Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Vor dem Affären-Ping-Pong gibt es doch schon ein Ehe-Ping-Pong, was
erst in eine Affäre führt, wenn Ehe rumeiert - egal ob sie oder er.
Affäre = Symptom....
....die Ursachen für Affären - die liegen in der Zeit VOR einer Affäre.
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:
Bina.
Du hast zu keinem Zeitpunkt eine Entscheidung getroffen. Schon mal gar keine für DICH. Er auch noch. Seine wasauchimmer auch nicht.
Wieso sagst Du, ich hab keine Entscheidung getroffen?
Hab ich lange nicht, jedenfalls nicht konsequent genug, das stimmt!
Aber dies Mal schon!
Und ob Du es nun glaubst oder nicht... es hat sich sogar in mir schon ein gewisser Abstand aufgebaut.
Der Unterschied zu sonst ist, dass ich das dies Mal wirklich so will und nicht insgeheim hoffe, es passiert noch was.
Bis jetzt hast du ihn immer wieder die Tür aufgemacht.
Den Kontakt, hast du ihn wirklich dieses Mal eingestellt?
Ja, hab. Nicht mal mehr online geguckt... kein einziges Mal!
Ich kann schon verstehen, niemand glaubt mehr, dass ich dies Mal konsequent sein werde..
Aber ist so...
Zugaste
Binaneu
Sabine
Binaneu
Sabine
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Als es mir echt bescheiden ging, war das Lied Hey von Andreas Bourani mein Mantra-Song.
Ich finde, es geht darin so viel um einen selbst. Wie es uns geht, bzw. was wir daraus machen, liegt an/in uns.
Und man muss sich selbst verzeihen, denn sei nicht so hart zu dir selbst, es ist ok, wenn du fällst! stimmt.
Ich habe bei mir selbst den Eindruck, ich habe eigentlich gegen jeden Ratschlag verstoßen, den man so bekommt, nachdem man erfährt, dass man betrogen wurde.
- Ich war massiv verletzend, respektlos, ruhige Gespräche waren kaum möglich
- Ich habe mich selbst auf einen ONS eingelassen
- Ich habe die AF kontaktiert
Ich habe mir das verziehen, ich habe viele Fehler gemacht, und gut. Eben absolute Ausnahmesituation.
Wenn man sich das selbst verzeihen kann, egal welche Rolle man im Dreieck hatte, vielleicht kann man dann auch dem anderen verzeihen?
Cinderella01
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Wie nimmt man am besten Konsequenzen an? Ich bewundere die, die das können und verzeihen.
Cinderella01
Binaneu
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Loslassen ein riesengroßes Thema, deshalb sind wir doch fast alle hier.
Gretchen
Sabine
Zitat von Dummda2:Verzeihen bedeutet nicht, dass man das Ganze dann gut und richtig findet. Man muss die Person auch nicht plötzlich ( wieder) mögen. Ein Pfarrer hat es mal so ausgedrückt: verzeihen ist wie wenn ein Kaufmann eine Rechnung zerreißt. Man erhebt keine Forderung gegen diese Person. Nicht verzeihen bedeutet, dass man noch eine offene Rechnung mit der Person hat. Zerreiß die Rechnung und geh deinen Weg.
Zitat von Cinderella01:Loslassen ein riesengroßes Thema, deshalb sind wir doch fast alle hier.