10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

S
Zitat von Cinderella01:
Es ist ein Unterschied ob ein oder drei, alle sind wertvoll. Ich wollte den AM nicht als Absprungsprinz. Ich habe gedacht ich kann damit mein Defizit ausgleichen um die Entscheidung rauszuzögern, bis die Kinder aus dem Haus sind. Das ich gehe das ist klar. Auch ich mache es mir sicherlich nicht leicht. Und das du mit deinem Ex eine gute Beziehung hast, spricht für dein Mann. Und es lag nicht dran das ich meinen hintergangen habe. Die Probleme waren schon vorher da.
Und ja ich muss alleine gehen.

Falsch. Dass ich eine gute Beziehung zu meinem Ex habe, liegt an uns beiden.
Du lügst dir die Hucke voll, belügst ihn und dich selbst. Warum wohl? Weil du Angst hast. Angst dein Leben alleine zu managen, Angst die bequeme Zone zu verlassen. Dafür gibt es jeden Tag 1000 Gründe. Zur Not werden Kinder vorgeschoben, die für das eigene Nichthandeln herhalten müssen.
Wie gesagt, ich habe kein Mitleid mit dir.

03.09.2017 22:07 • x 1 #3736

C
Zitat von Sarina80:
Falsch. Dass ich eine gute Beziehung zu meinem Ex habe, liegt an uns beiden.
Du lügst dir die Hucke voll, belügst ihn und dich selbst. Warum wohl? Weil du Angst hast. Angst dein Leben alleine zu managen, Angst die bequeme Zone zu verlassen. Dafür gibt es jeden Tag 1000 Gründe. Zur Not werden Kinder vorgeschoben, die für das eigene Nichthandeln herhalten müssen.
Wie gesagt, ich habe kein Mitleid mit dir.

Falsch, ich habe mein Leben die ganze Zeit alleine gemanagt. Und du sagtest, es liegt an Euch beiden. Habe ich jemals hier mein Mann erwähnt, das er was macht? Nein. Aber ich brauche auch kein Mitleid von dir. Empathie =Fehlanzeige.
Wenn du doch die Lösung hast, dann gibs sie mir doch?

03.09.2017 22:16 • x 1 #3737

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

S
Zitat von Cinderella01:
Falsch, ich habe mein Leben die ganze Zeit alleine gemanagt. Und du sagtest, es liegt an Euch beiden. Habe ich jemals hier mein Mann erwähnt, das er was macht? Nein. Aber ich brauche auch kein Mitleid von dir. Empathie =Fehlanzeige.

In deinem speziellen Fall habe ich wirklich null Empathie, welche ich sonst durchaus besitze. Rede nicht, schwinge deinen Hintern hoch. Nicht jammern sondern machen. Das wünsche ich dir. Alles Gute.

03.09.2017 22:21 • #3738

C
Zitat von Sarina80:

In deinem speziellen Fall habe ich wirklich null Empathie, welche ich sonst durchaus besitze. Rede nicht, schwinge deinen Hintern hoch. Nicht jammern sondern machen. Das wünsche ich dir. Alles Gute.

Stellt sich mir die Frage, was dich bei mir so abgehen lässt, wie Schmidts Katz? Aber will es gut sein lassen, bist ja auch nicht meine Therapeutin.

03.09.2017 22:24 • x 2 #3739

S
Zitat von Cinderella01:
Stellt sich mir die Frage, was dich bei mir so abgehen lässt, wie Schmidts Katz? Aber will es gut sein lassen, bist ja auch nicht meine Therapeutin.

Falls du mal einen Therapeuthen haben solltest, kannst du dich schon mal daran gewöhnen, dass dieser nicht nur Dinge sagt, die Prinzessin Cinderella behagen.
Aber dadurch kommt man weiter.

03.09.2017 22:36 • #3740

A
Natürlich sind Kinder Bindungskleister, wie frischgeföhnt immer sagt!
Wenn die Kinder nicht gewesen wären, wäre schon einiges anders gelaufen.
Bei uns ist es ein Glück, dass es den Bindungskleister gab. Da bin ich sehr dankbar!

