Yosie
- 93200
Yosie
Zitat von 20011:Ich denke so einfach ist das nicht.
20011
Kaetzchen
Zitat von Selbstliebe:
Um als gebundener Partner (oder Single) eine Affäre einzugehen bedarf es meiner Meinung einer entsprechenden Lebenshaltung und Wertvorstellung, ganz unabhängig vom funktionierenden/ nichtfunktionierenden Beziehungsstatus.
Kaetzchen
Zitat von 20011:Die innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit zwischen den eigenen Wertvorstellungen und dem Tun führen zu starken Dissonanzen, dass sie regelrecht krank werden.
Ehrlich verstehe ich das nicht.
mein Am hat bis zum auffliegen gesagt,er hat kein schlechtes gewissen seiner Frau gegenüber.
Aber gleich hat er auch gesagt,dass er keine Lösung hat.
Schwierigkeit für mich.
vielleicht hilft mir jemand!
Danke euch.
20011
Kaetzchen
20011
Dummda2
Zitat von 20011:Die innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit zwischen den eigenen Wertvorstellungen und dem Tun führen zu starken Dissonanzen, dass sie regelrecht krank werden.
mein Am hat bis zum auffliegen gesagt,er hat kein schlechtes gewissen seiner Frau gegenüber.
Schwierigkeit für mich.
Danke euch.
kuddel7591
Yosie
Schwierigkeit für mich.
Danke euch.
kuddel7591
Schwierigkeit für mich.
Danke euch.
20011
Binaneu
20011
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Ich habe losgelassen.
Ich habe mich ausgesöhnt.
Ich habe und musste das Geschehen als solches akzeptieren, hin nehmen und damit leben.
Alles gut. Nur.
Verzeihen kann ich nicht.
Verzeihen bedeutet für mich, dass ich akzeptiere, was er GETAN hat. Das werde ich nie. Es hat für mich den Beigeschmack von Zustimmung.
Dieses Verzeihen konnte ich auch in der Ehe nicht. Hinzu kam, dass ich mich durch das Fremdgehen so verändert hatte, dass es schwierig war für uns als Paaar herauszufinden, was beide glücklich macht. Ich wusste nur Eines, nicht wie vorher, nichts wie vorher.
Bei allen theoretischen Überlegen, was man sich wünscht oder erwartet, wie der andere sein soll, handeln soll, darf man nicht vergessen, der Mensch hat Grenzen. Ich, er und andere.