10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
@

Die Frage aller Fragen scheint zu sein, warum ein verh. AM zu seiner Angetrauten
zurückkehrt. Was könnten das für Gründe sein? An wen oder was könnten diese
Gründe gekoppelt sein?
Sind die Gründe einseitig zu suchen - beim AM, der zurück geht? Oder ist es ein
Grund, der ganz anders gelagert ist.... bei einer AF,die durch ihr Verhalten dem
verh. AM Anlass gab, zur Angetrauten zurückzukehren, weil dem Regen die
Traufe folgte? Ist das so abwegig?

06.09.2017 18:52 • x 1 #3871

Sabine
Zitat von kuddel7591:
AM Anlass gab, zur Angetrauten zurückzukehren, weil dem Regen die Traufe folgte? Ist das so abwegig?

Eigentlich ist das Wurst. Was hilft es, das zu erfahren? Ändert doch nichts an der Situation.

Er ist weg. Und warum, was da in seiner Ehe läuft oder nicht, ob es das Vermögen ist, oder die Familie an sich.

Hilft @Cinderella01 da nicht weiter. Es ist doch wirklich müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

06.09.2017 18:56 • x 1 #3872

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Zitat von machiennelilly:

Eigentlich ist das Wurst. Was hilft es, das zu erfahren? Ändert doch nichts an der Situation.

Er ist weg. Und warum, was da in seiner Ehe läuft oder nicht, ob es das Vermögen ist, oder die Familie an sich.

Hilft @Cinderella01 da nicht weiter. Es ist doch wirklich müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Irgendwie bin ich von ihm verletzt. Ich mag mit ihm nichts mehr unternehmen. Auch die Vorstellung an S. Mit ihm, geht überhaupt nicht. Obwohl ich mir so sehr Zärtlichkeit wünsche, aber leider nicht mehr von ihm.

06.09.2017 19:08 • #3873

Ema
Zitat von Cinderella01:

Irgendwie bin ich von ihm verletzt. Ich mag mit ihm nichts mehr unternehmen. Auch die Vorstellung an S. Mit ihm, geht überhaupt nicht. Obwohl ich mir so sehr Zärtlichkeit wünsche, aber leider nicht mehr von ihm.

Verstehe ich das richtig?

Du willst nichts mehr mit ihm unternehmen.
Du kannst dir keinen S3x mit ihm vorstellen.
Zärtlichkeit auch nicht.

Und fragst dich, ob du bei ihm bleiben solltest?

Da endet meine Vorstellungskraft.

Was willst du denn überhaupt von ihm? Oder mit ihm?

06.09.2017 19:11 • x 4 #3874

K

@ Machiennelilly

mir ist das ziemlich Wurscht, warum ein verh. AM zu seiner Angetrauten zurückgeht.
Sich der Tatsachen bewusst zu sein, dass der Strauß der Gründe, warum zur Angetrauten
zurückgekehrt wird, sicher sehr viel bunter ist, als bisher verlautbart wurde....davon ist
auszugehen. Und die Gründe sind ganz sicher NICHT immer bei den verh. AM allein zu
suchen....auch nicht bei der EF.

06.09.2017 19:12 • x 1 #3875

C
Zitat von kuddel7591:

@ Machiennelilly

mir ist das ziemlich Wurscht, warum ein verh. AM zu seiner Angetrauten zurückgeht.
Sich der Tatsachen bewusst zu sein, dass der Strauß der Gründe, warum zur Angetrauten
zurückgekehrt wird, sicher sehr viel bunter ist, als bisher verlautbart wurde....davon ist
auszugehen. Und die Gründe sind ganz sicher NICHT immer bei den verh. AM allein zu
suchen....auch nicht bei der EF.

Wo dann?

06.09.2017 19:18 • x 1 #3876

Z
@Cinderella01
@20011
Warum schenkt ihr den Worten eures AMs noch Glauben?
Ich habe den Eindruck, deswegen kommt ihr nicht los!
Nach dem Motto: Wenn er mir sagt, dass er mich liebt, die Ehe ist tot/ erkaltet ist, warum trennt er sich nicht?
Aber man kann es auch umdrehen: Warum tut er nichts, ändert nichts, bzw. so wenig, obwohl er nicht glücklich ist?
Ihre Worte spielen doch gar keine Rolle. Haben sie ja zu Genüge bewiesen!

@Ema
Ich denke, auch da sollte man differenzieren, ob es wirklich Angst ist, warum die EMs in der alten Beziehung bleiben.
Je nachdem, wie lange die Affäre ging, oder Zweitbeziehung.
Ob die EF davon weiß. Die Karten werden nämlich dann in den meisten Fällen noch mal ganz neu gemischt.
Und ich denke, es ist nicht unerheblich, wer die Zweitbeziehung beendet hat!

Aber in deinem Fall, so wie du deinen EX-AM beschreibst, eure Beziehung und auch euren erneuten Kontakt, stimme ich dir in eurem Fall zu, da ist viel Angst, dessen er sich vielleicht selbst nicht bewusst ist.