. und, um gleich den Shitstorm zu nehmen- ich bin nicht nur wegen der Kinder geblieben. Ich wollte Ihnen bloß nicht ein hin und her zumuten.
Wären sie nicht gewesen, wäre ich sicher erst mal ausgezogen. Dann hätten wir uns voneinander entfernt. Vielleicht wäre das leichter gewesen. Aber ich habe mir den Weg mit den vielen Holpersteinen ausgesucht.
Der Unterschied ist vielleicht, dass ich nicht plane auszuziehen und die Beziehung zu Beenden, wenn die Kinder groß sind. . . und außerdem- wann sind sie wirklich groß! Und was für eine Lüge gegenüber meinen Kindern.
Es reicht so schon.

Und nein- ich benutze meine Kinder auch nicht zur Kittung der Beziehung!

03.09.2017 23:00 • x 5 #3741

E
Zitat von Cinderella01:
Da kann ich mitgehen. Mangel zieht Mangel an. Er hatte die Chance mit seiner Frau gemeinsam zu reflektieren. Ich muss es alleine und mich noch mit den Wunden der Affäre auseinandersetzen. Aber es ist für alles was gut, wenn wir uns mal in ein paar Jahren wieder sprechen, sage ich dir es.

Du wirst stark und gelassen werden.
Lernst Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Angst vor Veränderung weicht der Neugier auf Neues.
Warte an.

@angel

Ich liebe meinen Kinderkleister auch.
Heute sagen sie, für sie hätte ich nicht bleiben müssen. Das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Aber Kindern brauchen Klarheit. Transparenz und LIEBE. Eltern dürfen sich trennen.

04.09.2017 04:13 • x 2 #3742

A
Ich finde auch, dass Eltern sich trennen dürfen, aber man prüft doch sehr genau. Trennung auf Zeit fand ich für meine Kinder schwer vorstellbar!

04.09.2017 05:46 • x 3 #3743

H
Zitat von Cinderella01:
Endlich jemand der mich versteht, sonst werde ich immer nur verurteilt, das ich so emotional ausgehungert bin.

Ja. Ich verstehe Dich.
Wer verurteilt soll sich lieber vor den Spiegel stellen.
Nichts ging mir mehr auf den Keks wie Sprüche: Du hast Dir den Mann doch ausgesucht. Oder noch besser, als ich mich getrennt hatte und total alleine war, da trennte sich plötzlich die Spreu vom Weizen. Als ich so völlig am Ende war (vom Mann getrennt, Affäre On/Off) und ganz auf mich allein gestellt war nach meinem Auszug hörte ich folgende Sätze:
Du wolltest das doch so.
Nicht, dass Du mir jetzt meine Ehe auch noch madig machst.
Du kannst nicht erwarten, dass sich Freundinnen am WE zu Dir setzen. Die sind dann eben mit ihren Männern zusammen.
Jetzt siehst Du, was Du davon hast.

Ich kann Dir nur raten wirklich NUR auf Dich und Dein Gefühl zu hören. Lass Dich nicht verurteilen und hole Dir nicht zuviele Meinungen von guten Freunden ein. Dein Leben kannst Du nur selber leben.
Wenn Dir aber klar ist, dass Du Dir mit Deinem Mann kein GEMEINSAMES Leben mehr vorstellen kannst, wäre es Zeit Dir zu überlegen, wie Du leben möchtest. Es gibt für alles Lösungen wenn man erst mal einen Entschluss gefasst hat.

Ich frage mich, wie Dein Mann auf die Affäre reagiert hat. Vielleicht hab ich es überlesen. schaffe es nicht immer alles genau nach zu lesen.

