10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Cinderella01:
Du weißt genau wie ich das meine. Anderst ausgezogen.

Du meinst zu emotionalisieren?
Ehrlich, ich habe erst echt an n. gedacht.Sry

06.09.2017 15:28 • x 1 #3856

B
Zitat von Vegetari:

Wenn beide AP wissen ,dass deren Beziehung heimlich hinter dem Rücken des Betrogenen geschieht . dann sind ja beide AP in der Lüge eingebunden .Beide AP verschließen die Augen .

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Das war die Antwort auf den Beitrag von 20011.

06.09.2017 15:37 • x 1 #3857

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Was ist denn an einer Affäre wirklich mit offenen Augen betrachtet? NIX.

Ob eine Affäre bekannt ist oder nicht - was geschieht denn da wirklich mit offenen Augen?

Wären die Augen bei beiden AP geöffnet - käme es dann überhaupt zu Affären?

Wenn in der Ehe die Augen verschlossen sind, woraus sich durch das Fremdgehen eine Affäre ergab... warum sollten die Augen in einer Affäre geöffnet sein, geöffnet werden - durch eine Affäre?

Ist es nicht eher so, dass beide AP auf dem einen Auge nichts sehen (wollen) und auf dem anderen Auge blind sind?

@ Frischgeföhnt

jeder geht anders mit dem verzeihen, dem vergeben, dem entschuldigen sich und anderen gegenüber und dem loslassen um. Die Einen wollen die Ecken sauber haben, um WIRKLICH
loslassen zu können... und Andere macht es nicht aus - immer noch nicht - wenn die Ecken
rund gefegt sind und bleiben.
Was macht ein verzeihen, vergeben, entschuldigen, loslassen 2. Klasse für einen Sinn? Aus
anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, dass ein 1.-Klasse-Entscheid und deren Umsetzung
gerade gut genug für mich war. Und nein....gerade solche Entscheidungen und deren Umsetzung
haben nichts mehr mit Ratio sie kommen - das sind Herzensangelegenheiten! Und da sollen
diese 1.-Klasse-Entscheide hin...ins Herz!

06.09.2017 16:14 • x 3 #3858

Sabine
Zitat von Selbstliebe:
Zum Glück zwingen, das geht.

Wie?

@kuddel7591 jemanden mal SEIN lassen ?

06.09.2017 16:22 • #3859

E
Ist ok. ..Lilli. .(finde deinen Nick so lang, sry)

Sein Karma. Nicht meines.
Loslassen in Kategorien?
Nicht meins. Lass ihn doch. Das ändert nichts an meinem Leben.

06.09.2017 16:48 • x 1 #3860

Sabine
ja, ist auch richtig so, mit dem Namen Mir viel damals nur nichts besseres ein. Ma cheinne Lilly ist franz und heißt meine Hündin Lilly du warst bestimmt frisch geföhnt als du hergekommen bist

Jaein. In gewisser Weise hat er Recht. Nun, dein Schritt ist eben ein anderer. Es zu erleben oder gelehrt zu bekommen, macht den Unterschied. Loslassen, Verzeihen etc. kann man nicht lehren.

Wenn man nicht dort ist, wo jemand anderes ist, fällt es schwer, sich darauf einzulassen. Und wenn es dann mit Druck kommt, kommt lt. Physik Gegendruck.

Das ist euer beider Problem . . . denke ich Und somit hast auch du recht.

Nun, was du dabei nicht erkennst, dass du es von deiner Seite ebenso beherrschst.

Finde toll, dass du es einmal sein lassen konntest, er leider nicht

Wenn ihr beide da noch einen unausgesprochenen Konsens finden könntet, dann liest es sich entspannter.

Für mich okay.

Man kann ja üben, einander SEIN zu lassen.

06.09.2017 17:02 • #3861

H
Zitat von frischgeföhnt:

Du meinst zu emotionalisieren?
Ehrlich, ich habe erst echt an n. gedacht.Sry

Ich allerdings auch!;-)

06.09.2017 17:12 • x 2 #3862

Sabine
Das Kopfkino

06.09.2017 17:19 • #3863

C
Ja, ich denke schon, das der ExAm seine Augen geöffnet hat. Er hat es schon weiter geschafft, mir fehlt dazu noch so viel. Ob seine Entscheidung aus dem Herzen kam oder er rational entschieden hat, ich weiß es nicht. Fakt ist, mir fällt loslassen immer noch schwer, mit dem Hintergrund, er hat jetzt alles. Ich habe seine Veränderung mitbekommen, so wie ihr sie immer beschreibt. Wie es geht. Obwohl er bis zum Schluss sagte, er liebe seine Frau nicht mehr. Auch sagte er es hat sich nichts verändert. Wahrscheinlich hat er das nur gesagt um mir nicht weh zu tun. Er wollte sich mehr freischwimmen, dann löst sich auch das Problem mit ihr. Dann braucht er auch keine Affären mehr.

06.09.2017 17:58 • #3864

Gretchen
@Cinderella01 das ist es ja gerade, dass die Affaire einem zeigen kann was man sich wünscht, gerade das anziehend an dem jenigen findet.

