Zitat von 20011:"Die innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit zwischen den eigenen Wertvorstellungen und dem Tun führen zu starken Dissonanzen, dass sie regelrecht krank werden. "
Ehrlich verstehe ich das nicht.
mein Am hat bis zum auffliegen gesagt,er hat kein schlechtes gewissen seiner Frau gegenüber.
Aber gleich hat er auch gesagt,dass er keine Lösung hat.
Schwierigkeit für mich.
vielleicht hilft mir jemand!
Danke euch.
@ 20011
was ein Mensch sagt - ist es das, was er WIRKLICH fühlt? Ist Gesagtes immer eine Brücke,
über die man ohne Weiteres gehen kann?
Das schlechte Gewissen Betrogenen gegenüber - wird das offen zugegeben? Wenn ja - was
bewirkt das? Wenn nein - läuft es dann besser in der Affäre?
Sich in eine Affäre zu begeben und gleichzeitig zu sagen, kein schlechtes Gewissen und
gleichzeitig keine Lösung zu haben ... wo steckt da DAS drin, um sich überhaupt Gedanken
zu machen. Mit der Aussage hat dein AM alles "abgegeben"....und wollte durch die Affäre
mit dir etwas erreichen - nur nicht das, worum es wirklich ging. Was in seiner Ehe nicht
lief - warum sollte das in der Affäre gelingen? Nur weil ein anderer Mensch - du - in der Affäre
an seiner Seite war?
Dein AM hat eine Erfüllungsgehilfin - dich - zur Lösung seiner Ehe-Probleme gesucht?
"innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit zwischen den eigenen Wertvorstellungen und
dem Tun führen zu starken Dissonanzen, dass sie regelrecht krank werden."
Innerhalb einer Affäre geht das wohl BEIDE an. Denn eigene Wertevorstellungen hat jeder -
mal mehr oder weniger stark ausgeprägt. Und wer zahlt den Preis? Beide! Wer zahlt "drauf"?
Das sind die, die im wahrsten Sinne mit leeren Händen zurückbleiben...
...auch das gehört zur Kehrseite der Medaille...