04.09.2017 08:52 • x 6 #3744

W
Mein Mann hat mich auch einfach ausgetauscht nach 33 Ehejahren.
Ich bin ihm auf die Schliche gekommen und habe ihn zur Rede gestellt.
Er ist zu ihr in einer Unterkunft abgetaucht und verbringt die meiste Zeit mit ihr.
Was mich sehr verletzt ist das er mit ihr das macht was ich mir immer gewünscht habe.
Meine Wünsche habe ich immer zum Ausdruck gebracht. Aber von seiner Seite aus war ich für ihm zu anstrengend.
Nun habe ich gesehen das er sogar unser S. welches wir für uns gekauft haben mitgenommen hat.
Für ihn ist das alles lächerlich wie ich mich verhalte. Das hat mich aber sehr verletzt und ich fühle mich bei dem Gedanken das er dieses mit ihr einsetzt sehr gekränkt.
Ich weiß bald nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wir haben ein Eigenheim und einmal die Woche kommt er nachhause. Das ist für mich eine sehr aufwühlende Geschichte. Manchmal möchte ich einfach nur weg aber ich kann nicht so richtig loslassen. In meinem Herzen bin ich noch mit ihm verbunden.

04.09.2017 09:19 • #3745

Konrad
@webersabine
Zitat:
Manchmal möchte ich einfach nur weg aber ich kann nicht

Das erledigt Er gerade für Dich, Du Mußt nicht weg wenn Dir etwas an Haus und Nachbarn liegt , dann überrede ihn jetzt das Haus den Kindern zu übertragen, das kommt ja sowieso später. Mit den Kindern vereinbarst Du danach lebenslanges Nutz- Nieß.

Wenn der alte Bock der mal Urlaub aus der Ehe nehmen will zur Besinnung kommt, dann aber hurtig, sonst wird seine Bettseite neu Belegt. Nicht Waschen, Kochen oder sonst was, nicht mal Geburtstagskuchen oder Glückwünsche, am besten völlige Kontaktsperre ohne Anruf und freundliches Wort.

04.09.2017 09:52 • x 3 #3746

@webersabine..
er hat dich sicher nicht EINFACH ausgetauscht.
ich habe auch endlose Botschaften an meinen damaligen mann gesendet.er hat sie nicht empfangen.
Nun ..die Luft raus,beziehen es nicht auf dich.
ja,ich denke liebe hat ein Verfalldatum.
Und deine liebe zum ihm ist ja vielleicht! Angst vor
veränderung,allein sein,Panik im alter,die andere ist besser.....u v m.
es ist so,dass ich dir nie zu nahe treten mövhte.
auf keinen fall.
wenn du möchtest lösche ich wieder.
ich möchte dir nur beim Erkennen helfen

04.09.2017 10:09 • #3747

Y
Zitat von webersabine:
Nun habe ich gesehen das er sogar unser S. welches wir für uns gekauft haben mitgenommen hat.
Für ihn ist das alles lächerlich wie ich mich verhalte. Das hat mich aber sehr verletzt und ich fühle mich bei dem Gedanken das er dieses mit ihr einsetzt sehr gekränkt.
Ich weiß bald nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wir haben ein Eigenheim und einmal die Woche kommt er nachhause.

Das finde ich wirklich entwürdigend. .ich empfehle dir aktive Abgrenzung! Lasse nicht zu, dass er über dein Leben und deine seelische Befindlichkeit bestimmt, dir eine Rolle andichtet, die du zu erfüllen hast.

Werde aktiv-trete für dich ein! Es macht sonst keiner! Sorge gut für dich!

04.09.2017 10:53 • x 5 #3748

DieTrulla
Zitat von hanna111:
Dein Leben kannst Du nur selber leben.

Genau das ist es. Du kannst dir von Anregungen, Meinungen und Tipps anderer einholen. Aber entscheiden wie du dein Leben leben willst, mußt du allein. Egal ob die Ehe oder Affäre fortbesteht oder beendet wird. Und den für sich richtigen Weg zu finden, dauert seine Zeit. Auch wenn ich zu gerne mit den Fingern schnippsen würde und alles wäre so, wie ich es mir vorstelle und wünsche.

04.09.2017 15:27 • x 2 #3749

W
Ja da hast Du recht.
Wenn alles so einfach wäre.

05.09.2017 08:08 • #3750

A

x 4