10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von 20011:
Was mich noch beschäftigt.wie kann ein mann soooooo lange Zuhause glaubhaft lügen.
ich will niemand verletzen,das im vorfeld.
aber ist es nicht auch das wenige Interesse der frau,sie bemerkt keine veränderung? Und das trotz Überwachung.

@ 20011

das ist nicht DEIN Feld, was du zu bestellen hast. Was der AM und dessen Frau verhackstückt
haben und immer noch tun, ist nicht (mehr) dein Bereich. Wer sich bei den Beiden noch für wen interessiert, geht dich nichts mehr an. Die können tun und lassen, was sie wollen. egal wie es
ihnen dabei ergeht. Ob sie sich überwacht haben oder nicht, ob sie das immer noch tun. ist deren Sache.

Willst du weiter in deren Kochtöpfe schauen und darin rühren?

Du hast einen eigenen Herd, den es zu bedienen gilt. Damit bist du sogar überbeschäftigt.

06.09.2017 12:27 • x 3 #3826

Y
Zitat von 20011:
Was mich noch beschäftigt.wie kann ein mann soooooo lange Zuhause glaubhaft lügen.
aber ist es nicht auch das wenige Interesse der frau,sie bemerkt keine veränderung? Und das trotz Überwachung.

Wenn man lange in einer Partnerschaft ist, bemerkt man Veränderungen meiner Erfahrung nach zwangsläufig (Tagesabläufe, Kleidungsstil, Temperament und Humor etc.). wie diese bewertet werden ist halt unterschiedlich. Vielleicht wollte sie sich gar nicht großartig mit seinen Veränderungen (und denen der Beziehung ) befassen, weil diese für sie keine Relevanz hatten?

Möglicherweise führten sie schon längst eine ganz passable Nutzbeziehung, Zweckgemeinschaft o.ä., in der er (und sie!) sich auch gar nicht so unwohl fühlte(n), weil jeder so seine gewissen Freiheiten hatte, aber mit den Vorzügen einer tragfähigen und lange Partnerschaft/ Ehe?

06.09.2017 12:29 • x 2 #3827

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

D
Zitat von 20011:

ich wage da keine wirkliche Aussage. ich kann nur von mir berichten. ich habe es deutlich gespürt von Anfang an ohne es wirklich glauben zu können. es ist kaum möglich sich vorzustellen, dass der Partner so was macht. daher wäre ich vorsichtig mit dieser Schlussfolgerung. Aber sie ist nicht von der Hand zu weisen. ich hätte mich gefragt, warum ich nichts gemerkt hätte und auch, wie mein Mann das so gut vor mir verheimlichen konnte.
Es ist in jedem Fall ein weiteres Mosaiksteinchen.

06.09.2017 12:30 • x 2 #3828

D
Und wird umgedreht nicht auch ein Schuh raus? Was sagt das über die Relevanz der Affäre aus, wenn der Mann einfach im Alltag so weiter leben kann?

06.09.2017 12:39 • x 1 #3829

C
Zitat von Selbstliebe:

Wenn man lange in einer Partnerschaft ist, bemerkt man Veränderungen meiner Erfahrung nach zwangsläufig (Tagesabläufe, Kleidungsstil, Temperament und Humor etc.). wie diese bewertet werden ist halt unterschiedlich. Vielleicht wollte sie sich gar nicht großartig mit seinen Veränderungen (und denen der Beziehung ) befassen, weil diese für sie keine Relevanz hatten?

Möglicherweise führten sie schon längst eine ganz passable Nutzbeziehung, Zweckgemeinschaft o.ä., in der er (und sie!) sich auch gar nicht so unwohl fühlte(n), weil jeder so seine gewissen Freiheiten hatte, aber mit den Vorzügen einer tragfähigen und lange Partnerschaft/ Ehe?

So denke ich auch über die Aussage, meine ExAm nach, die Worte, eigentlich funktioniert es ja. Tagesabläufe, Aufgabenverteilung.
@bina, so geht es mir auch, warum ich mir die Frage stelle, warum es funktioniert? Ich denke, ich weiß es nicht, das es bei ihm so gekommen ist wie hier beschrieben. Er hat die Affäre dazu genutzt, sich und seine Ehe zu reflektieren. Er hatte ja auch immer gesagt, er weiß das er ja was ändern muß, damit hat er aber nicht unbedingt den Auszug gemeint.
Mein Fazit der ExAm hat dabei voll profitiert. Sich reflektiert und die Ehe wieder auf Vorder Mann gebracht.
Die AF haben wenn sie fleißig waren zwar auch an sich gearbeitet, müssen sich aber noch mit dem Schmerz auseinandersetzen und sind hinterher wieder alleine. Während der ExAm sich keine Gedanken mehr über die Affäre macht. Er hat den vollen Nutzen, wenn er es richtig angeht.

