Ex, was vielleicht daran liegt, dass ich ihn niemals hintergangen habe und es mir nicht leicht gemacht habe mit dem Gehen zu warten, bis der Prinz auf dem Gaul vor der Tür steht. Ich bin alleine gesprungen.

Du kannst nur sagen, was du alles nicht kannst. Handeln tust du nicht. Ich habe kein Mitleid mit dir. Für den Weg, den du gehst, hast du dich alleine entschieden.

03.09.2017 21:50 • #3733

C
Zitat von Zugaste:
@Sarina80
Vielleicht ist ja gerade das das Schlimme an Affären... Dass man dazu gezwungen ist, sich mit sich auseinander zu setzen, Entscheidungen zu treffen, was man ja lange nicht gemacht hat und wohl nicht zu den Stärken vieler Fremdgänger gehört: Machen, nicht jammern. Entscheidungen fällen, Reflektieren. Nicht jedem fällt das leicht.
Und wenn man einen Partner hat, der einen nicht kritisiert, Sorgen anhört, undundund, dann reflektiert man wahrscheinlich noch weniger. Die Defizite werden ja nur auf einer Seite größer, genauso der Leidensdruck.

Da kann ich mitgehen. Mangel zieht Mangel an. Er hatte die Chance mit seiner Frau gemeinsam zu reflektieren. Ich muss es alleine und mich noch mit den Wunden der Affäre auseinandersetzen. Aber es ist für alles was gut, wenn wir uns mal in ein paar Jahren wieder sprechen, sage ich dir es.

03.09.2017 21:53 • #3734

C
Zitat von Sarina80:

Obacht Prinzessin. Nur ein Kind? Jedes Kind ist wertvoll. Korrekt ich habe eine gute Beziehung zu meinem Ex, was vielleicht daran liegt, dass ich ihn niemals hintergangen habe und es mir nicht leicht gemacht habe mit dem Gehen zu warten, bis der Prinz auf dem Gaul vor der Tür steht. Ich bin alleine gesprungen.

Du kannst nur sagen, was du alles nicht kannst. Handeln tust du nicht. Ich habe kein Mitleid mit dir. Für den Weg, den du gehst, hast du dich alleine entschieden.

Es ist ein Unterschied ob ein oder drei, alle sind wertvoll. Ich wollte den AM nicht als Absprungsprinz. Ich habe gedacht ich kann damit mein Defizit ausgleichen um die Entscheidung rauszuzögern, bis die Kinder aus dem Haus sind. Das ich gehe das ist klar. Auch ich mache es mir sicherlich nicht leicht. Und das du mit deinem Ex eine gute Beziehung hast, spricht für dein Mann. Und es lag nicht dran das ich meinen hintergangen habe. Die Probleme waren schon vorher da.
Und ja ich muss alleine gehen.

03.09.2017 21:59 • x 2 #3735

A

x 4