10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Ja... es ist erkennbar, dass die Diskussion erneut aus dem Ruder zu laufen scheint.
Ja....es ist erkennbar, dass es erneut die gleichen User sind, die das anbringen.
Ja... es ist erkennbar, dass User sich angepisst sehen, obwohl nicht direkt angesprochen!
Ja... es ist erkennbar, dass diese User mit dem Angesprochenen Probleme haben und erst
Recht mit denen persönliche Probleme verbinden, die geschrieben haben.
Ja... es ist erkennbar, dass die Ignor-Funktion Hochkonjunktur hat, weil die sachliche Diskussion
in den Hintergrund tritt, wenn bestimmte User sich zu Wort melden.
Ja... es ist erkennbar, dass der Flow rapide gestört wird, wenn sich bestimmte User auf den Schlips
getreten fühlen.

Wessen Probleme das dann sind, ist unschwer auszumachen. Dazu kommt, dass sich jetzt Angesprochene gegenseitig heiß reden, um weiter im eigenen Saft zu schmoren...

07.09.2017 00:11 • x 2 #3901

D
Zitat von Ema:

Genau. Sehr pragmatisch.
Manche halten sich auch einfach ein Dummchen daheim (fürs Leben), das kocht und putzt und wäscht, den Laden schmeißt und ab zu im Bett herhält, wenn gerade nichts besseres erreichbar ist.
Alles andere holen sie sich dann woanders. So pragmatisch.

Du kannst es nicht lassen, nicht wahr?

Es gibt Menschen mit Selbstbewusstsein. Und es gibt solche, die es sich künstlich beschaffen, indem sie andere erniedrigen wollen.
Das ist so ungefähr die billigste Art es sich zu holen.

Nein, das ist deine Projektion. Ich muss keinen erniedrigen. Frag dich doch mal, warum du dir den Schuh anziehst und es überhaupt so abfällig interpretierst.
Ich habe weder die eine noch die andere Rolle bewertet. Dummchen am Herd und vamp am WE? Vielleicht will man keine Patente Hausfrau drin, sondern aufregend.

Und schau, das meinte ich. So was sagen Männer in Bezug auf Affären. Und es ist eine möglichevAntwortvauf die ewige Frage und sofort lehnst du sie ab. Glaub mir, frag lieber nicht.

Die relevantere Frage ist, warum man sich das fragt.

07.09.2017 04:42 • x 2 #3902

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

D
Zitat von Ema:

So, wie sie uns verraten hat, dürfte das nicht reichen. Ihr Blick müsste vermutlich zuallererst mal auf ihre Mutter fallen (auch so ein Miststück, wie sie sagte).

Man muss die Sachen chronologisch aufarbeiten.

Aber austeilen ist leichter

jetzt im hohen Alter fängt meine Mutter tatsächlich zögerlich an ihre persönlichen Tabu Themen anzusprechen, meine Antwort auszuhalten, ohne zurückzuweichen. Das ringt mit sogar Respekt ab.

Noch mal, wo habe ich ausgeteilt? Ich habe etwas zitiert, was Männer sagen und dabei weder die eine noch die andere Rolle gewertet.
Wie Ysabell sagte, sie wäre lieber die fürs WE. Ist doch voll okay.

07.09.2017 04:51 • x 1 #3903

D
Zitat von kuddel7591:
Ja. es ist erkennbar, dass die Diskussion erneut aus dem Ruder zu laufen scheint.
Ja. es ist erkennbar, dass es erneut die gleichen User sind, die das anbringen.
Ja. es ist erkennbar, dass User sich angepisst sehen, obwohl nicht direkt angesprochen!
Ja. es ist erkennbar, dass diese User mit dem Angesprochenen Probleme haben und erst
Recht mit denen persönliche Probleme verbinden, die geschrieben haben.
Ja. es ist erkennbar, dass die Ignor-Funktion Hochkonjunktur hat, weil die sachliche Diskussion
in den Hintergrund tritt, wenn bestimmte User sich zu Wort melden.
Ja. es ist erkennbar, dass der Flow rapide gestört wird, wenn sich bestimmte User auf den Schlips
getreten fühlen.

Wessen Probleme das dann sind, ist unschwer auszumachen. Dazu kommt, dass sich jetzt Angesprochene gegenseitig heiß reden, um weiter im eigenen Saft zu schmoren.

Frauen sind nicht die besseren Menschen. Unsere Babysitterin sagte mal ganz offen, Mädchen wollen auch einen Bad guy haben. Und ja, das stimmt. Der nette ist gut fürs Leben. Aber einen Bad guy braucht man mindestens einmal im Leben.