Ich dachte eine zeitlang auch, dass der Mann in den ich mich verliebt hatte, alles hat. Nämlich Freiheit, die Möglichkeit völlig autonom zu
handeln. (Was mir schon lange gefehlt hat, nicht weil ich es nicht gekonnt hätte, sondern weil ich es mir nicht erlaubt habe, (falsche) Rücksicht genommen habe.

Ich habe aber gar nicht bedacht, dass er diese Freizeit gar nicht (mehr) wollte, er diese unfreiwillig inne hatte, weil er Schwierigkeiten mit Nähe hatte und ihn meine Eigenschaften diese aufzubauen anzogen.

Nun ist es meine Aufgabe, mein Leben freier zu gestalten trotz Bindungen. Autonomie auch in (positiv erlebter) Abhängigkeit (gibt einen Begriff in Japan dafür, komme gerade leider nicht darauf?) zu gestalten, nicht als Widerspruch, sondern als reale Option.

06.09.2017 18:07 • x 3 #3865

C
Ich stelle mir gerade die Frage, warum ich unbedingt wissen will, wie sich er entwickelt hat? Eigentlich blöd, weil zurück kommt er ja sowieso nicht mehr.

06.09.2017 18:30 • x 1 #3866

Sabine
Sag ich ja, das warum kannst du dir sparen. Es wird dir nichts geben können. Was hilft es dir, ihn zu durchleuchten.

Frage dich besser, wie du dein Leben jetzt einrichten kannst, damit es DIR gut geht. Wie gut du dich mit der Situation arrangieren kannst, um nicht das Leben zu verlernen.

Ich würde schon irgendwie versuchen mit deinem Mann eine Art Arrangement zu treffen, in dem ihr versucht, beide Gewinner zu sein.

06.09.2017 18:33 • x 2 #3867

C
Genau das Neide ich ihm, das er es mit seiner EF geschafft hat. Ich weiß bei meinem EM nicht, ob das sein darf, das ich ihn verlasse, nur weil er so ist wie er ist und ich mir was anderes von einem Mann erhoff. Aber auch ein anderer hat ja auch nicht alles oder wieder was anderes. Aber vielleicht etwas kompatibleres.

06.09.2017 18:37 • #3868

K
Zitat von machiennelilly:

Wie?

@kuddel7591 jemanden mal SEIN lassen ?

@ Machiennelilly

nichts leichter als das.... weil nichts anderes ist möglich...

@ Frischgeföhnt

Karma... jeder Mensch hat seines - das ist auch gut so.
Sich auf das eigene zu besinnen, ist schon schwer genug.
Und dann macht ein du solltest/du müsstest keinen Sinn,
weil es einen Eingriff ins Karma eines Anderen ist.

Wer also das eigene Karma propagiert und hochhält,
wird nicht umhin kommen, das Karma Anderer so zu
belassen, wie sie/er es haben möchte....

06.09.2017 18:39 • x 1 #3869

Sabine
@Cinderella01 wenn man es einrichten könnte, dass du mal so für 10 Wochen von der Bildfläche verschwindest, nur mit dir allein. Ohne Kinder, ohne Mann, Haushalt und Arbeit.

Nur mit dir allein.

Mit jedem er legst du dir selbst Fesseln an. Schau auf Dich! Es geht um den wichtigsten Menschen hier überhaupt für Dich. Das bist DU!

Nur weil . . . wie herabwürdigend . . .

Aber bei so einem langen Abstand, weiß man, was man will, leben will. Was man an dem anderen hat.

Ich denke du siehst es sehr grau. Das was du gerade lebst ist genau so grau.

Weißt, ich weiß gut, von was du sprichst. Ich machte mich hier auf meinem Weg. Das Ergebnis, mein Mann holt auf, ohne das wir darüber sprechen. Gerade waren wir jetzt wieder 10 Tage getrennt und es kommt Schatzi, Küsschensmylis und so. . . .

Versuche einmal zu verstehen.

Ich sagte mir irgendwann, gut, wenn du alt sein willst, dir selbst hinterherlaufen, nur zu. Ich bin krank, genau so alt, will aber leben. Dann lebe ich eben neben dir, bist du merkst, was du verlierst.

Es brauchte unendlich viel Geduld. Und nein, es war nicht einfach.

Was ich daraus für mich lernte. ICH will leben? Dann darf ich entscheiden wie, wenn auch neben ihm. Und dann lernen für sich einzustehen. Anders nein sagen zu lernen. Mir meine Zeit für mich zu nehmen. Schwimmen, Laufen, Kino und Eisessen, kann ich auch alleine gehen.

Ich fragte jedes Mal, ob er mitkommt. Irgendwann kam er mit. Und wenn er keine Lust hat,, auch okay. Ich bin erwachsen und kann auch allein für mich sorgen.

Und dazu musste ich über 50 werden, um genau das zu verstehen.

Mach dich auf in DEIN LEBEN.

06.09.2017 18:49 • x 2 #3870

A

x 4