10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Nein Föhni, ich belüge mich nicht mehr.
Ist lange her, damals tat ich es, weil es mir sch.ging UND weil es ihm sch.ging.
Ich liebte ihn und wollte wirklich auch, dass es ihm gut ging.

Beim letzten Mal hab ich es ausschließlich für mich getan.

Früher hab ich auch oft und viel verziehen, WIRKLICH verziehen.
Jetzt gibt es noch viel, was ich ihm noch nicht verziehen hab.

Vielleicht tu ich es noch, vielleicht nicht.
Kann ich noch nicht absehen, was in mir noch geschieht.

In jedem Fall wenn ich es tu, dann nur noch für mich.

07.09.2017 20:44 • x 3 #3961

DieTrulla
Zitat von Binaneu:

Genau das habe ich gemacht. Deshalb bin ich aufgestanden und gegangen. Für MICH.
Auch wenn ich für seine Situation viel Verständnis habe, muss ich mich schützen. Und ihn so zu sehen, schmerzt sehr. Aber es ist seine Entscheidung, damit muss er leben. Ich muss mit meiner Entscheidung leben.

Und ja ich will Disney!

07.09.2017 21:41 • x 6 #3962

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Wenn ein AP dem anderen den Rücken gekehrt hat - das hat Gründe.
Die Verlassenen haben - das Forum gibt Aufschluss darüber - eine Keule zu verkraften.
Aber auch für die, die verlassen haben, stellen sich Aufgaben.

Meine Frage ist - warum gibt es nach einem AUS ein weiteres Interesse aneinander,
wie es dem Anderen geht? Ist es denn unmenschlich, keine Kontakte mehr haben
zu wollen, weil es wieder aufwühlend werden kann/wird?

Es hat Gründe gegeben, die in die Affäre mit dem AP geführt haben - egal welche!
Es hat Gründe gegeben, die die Affäre mit einem AUS haben enden lassen!

Keine Kontakte mehr haben zu wollen, bzw. Kontakte (interessenhalber) zu suchen -
es ist so oft zu lesen, dass es immer ein danach gibt, was meist keinen angenehmen
Charakter hat.
Trägt es zu eigenen Wohlergehen bei, wenn es dem ehem. AP gut geht - evtl. wieder
beim EP, evtl. wieder als Single....oder gibt es den Umkehrschluss, WEIL es dem ehem.
AP wieder gut geht, geht es mir schei..e, weil...!

Meine Affäre ging zu Ende mit einem sofortigen Kontaktabbruch - von der AF gewollt.
Meine Bemühungen um Gespräche - sie wurden abgelehnt. Mir blieb lediglich die
Hoffnung, dass es der AF entsprechend geht. Ich weiß nicht, wie es ihr wirklich geht.
Was würde es ausmachen, es bei der Situation zu belassen - besser? Schlechter?
Es wird keinen Kontakt geben....

07.09.2017 22:51 • x 1 #3963

Konrad
Zitat:
Paßt vielleicht. gerade nicht in die Diskussion, aber ich mußte es mal los werden. Nicht alle AM suchen nur den Kick. Sie leiden auch unter den Situationen.
[/quote]
Is sehr Stressig, is klar, eine Runde Mitleid

08.09.2017 03:02 • x 1 #3964

E
Zitat von Konrad:

Is sehr Stressig, is klar, eine Runde Mitleid [/quote]

Du bist ein solcher Doofmann.
Manche tun das ja..

Es gibt hier auch verschiedene Threads davon.
Zu spät für die Geliebte entschieden und so..
Von einem weiß ich,de hatte sich verliebt und hat sich aber für Frau und eben zwei jüngere Kinder entschieden. Ganz Kopf. Er schrieb vor ein paar Wochen. Er hat sich getrennt. Jetzt hat er weder die eine noch die andere, aber seinen Seelenfrieden. Hier im Forum war er der Hardliner.

08.09.2017 04:25 • #3965

E
Zitat von Binaneu:
Nein Föhni, ich belüge mich nicht mehr.
Ist lange her, damals tat ich es, weil es mir sch.ging UND weil es ihm sch.ging.
Ich liebte ihn und wollte wirklich auch, dass es ihm gut ging.

Beim letzten Mal hab ich es ausschließlich für mich getan.

Früher hab ich auch oft und viel verziehen, WIRKLICH verziehen.
Jetzt gibt es noch viel, was ich ihm noch nicht verziehen hab.

Vielleicht tu ich es noch, vielleicht nicht.
Kann ich noch nicht absehen, was in mir noch geschieht.

