Dummda2
- 93183
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Ich vertrau nicht meinen Gefühlen, so kann man es auch nennen. Selbstbewusstsein absolut im Keller.
Danke an @machiennelilly ich werde in Kur gehen.
Sabine
Zitat von Dummda2:Letztlich ist es irrelevant. Jeder hat aus eigenen Gründen bei der Affäre mitgemacht und dementsprechend geht der Weg danach auch auf unterschiedlichen Spuren weiter. Wichtig ist doch nur, warum habe ich da mitgemacht, welche Bedürfnisse hatte ich und was hat das in mir bewegt? was mit dem anderen ist, ist doch total egal.Und warum ist er zurück? Und wie geht seine Ehe weiter? Wer will denn hier wirklich eine ehrliche Antwort darauf haben? Gäbe es denn darauf irgendeine gute Antwort? Eine Antwort die eine Wunde schließen könnte? Ich bezweifle es. Aber bitte, vielleicht könnt Ihr mir eine ideale Antwort anbieten.
Ema
Zitat von Zugaste:
Ich denke, auch da sollte man differenzieren, ob es wirklich Angst ist, warum die EMs in der alten Beziehung bleiben.
Je nachdem, wie lange die Affäre ging, oder Zweitbeziehung.
Ob die EF davon weiß. Die Karten werden nämlich dann in den meisten Fällen noch mal ganz neu gemischt.
Und ich denke, es ist nicht unerheblich, wer die Zweitbeziehung beendet hat!
Ema
Zitat von Dummda2:
Männer sind mitunter sehr pragmatisch. Es gibt Frauen für ein Wochenende (oder Affäre. ) und solche für das Leben. Kann man nun blöd finden, aber so sehen es doch einige.
Sind die alle feige? Oder bewerten sie die Dinge nur anders?
ysabell
Zitat:Männer sind mitunter sehr pragmatisch. Es gibt Frauen für ein Wochenende (oder Affäre. ) und solche für das Leben. Kann man nun blöd finden, aber so sehen es doch einige.
Sind die alle feige? Oder bewerten sie die Dinge nur anders?
Zitat:Genau. Sehr pragmatisch.
Manche halten sich auch einfach ein Dummchen daheim (fürs Leben), das kocht und putzt und wäscht, den Laden schmeißt und ab zu im Bett herhält, wenn gerade nichts besseres erreichbar ist.
Alles andere holen sie sich dann woanders. So pragmatisch.
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Genau. Sehr pragmatisch.
Manche halten sich auch einfach ein Dummchen daheim (fürs Leben), das kocht und putzt und wäscht, den Laden schmeißt und ab zu im Bett herhält, wenn gerade nichts besseres erreichbar ist.
Du kannst es nicht lassen, nicht wahr?
Es gibt Menschen mit Selbstbewusstsein. Und es gibt solche, die es sich künstlich beschaffen, indem sie andere erniedrigen wollen.
Das ist so ungefähr die billigste Art es sich zu holen.
kuddel7591
Zitat von Cinderella01:Wo dann?
kuddel7591
Zitat von Ema:
Genau. Sehr pragmatisch.
Du kannst es nicht lassen, nicht wahr?
Es gibt Menschen mit Selbstbewusstsein. Und es gibt solche, die es sich künstlich beschaffen, indem sie andere erniedrigen wollen.
Das ist so ungefähr die billigste Art es sich zu holen.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Billig? Oder immer noch verletzt und verzweifelt?
Würde Dummda sich mit der AF aussöhnen, keinen Gedanken mehr in ihre Richtung geben, was wäre dann?
Der Blick ginge zu ihr und ihrem Mann. Dieser dürfte unproblematisch sein nach ihrem Beiträgen.
Siehe ihre Beiträge von heute Morgen, dann kannst du die Substanz einschätzen.
Ema
Zitat von frischgeföhnt:Billig? Oder immer noch verletzt und verzweifelt?
Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Würde Dummda sich mit der AF aussöhnen, keinen Gedanken mehr in ihre Richtung geben, was wäre dann?
Der Blick ginge zu ihr und ihrem Mann. Dieser dürfte unproblematisch sein nach ihrem Beiträgen.
.
Sabine
Zitat von Ema:Man muss die Sachen chronologisch aufarbeiten.
Zitat von frischgeföhnt:Der Blick ginge zu ihr und ihrem Mann. Dieser dürfte unproblematisch sein nach ihrem Beiträgen. Siehe ihre Beiträge von heute Morgen, dann kannst du die Substanz einschätzen.
Ema
Zitat von machiennelilly:
von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne?
ehrlich, man muss es nicht chronologisch aufarbeiten. Wo beginnt denn ein Thread. Bei welchen Themen landen wir. Geht immer irgendwie quer Beet.
Ema
Zitat von ysabell:
ich will mich ja ungern mit der Frau anlegen, von der ich nun schon 2 Mal geträumt habe, aber ich habe echt einige Männer kennen gelernt, die es genau so handhaben und auch so pragmatisch ausdrücken, natürlich nicht gegenüber ihren Frauen. Nicht meine Welt. Meistens sehr angepasste Typen.
Wenn es aber wirklich so läuft, wie oben von Dummda beschrieben, muss man sich mal fragen, welche Rolle da eigentlich die angenehmere ist. Da würde ich doch viel lieber die Affaire sein weil ich keine Lust auf Kochen, putzen, Gäste empfangen und hinhalten habe.
Sabine
Zitat von Ema:Ich meinte, dass man sinnvollerweise bei sich selbst mit dem Aufarbeiten der Verletzungen aus der Kindheit beginnt.