Frauen haben auch einen anderen Anspruch an den Mann von dem sie ein Kind haben wollen, als an den, mit dem sie leben wollen. Biologisch begründet. Also keine Aufregung.

07.09.2017 05:03 • x 1 #3904

D
Zitat von frischgeföhnt:

Billig? Oder immer noch verletzt und verzweifelt?

Würde Dummda sich mit der AF aussöhnen, keinen Gedanken mehr in ihre Richtung geben, was wäre dann?

Der Blick ginge zu ihr und ihrem Mann. Dieser dürfte unproblematisch sein nach ihrem Beiträgen.

Siehe ihre Beiträge von heute Morgen, dann kannst du die Substanz einschätzen.

Alles gut Föhni. Freut mich, dass du meine Beiträge am Morgen prüfend aufgenommen hast. Mehr geht nicht. Ist mir klar. Ich verstehe auch dein Misstrauen. Wie ich meinen Beitrag von gestern Abend sehe, habe ich schon geschrieben.
Wenn du Fragen oder Zweifel hast, dann beantworte ich sie Dir gerne.

07.09.2017 05:19 • x 1 #3905

E
Moin.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Ein Thread,der zur Bühne für Selbstdarsteller mutiert.

Ich stelle mal eine Klangschale dazu.

07.09.2017 05:21 • x 3 #3906

H
Zitat von frischgeföhnt:
Moin.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Ein Thread,der zur Bühne für Selbstdarsteller mutiert.

Ich stelle mal eine Klangschale dazu.

...ja das ist erkennbar.

07.09.2017 07:55 • x 3 #3907

K
Wenn es thematisch unangenehm wird, wird es immer sehr munter.Warum driftet gerade dann die Diskussion immer ab?

Wenn ich mir das Alter der Damen so betrachte - könnte das Rückschlüsse zulassen?
Was könnte das damit zu tun haben - das Alter?
Es finden nun mal Umbrüche statt, die halt naturgegeben sind und gegen die sich
niemand wehren kann. Manche Umbrüche kommen gelegen - manche stellen sich
als sehr unangenehm heraus?

Was macht es für einen Sinn, dem NICHT Rechnung zu tragen und stattdessen diese
Umbrüche in das eigene Leben zu integrieren versuchen?

Wenn Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren - das hat nicht allein etwas damit
zu tun, wenn positive wie negative Einflüsse von außen ihre Wirkungen entfalten.
Es gibt da Haushalte im Körper, die dann halt anders geführt werden wollen...

@ Frischgeföhnt

Klangschalen haben etwas wunderbares an sich... sie machen gelassen/er.
Noch besser - eine Klangwiege... NEIN, du läufst nicht mit einem monotonen Ohm
durch den Alltag.

Selbstdarsteller...ist das erneut der Faktor Neid? Wenn jemand seine eigenen
Erfahrungen und Erkenntnisse in Ergebnissen zum Ausdruck bringt - ist das dann
Selbstdarstellung? Wenn du das so siehst, klingt Neid durch. Gönnst du Anderen
deren Erfolge nicht?

Was hält dich davon ab, DEINE Ergebnisse in deine Worte zu gießen? Pack´s an -
du schaffst das!

07.09.2017 10:43 • x 2 #3908

Y
Zitat von Cinderella01:
Ich vertrau nicht meinen Gefühlen, so kann man es auch nennen. Selbstbewusstsein absolut im Keller.
Danke an @machiennelilly ich werde in Kur gehen.

das klingt gut!

07.09.2017 11:01 • x 1 #3909

Konrad
Zitat:
Wenn ich mir das Alter der Damen so betrachte - könnte das Rückschlüsse zulassen?
Was könnte das damit zu tun haben - das Alter?
Es finden nun mal Umbrüche statt, die halt naturgegeben sind und gegen die sich
niemand wehren kann. Manche Umbrüche kommen gelegen - manche stellen sich
als sehr unangenehm heraus?