Das hast du schon oft gesagt. Wir alle wissen, wie schwer es ist, aus dieser Spirale auszusteigen.

Solange ich aber bei dir lese.
Er sagte immer.
Er möchte immer.

Zweifle ich daran.
Wünschen würde ich es dir sehr.

Geweint hast du genug.

Alles für einen alten Jammerlappen.

08.09.2017 05:21 • x 2 #3966

B
Mit dem er sagte.. wollte ich dies Mal nur Bezug auf Zugastes Beitrag zuvor nehmen,diesen belegen.

Im Großen und Ganzen ist egal, was er gesagt hat...Ich musste leider lernen, Worte zählen nicht immer.
Entscheidend sind Taten, oder eben nicht erfolgte Taten.
Was natürlich nicht heißt, dass GAR kein Wort wahr war.

Ich denke immer weniger drüber nach, was er oder sie gesagt hat.
Es ist unwichtig.

Denn.. ES IST WIE ES IST!

Daraus hab ich meine Konsequenzen gezogen.

08.09.2017 07:02 • x 3 #3967

Konrad
Zitat:
Es gibt hier auch verschiedene Threads davon.
Zu spät für die Geliebte entschieden und so.
Von einem weiß ich,de hatte sich verliebt und hat sich aber für Frau und eben zwei jüngere Kinder entschieden. Ganz Kopf. Er schrieb vor ein paar Wochen. Er hat sich getrennt. Jetzt hat er weder die eine noch die andere, aber seinen Seelenfrieden. Hier im Forum war er der Hardliner.

Der erste Mord kostete Überwindung aber dann wurde es immer Leichter entschuldigte sich der Serienmörder vor Gericht und fand Milde, da er ja eigendlich kein schlechter Kerl ist.
Wird einmal der Bann gebrochen, dann ist die Beziehung innerlich Aufgelöst.

08.09.2017 08:36 • x 3 #3968

E
Zitat von Konrad:
Der erste Mord kostete Überwindung aber dann wurde es immer Leichter entschuldigte sich der Serienmörder vor Gericht und fand Milde.
Wird einmal der Bann gebrochen, dann ist die Beziehung innerlich Aufgelöst.

Mein Reden.
1. Affären haben Gründe.
2. Mit dem Fremdgehen, Lügen und Betrügen, gerade bei langen Affären, die eine nicht zurücknehmbare Grenze innerhalb der Erstbeziehung überschritten worden.

08.09.2017 08:43 • #3969

Konrad
Hä, schon weit vorher, wer zweimal mit der gleichen Pennt gehöhrt schon zum Establishment.

08.09.2017 08:50 • #3970

C
Andere Theorie, vielleicht liegt es weniger am Zusammenleben mit der EF, sondern daran, daß der AM selber Probleme mit sich selber hat. Also unzufrieden mit sich?

08.09.2017 08:53 • #3971

Konrad
Sch...... egal woran es liegt. Bitte etwas weniger weibliches Verständnis, das ist hier fehl am Platz, er ist kein Kind.

08.09.2017 08:59 • x 1 #3972

B
Gehört alles zusammen.
Erfüllende Partnerschaft geht seltenst mit persönlicher Unzufriedenheit einher.

Ich denke aber meist ist die Unzufriedenheit in der Partnerschaft Anstoß zur Affäre.

08.09.2017 09:01 • x 2 #3973

Y
Zitat von Cinderella01:
Andere Theorie, vielleicht liegt es weniger am Zusammenleben mit der EF, sondern daran, daß der AM selber Probleme mit sich selber hat. Also unzufrieden mit sich?

So wie ich dich verstanden habe, denkst du über eine Trennung von deinem Mann nach? Bist du gedanlich weiter gekommen, was dich daran hindert, deine Gedanken zu realisieren?
Deine intensive Beschäftigung mit dem AM halte ich für einen Nebenschauplatz!

08.09.2017 09:02 • x 1 #3974

C
Zitat von Binaneu:
Gehört alles zusammen.
Erfüllende Partnerschaft geht seltenst mit persönlicher Unzufriedenheit einher.

Ich denke aber meist ist die Unzufriedenheit in der Partnerschaft Anstoß zur Affäre.

Was wenn der AM an Depressionen leidet? Er persönlich Probleme mit sich selber hat, weil er selber nicht erfüllt genug ist. Und die Ehe ja eigentlich funktioniert?

08.09.2017 09:05 • x 1 #3975

A

x 4