Yosie
- 93179
Yosie
Zitat von webersabine:Wenn alles so einfach wäre.
hanna111
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:Wenn man nicht entscheiden kann, bleibt meist alles beim Alten.
Das ist nachvollziehbar. Nur muss das ich bin zerrissen, ich kann mich nicht entscheiden , dann eingestanden werden. Zuallererst sich selbst, dann aber auch einem Gegenüber.
Nicht von Änderung reden, wieder und wieder sagen, ich entscheide mich...
Die Entscheidung alles bleibt wie es ist ist nämlich auch eine Entscheidung.
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn man das sieht beim anderen und es einem nicht gut tut, dann muss man eben selber eine Entscheidung treffen und zwar für SICH und nicht diese Verantwortung dem anderen rüberschieben.
Genauso entsteht doch erst dieser Affären-Ping-Pong.
Ex-Mitglied
Zitat von hanna111:
Eben.
Und wann man das begriffen hat, ist man raus aus der Opferrolle.
Egal ob AM, AF, EF oder EM....wer gehen will, geht. Dazu bedarf es keinerlei Erlaubnis eines Anderen.
Taten statt Worte.
That´s the way.
Binaneu
Ex-Mitglied
Ukulele
Zitat von frischgeföhnt:Der Punkt ist eigentlich nicht, bis man die Hoffnung aufgegeben hat, sondern er sollte sein: Das tut mir nicht gut.
Hoffen und Harren
Sind für Narren.
hanna111
Zitat von Binaneu:
Bei mir war der Gedanke, er schafft es nicht, schon da... aber wenn vehement dagegen angeredet wird, ist es schwierig, zu einer finalen Entscheidung zu kommen.
Letztlich, sicher, muss jeder für sich entscheiden.
Entscheidungen können durch Lügen natürlich von Außen beeinflusst werden... Manipulation...
Ex-Mitglied
Zitat von Ukulele:
Da gebe ich dir 100%ig recht.
Schade nur, dass es keinen On/Off Knopf gibt...
JA.
Aber meist erledigt das die Zeit von selbst.
Binaneu
Zitat von hanna111:
Bina, Du hast auch SEHR lange gegen Deine Ahnungen angekämpft. Ja sogar als Du es 100% WUSSTEST. Dein AM ist krank. Die Vorgeschichte sagt alles. Krankenhausaufenth., Psychiatrie, Alk. Wie soll dieser Mensch eine gesunde Entscheidung treffen.
Nicht böse gemeint, Bina, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob Du nicht wieder einknickst wenn er mit gepackter Tasche vor Deiner Tür stünde.
Binaneu
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Ich weiß, dass ich viele ungesunde Entscheidungen getroffen habe.
Ich hab ihm mehr als deutlich gesagt, ich will keinen Kontakt zu ihm, KEINEN, solange es SIE gibt in seinem Leben.
Ich bin ziemlich sicher, das bedeutet NIE mehr Kontakt.
Was wäre, wenn er GETRENNT, wirklich getrennt, vor mir stände... keine Ahnung.
Müsste schon mit Umzugswagen sein, damit ich auch nur mit ihm spreche.Eine gepackte Tasche.. da kann ich nur drüber lachen. Die gab's oft!
Meine oberste Priorität ist, mich zu schützen.
Brauch ich und will ich auch nicht drüber nachdenken.. weil ich weiß, der Fall wird SO nie eintreten und für jeden anderen Fall gilt... NULLKOMMANULL Kontakt!