Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Zitat von hanna111:
Wenn Du so lange mit einem Asperger zusammen bist, bist Du wahrscheinlich emotional verhungert. Mir ging es da ähnlich. Da saugt man jedwede Nähe wie ein trockener Schwamm auf (Affäre lässt grüßen).
Gretchen
Cinderella01
Zugaste
Cinderella01
Zitat von Zugaste:Wer hat dich denn hier verurteilt? @Cinderella01
Ich stelle mir hier gerade die Frage, ob man emotional nicht ausgehungert sein kann, wenn man eine Beziehung mit einem Asberger-Partner führt.
Gretchen
Zugaste
Cinderella01
Zitat von Zugaste:Oh Maannomann!
Das heißt mit anderen Worten, man kann deinem Mann nicht den Vorwurf machen, dass er dich nicht respektiert, dass er dich nicht wertschätzt, weil es nie anders war, oder?
Und hinzu kommt, dass du im Alltag, bei der Erziehung komplett auf dich gestellt bist? Ohne deinen Partner jetzt degradieren zu wollen, ist es nicht so, als ob du allein erziehend bist, mit einem zusätzlichen Kind?
Und dein AM war genau das Gegenteil? Einfühlsam, zärtlich, wertschätzend?
Sarina80
Zitat von Zugaste:Wer hat dich denn hier verurteilt? @Cinderella01
Ich stelle mir hier gerade die Frage, ob man emotional nicht ausgehungert sein kann, wenn man eine Beziehung mit einem Asberger-Partner führt.
Zugaste
Zitat von Gretchen:@zugaste: meinst du vorher oder hinterher?
Ich könnte mir vorstellen, man war es vorher auch schon (ohne es unbedingt
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
Niemand hat dich verurteilt. Nur ist es an der Zeit zu handeln anstatt permanent zu jammern. Das gilt auch für Prinzessinnen. Wenn du deine Ehe nicht mehr führen kannst, habe das Rückrad sie zu beenden und suche dir keine Affären, die dich für kurze Zeit betäuben , bis sie wieder verschwinden.
Zugaste
Sarina80
Zitat von Cinderella01:So was kann auch nur jemand sagen, der das schon hinter sich hat. Wenn es doch so einfach wäre, wie du immer sagst, hätte ich es schon längst getan. Soviel ich weiß war es bei dir nur ein Kind? Auch dein Mann war daran interessiert, das bestmöglichste daraus zu machen?
Cinderella01
Zitat von Zugaste:@Sarina80
Vielleicht ist ja gerade das das Schlimme an Affären... Dass man dazu gezwungen ist, sich mit sich auseinander zu setzen, Entscheidungen zu treffen, was man ja lange nicht gemacht hat und wohl nicht zu den Stärken vieler Fremdgänger gehört: Machen, nicht jammern. Entscheidungen fällen, Reflektieren. Nicht jedem fällt das leicht.
Und wenn man einen Partner hat, der einen nicht kritisiert, Sorgen anhört, undundund, dann reflektiert man wahrscheinlich noch weniger. Die Defizite werden ja nur auf einer Seite größer, genauso der Leidensdruck.
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
Obacht Prinzessin. Nur ein Kind? Jedes Kind ist wertvoll. Korrekt ich habe eine gute Beziehung zu meinem Ex, was vielleicht daran liegt, dass ich ihn niemals hintergangen habe und es mir nicht leicht gemacht habe mit dem Gehen zu warten, bis der Prinz auf dem Gaul vor der Tür steht. Ich bin alleine gesprungen.
Du kannst nur sagen, was du alles nicht kannst. Handeln tust du nicht. Ich habe kein Mitleid mit dir. Für den Weg, den du gehst, hast du dich alleine entschieden.