juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
loslassen konnte ich die Affäre meines Mannes auch. ich konnte ihm auch verzeihen, ich schrieb hier schon mal, dass das für mich eher eine Kopf Entscheidung war . Ein abwägen, ob es sich lohnt. In meinem Fall war die Bilanz ganz klar, und ich habe verziehen und konnte so wieder Vertrauen aufbauen.
die AF konnte ich auch loslassen, aber verzeihen kann ich ihr nicht. und zwar geht es hier genau um den Betrag, den sie an mir begangen hat. Als Freundin. sie hat sich auch keine Mühe gegeben, und sie hat mir über Monate so dreist ins Gesicht gelogen und meine Naivität ausgenutzt. Für mich unverzeihlich.
Das ist aber auch in Ordnung für mich.
dass sie sich in meinen Mann verliebt hat, ist für mich überhaupt kein Problem.
meinem früheren AM, einem notorischen lügner und fremdgänger, dem ich viele tränen und schmerzen zu verdanken habe - auch den habe ich losgelassen, aber nicht verziehen.
warum auch?
ich will ja nichts mehr von ihm.
ich nähere mich inzwischen dem Kleinen Prinzen an: "und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du dankbar sein, mich gekannt zu haben."
ja, Das passt auch auf diese Situation : denn ich habe auch etwas von ihm bekommen, was mir niemand nehmen kann. Erinnerungen, die auch wirklich schön sind ! für die ich einfach dankbar bin. auch, wenn ich "für ihn" meine bis dahin absolut nicht kaputte ehe gelöst habe u danach übelst auf die nase gefallen bin.
und noch zum "wann hat man es geschafft".
ich verspreche wirklich keine Ewigkeit (schönes lied übrigens). und erwarte sie auch nicht. Dazu ist mein Leben bis hierher viel zu Kurvenreich verlaufen. wer weiß schon, was ihn / sie in den nächsten jahren erwartet?
wenn ich in einer beziehung nach neuanfang sagen wir - nochmal zeit x habe, in der beide mit der situation vollauf glücklich sind. ist das dann nicht "es schaffen"?
eine lebenslange Bindung, so wie es unsere Großeltern hatten, strebe ich gar nicht unbedingt an.
ich gebe mir Mühe, dass es möglichst lange währt, aber ich bin auch gewappnet, dass das leben eben oft andere karten ausspielt.
zu erkennen, dass der andere fehlbar ist, Hat mir paradoxerweise dabei geholfen, wieder Vertrauen aufzubauen !
lg