@all
Als ich hier neu war, hat mich eine Geschichte hier enorm berührt:
Ein Mann (TE) hatte eine längere Affäre, diese flog auf, die EF wollte an der Ehe festhalten. Er eierte noch weiter rum, beendete dann die Affäre. Die AF wollte daraufhin null Kontakt mehr und ich glaube, sie hatte dann auch recht schnell eine neue Beziehung.
Der AM war kreuzunglücklich, er hattsuoete die falsche Entscheidung getroffen, blieb nur aus Pflichtgefühl, Angst, Kinder bei der Frau ind trauerte der AF, den schönen Stunden hinterher.

Ich war da noch an einer ganz anderen Stelle. Damals tat mir die EF super leid und ich hatte auch Sorge, dass mein Partner sich aus den gleichen Gründen für mich entschieden hat.

06.09.2017 19:18 • x 1 #3877

Sabine
und nu Kuddelchen? Was bringt es darauf zu sehen, dass da vielleicht auch ein Anteil von ihr dazu beitrug, dass er zu seiner Frau zurück ging?

Erst einmal nicht viel

Zitat von Cinderella01:

von deiner Affäre oder von deinem Mann?

Was ist es, dass du dich von ihm verletzt fühlst? Kannst du dafür Worte finden?

Ich wurde auch oft von meinem Mann verletzt. Das eigentliche Problem war aber, dass ich es mir mehr oder weniger gefallen ließ. Ich hatte mich selbst dabei aus dem Blick verloren.

Ich wünschte einmal meinem Mann die Pest an den Hals dafür. In Wahrheit, war ich zu blind für mich. Zu wenig mir selbst bewusst. Wollte alles um mich herum erhalten, um den Preis, dass ich dabei an Gesundheit verlor und Kraft.

06.09.2017 19:25 • #3878

Y
Zitat von Cinderella01:
Ich weiß bei meinem EM nicht, ob das sein darf, das ich ihn verlasse, nur weil er so ist wie er ist und ich mir was anderes von einem Mann erhoff.

Versuche dir mal vorzustellen, es wäre 1 Jahr vergangen.... was soll anders sein an deiner Lebenssituation? Glaubst du, dein Gatte wird dir hinsichtlich seines Charakters deine Wünsche / Hoffnungen erfüllen können. Kann es sein, dass du Angst davor hast, ihn zu verlassen, weil ?

06.09.2017 19:31 • #3879

Sabine
Zitat von Zugaste:
Warum schenkt ihr den Worten eures AMs noch Glauben?

würde ich anders formulieren wollen. Warum versucht man immer in den Kopf eines anderen zu kriechen. Zu verstehen, was er nicht sagt. Zu sehen, was er nicht tut.

Zitat von Zugaste:
Ich war da noch an einer ganz anderen Stelle. Damals tat mir die EF super leid und ich hatte auch Sorge, dass mein Partner sich aus den gleichen Gründen für mich entschieden hat.

Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man da steht. Es gibt viele Gründe. Du wirst jetzt wissen, hoffe ich, warum dein Mann bei dir blieb. Genau so wie ich. Warum ich blieb, oder meine Mann blieb.

Zitat:
Kann es sein, dass du Angst davor hast, ihn zu verlassen, weil ?

Weil sie nicht überblicken kann, was ihr und ihren Kindern dann bleibt.

06.09.2017 19:33 • #3880

Y
Weil sie nicht überblicken kann, was ihr und ihren Kindern dann bleibt.

. . kann man ausrechnen, finde ich kein Hexenwerk.

. oder weil sie nicht allein sein möchte?

ich kann mir vorstellen, sie weiß es selber nicht genau. sie ist schon sehr lange mit ihrem Mann zusammen und kennt ihr Leben vor allem in Kombination mit ihm. .

06.09.2017 19:45 • x 2 #3881

Sabine
Die Angst vor dem Ungewissen, denke ich. Was man hat weiß man, was man leben kann ohne ihn, schon nicht mehr auf dem Plan.

Im wahrsten Sinne sich selbst verloren, denke ich. Da kann man nur versuchen, dass sie sich wieder einsammelt. Und das dauert. Jeder seinen Schritt. Da hilft kein rationales Denken.

06.09.2017 19:48 • x 2 #3882

Y
Im wahrsten Sinne sich selbst verloren, denke ich. Da kann man nur versuchen, dass sie sich wieder einsammelt. Und das dauert. Jeder seinen Schritt. Da hilft kein rationales Denken.

das sehe ich auch so. es hilft dann auch nicht, eine Affäre einzugehen - die Verlorenheit bleibt, kommt mit in die Affäre.

Man nimmt sich immer selber mit, egal wohin.

06.09.2017 19:57 • x 1 #3883

C
Ich vertrau nicht meinen Gefühlen, so kann man es auch nennen. Selbstbewusstsein absolut im Keller.
Danke an @machiennelilly ich werde in Kur gehen.

06.09.2017 20:29 • x 1 #3884

Sabine
Du hast recht damit, gerade deinen Gefühlen nicht zu vertrauen. Es sind viele Trugbilder dabei unterwegs. Was wirklich gerade ist, nicht wirklich real.

Das was du dir da ersehnst, an Gefühlen, an deinem Sein. Für sich selbst wirklich sorgen zu können, und damit meine ich nicht materiell. Sondern für Dich als Person. Das braucht Zeit, es wieder zu erlernen.

06.09.2017 20:47 • x 1 #3885

A

x 4