06.09.2017 12:39 • x 2 #3830

Gretchen
@Cinderella : sehe ich nicht so, ist eine Frage der Perspektive.

Jeder kann den Nutzen haben, der ihm möglich ist. Das Monopol die Affaire zu nutzen hat nicht nur der Betrüger.

Oder lyrisch ausgedrückt:
Irrtümer haben ihren wert! Jedoch nur hier und da, nicht jeder der nach Indien fährt, entdeckt Amerika (Kästner)

So leicht ist keine Ehe wieder auf Vordermann gebracht und ohne Schmerzen geht das schon mal gar nicht. (Ich spreche aus Erfahrung)

Zum allein sein:
Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit (Kästner, nochmal)

06.09.2017 12:47 • x 3 #3831

Ema
Zitat von 20011:
sie ist ausgerastet,als sie bei der täglichen Kontrolle seines Handys den vergessenen Chat sah,den er immer sonst löschte.
vorher hat sie sich 100%sicher gefühlt.

Tägliche Kontrolle seines Handys?

Bin ich die Einzige, der hier übel wird?

Und nein. Wenn sie so etwas tut, hat sie sich NICHT sicher gefühlt. Das ist ein Widerspruch in sich.

06.09.2017 12:48 • x 5 #3832

Y
Wieso man jemand nicht gehen lässt, der gehen will, und sich stattdessen krampfhaft an jemand festhält, der längst emotional sich verabschiedet hat, ist mir völlig schleierhaft. . .Liebe hin oder her. .es bleibt nur, denjenigen eben in Liebe gehen zu lassen, und Punkt.

06.09.2017 13:02 • x 3 #3833

Ema
Zitat von Selbstliebe:
Wieso man jemand nicht gehen lässt, der gehen will, und sich stattdessen krampfhaft an jemand festhält, der längst emotional sich verabschiedet hat, ist mir völlig schleierhaft. . .Liebe hin oder her. dann muss man denjenigen eben in Liebe gehen lassen, und Punkt.

Umgekehrt gilt es genauso. Warum geht man nicht, wenn man sich emotional verabschiedet hat?

Da kann der andere noch so klammern. Schließlich kann man ja zum Glück von niemandem in Ketten geschlagen werden.

06.09.2017 13:07 • x 4 #3834

Y
Zitat von Cinderella01:
die Worte, eigentlich funktioniert es ja. Tagesabläufe, Aufgabenverteilung.

was bedeutet, es funktioniert eben nicht. .ausgeliebt halt, Augen verschliessen, verklären, interpretieren. .das übliche halt einer Beziehung, in der die Liebe zu Ende ist. .Gewohnheit bleibt.

06.09.2017 13:09 • x 3 #3835

Y
Zitat von Ema:

Umgekehrt gilt es genauso. Warum geht man nicht, wenn man sich emotional verabschiedet hat?

Da kann der andere noch so klammern. Schließlich kann man ja zum Glück von niemandem in Ketten geschlagen werden.

ich rede von Partnern, sich auf eine Affäre einzulassen, anstatt den Partner zu verlassen, ist für mich ebenso ein FestHalten.

06.09.2017 13:11 • x 1 #3836

K
Zitat von Selbstliebe:
Wieso man jemand nicht gehen lässt, der gehen will, und sich stattdessen krampfhaft an jemand festhält, der längst emotional sich verabschiedet hat, ist mir völlig schleierhaft. . .Liebe hin oder her. .es bleibt nur, denjenigen eben in Liebe gehen zu lassen, und Punkt.

@ Selbstliebe

und da scheiden sich die Geister, weil LIEBE in dem Fall in einem ganz anderen Zusammenhang gesehen wird. Zu gehen, bzw. gehen zu lassen, steht dabei in einem ganz anderen Kontext, der weit weg ist von Liebe.
Und wer sich eh schon innerlich und emotional und gefühlsmäßig verabschiedet hat - wie passt
das - rational betrachtet - noch mit Liebe zusammen? Es gehört ein Stückweit Horizont dazu,
das in einen Kontext mit Liebe zu bringen.

@ Cinderella01

eigentlich ist das unsinnigste Wort, wenn es um Fakten geht. Eigentlich verwässert alles
nur noch mehr. So verliert alles noch mehr an Bedeutung, worum es WIRKLICH geht - und das
sind nun mal die Fakten.

Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen! Eigentlich geht es mir gut! Das ist weder Fisch noch Fleisch, was die wahre Aussagekraft angeht.

06.09.2017 13:12 • x 1 #3837

Ema

Y
Zitat von Ema:

Ja und? Ich auch.

soso , und?

06.09.2017 13:15 • #3839

Ema
Zitat von Selbstliebe:
soso.

Kapier ich nicht. Bezweifelst du das?

Na - auch egal.