Na, nun lasst doch mal den Kuddel !
Endlich hat der Kuddel den Einstieg in die Hormontheorie gefunden , damit streitet er zwar den Frauen im besagten Alter die kognitive Denkfähigkeit ab und damit die Fähigkeit ein selbstbesimmendes Leben zu führen, aber is ja nur Temporär , also für soo 4-5 Jahre, danach is ja wieder gut und Sie is froh das Sie wieder ins warme Nästchen zurück darf.
Nich böse sein auf Kuddel

07.09.2017 11:12 • #3910

Z
@machinelilly
Mir ging es mit meinen Fragen und Einschätzung bei Cinderella und 20011 nicht darum, dass sie nachwievor in den Köpfen der AMs sind, sondern darum, dass sie den Worten noch Glauben schenken.
Sprich: Was passiert mit mir/ in mir, dass ich ihm glaube, was er sagt? Warum glaube ich es, obwohl ich weiß, dass er lügt?

@all
Mir hat es sehr geholfen, die Sachebene zu betrachten, also mal ganz aussen vor zu lassen, was er sagt, schreibt, sondern lediglich die Tatsachen zu betrachten.
Auch dass tat schon weh, aber war sehr hilfreich für mich, weil es mich mal kurz weggebracht hat, von meinen Emotionen!
In meinem Fall:
Er hat eine andere Frau kennen gelernt, die ihm sehr gefallen hat, sowohl optisch, als auch von der Art. Auch sie hat Interesse bekundet.
Nach gewisser Zeit kam es zu S. zwischen den Beiden.
Dieses wurde mehrfach wiederholt.
Nach gewisser Zeit wollte mein Mann kein S. mehr mit der AF.
Er beendete die Affäre.
Er hatte sich entschlossen, mir nichts davon zu erzählen.
So. Das sind die Fakten zu seiner Affäre. Schon k.acke genug, aber dass Einzige, was ich ihm vorwerfen kann, ist, dass er mir nichts von ihr erzählt hat. Von sich aus! Weder vor noch nach Beenden der Affäre.
All das Drumherum spielt für mich keine Rolle (mehr), bzw. soll keine Rolle mehr spielen. Denn das ist Affäreneierei. Da darf sich gerne die AF drüber ärgern, ihn gedanklich sonstwas an den Hals wünschen, aber ich sehe jetzt: hat nichts mit mir zu tun.
Mein Drama, war mein Drama, und da hatte ich reichlich zu bieten. All dass, was ich da sonst reininterpretiert habe, mein Defizit, meine Ängste, meine Sorgen!
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch?

07.09.2017 11:14 • x 6 #3911

Konrad
Zitat:
Frauen haben auch einen anderen Anspruch an den Mann von dem sie ein Kind haben wollen, als an den, mit dem sie leben wollen. Biologisch begründet. Also keine Aufregung.

Ja, doch! wenn sich das festsetzt mit 2 oder 3 Kindern von verschiedenen Vätern, dann könnte es sein das die Kinder sogar mit ganz vielen Onkels aufwachsen müssen, also sie Alleinerziehend, am Ende der Sozialen Kette.
Deshalb hat die Frau von der Leyen als Familienministerin bedauert das zu häufig die falschen Frauen die Kinder bekommen.
Holt das Jugendamt ein paar weg, dann ist sie mit dem Bad Boy schwupdiewup schon wieder Schwanger damit sie die Wohnung behalten kann.
Auch wenn das Genetisch Ersterbenswert ist , sollte Frau dann doch ab und an die Beine zusammen halten.

07.09.2017 11:44 • x 1 #3912

K
oder der Mann seinen *beep* einpacken ... in Latex meinetwegen, in die Jeans ist wohl zu viel verlangt ...
(und ich glaube nicht, dass das genetisch erstrebenswert ist)

07.09.2017 11:46 • x 3 #3913

Konrad
Zitat:
(und ich glaube nicht, dass das genetisch erstrebenswert ist)

Doch Küstenperle, ist es, Genetisch. Nach drei bis vier Jahren nach der Geburt verliert der Mann extrem an Anziehungskraft, sie ist bereit für ein weiteres Kind,- mit einem anderen Partner,- Genetisch.

07.09.2017 11:55 • #3914

Gretchen
Jemanden, den ich so wahrnehme, dass er zu Hause eine für den Herd hat und das auch noch gut findet (dieses Frauenbild) mit so einem Mann möchte ich gar nichts zu tun haben, weder als Affaire noch als Ehefrau noch als Freund. Das fände ich einfach nur bedauerlich schlicht.

Stereotype sind doch herrlich, sie vereinfachen die Welt aufs trefflichste.

Ich seh es auch so, dass die Kindheit, Rollenbilder usw einen Blick wert sind, (kann doch die Affaire zB eine Wiederholung der ödipalen Konkurrenzsituation mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil sein.)

07.09.2017 12:00 • x 1 #3915

A

x 4