Konrad
- 12806
- 3
- 8867
Konrad
Zitat:Zum allein sein:
Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit (Kästner, nochmal)
Ex-Mitglied
Cinderella01
Zitat von Selbstliebe:Wieso man jemand nicht gehen lässt, der gehen will, und sich stattdessen krampfhaft an jemand festhält, der längst emotional sich verabschiedet hat, ist mir völlig schleierhaft. . .Liebe hin oder her. .es bleibt nur, denjenigen eben in Liebe gehen zu lassen, und Punkt.
Yosie
Zitat von Cinderella01:Liebe contra Emotionen, Liebe ist doch eine Emotion. Und Männer nunmal weniger emotional von Natur aus. Deshalb ziehen sie auch die Kompfortzone vor.
Ema
Zitat von Cinderella01:
]
Liebe contra Emotionen, Liebe ist doch eine Emotion. Und Männer nunmal weniger emotional von Natur aus. Deshalb ziehen sie auch die Kompfortzone vor.
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Ich halte das für viel zu stark vereinfacht.
Wenn sie so wenig Emotionen haben, warum bleiben sie dann nicht in ihrer Komfortzone und genießen sie?
Ist doch Quatsch.
Nee. Sie suchen Liebe, Verständnis, Bestätigung.
Alles Emotionen.
Und was sie meist hält, ist ebenfalls eine Emotion. Nämlich Angst.
Sabine
Zitat von Selbstliebe:ich rede von Partnern, sich auf eine Affäre einzulassen, anstatt den Partner zu verlassen, ist für mich ebenso ein FestHalten.
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Nur mal dazu die Sicht meines ExAm weiterzugeben. Mir hatte er schon erzählt, was ihm fehlt und was er sich wünscht. Warum nicht seiner Frau? Er hatte da so eine Hemmschwelle sich ausgezogen zu zeigen. Obwohl man schon seit 24 Jahren verheiratet ist. Nachdem es bei mir raus war, hat er es gelernt auch sich bei seiner Frau zu äußern. Ich merkte immer noch das da was mehr da war. Weil er durch bestimmte Aktionen seinerseits, sie testen wollte, ob sie sich dann wieder anstrengt. Klingt blöd, war aber so. Er wollte dadurch ihren Liebesbeweis. Aber wie machienlilly schon schrieb, es waren seine Erwartungen.
Vegetari
Zitat von Binaneu:Das nennt sich dann vielleicht auch Augen verschließen .
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Cinderella01
Zitat von frischgeföhnt:
Dein Ernst?
Durch die Affäre hat er gelernt sich ausgezogen vor seiner Frau zu zeigen?
Ist das richtig?
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Wenn beide AP wissen ,dass deren Beziehung heimlich hinter dem Rücken des Betrogenen geschieht ...dann sind ja beide AP in der Lüge eingebunden .Beide AP verschließen die Augen ...
Gretchen
Sabine
Zitat von Gretchen:(Und weils so schön ist: wer keine Angst hat, der hat auch keine Phantasie.)
Yosie