10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Zitat von Selbstliebe:

So wie ich dich verstanden habe, denkst du über eine Trennung von deinem Mann nach? Bist du gedanlich weiter gekommen, was dich daran hindert, deine Gedanken zu realisieren?
Deine intensive Beschäftigung mit dem AM halte ich für einen Nebenschauplatz!

Irgendwie noch nicht. Ich frage mich die ganze Zeit ob es sein kann, daß man sich vom Partner trennt, nur weil er meine Bedürfnisse nicht erfüllt? Oder vielmehr meine Vorstellungen und Erwartungen nicht erfüllt? Dazu sollen die Partner ja doch nicht da sein,oder?

08.09.2017 09:07 • x 2 #3976

Y
Zitat von Cinderella01:
Was wenn der AM an Depressionen leidet? Er persönlich Probleme mit sich selber hat, weil er selber nicht erfüllt genug ist. Und die Ehe ja eigentlich funktioniert?

ja, und ? Sorry, kann es grad nicht umschreiben, aber es ist sein Leben und seine Depression , seine Ehe, seine Probleme, es geht nichts an!

08.09.2017 09:09 • x 3 #3977

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Selbstliebe.. die Schwierigkeit bei Trennungen ist oft, dass der Mensch allgemein Gewohnheitstier ist.
Änderungen verunsichern. Änderungen sind unbequem.

Hab gerade über Moidlife Crisis gelesen.
In einem gewissen Alter, wenn der Nachmittag beginnt, überdenkt man sein Leben, ist zu Änderung leichter bereit.
Einstellungen, Ansichten ändern sich.
Deshalb haben hier so viele Betroffene wahrscheinlich ein ähnliches Alter.

Treffen zwei aufeinander, die beide diese Phase durchlaufen, ist was ganz Neues nicht so unwahrscheinlich.
Frauen ändern in dieser Lebensphase und überhaupt allgemein leichter als Männer.
Treffen sie auf ein Gewohnheitstier in EINER anderen Lebensphase, wird sich vermutlich einvernehmlich nichts ändern.

Da kann der Mann durchaus absolut unzufrieden sein... auch in der alten Beziehung.
Für Viele kein Grund was zu ändern.
Denn Sicherheit und Gewohnheit haben für ihn mehr Gewicht.

08.09.2017 09:11 • x 2 #3978

E
Zitat von Cinderella01:
Andere Theorie, vielleicht liegt es weniger am Zusammenleben mit der EF, sondern daran, daß der AM selber Probleme mit sich selber hat. Also unzufrieden mit sich?

Das ist richtig.
Eine Affäre ist ein Ausweg aus einem persönlichem Dilemma.
Keine Lösung. Die wird ja so auch chic vermieden.

08.09.2017 09:11 • x 2 #3979

Y
Zitat von Cinderella01:
Irgendwie noch nicht. Ich frage mich die ganze Zeit ob es sein kann, daß man sich vom Partner trennt, nur weil er meine Bedürfnisse nicht erfüllt? Oder vielmehr meine Vorstellungen und Erwartungen nicht erfüllt? Dazu sollen die Partner ja doch nicht da sein,oder?

erfüllst du denn seine Bedürfnisse?

08.09.2017 09:11 • x 1 #3980

E
Zitat von Konrad:
Sch...... egal woran es liegt. Bitte etwas weniger weibliches Verständnis, das ist hier fehl am Platz, er ist kein Kind.

Aber wie ein Kind wird echte Verantwortung vermieden.
Für sich selbst, für die Ehe und für die Affäre.

08.09.2017 09:14 • #3981

B
Zitat von Cinderella01:

Nein, Dein Partner muss nicht all Deine Bedürfnisse erfüllen.
Aber die Bedürfnisse an eine Beziehung sollten , damit sie gut ist, halbwegs erfüllt sein.
Driftet ein Paar da zu weit auseinander, muss jeder für sich entscheiden, ob er/ sie so leben will.

Verharren in scheinbarer Sicherheit und dabei unzufrieden sein oder was ändern, Unsicherheiten eingehen, mit der Chance , ein zufriedenes Leben zu führen.

Man kann den Esel zum Wasser führen, aber trinken muss er selbst.

08.09.2017 09:16 • x 2 #3982

C
Zitat von Selbstliebe:

erfüllst du denn seine Bedürfnisse?

Ich denke schon. Das was ich hier leiste, ist für andere EF ein Fremdwort.

08.09.2017 09:17 • x 1 #3983

E
Zitat von Cinderella01:
Was wenn der AM an Depressionen leidet? Er persönlich Probleme mit sich selber hat, weil er selber nicht erfüllt genug ist. Und die Ehe ja eigentlich funktioniert?

Mein Exam hatte und hat auch Depression. Das ist kein Todesurteil, macht aber sicherlich einen Teil des Alltages mit ihm aus. Seine EF geht da gut mit ihm um und ist auf ihn eingestellt. Umso besser für ihn zu bleiben. Er braucht ihre Stabilität.

08.09.2017 09:18 • x 1 #3984

E
Zitat von Cinderella01:

Sollten sie nicht. Sind sie aber.

08.09.2017 09:19 • x 1 #3985

Y
Zitat von Cinderella01:
Ich denke schon. Das was ich hier leiste, ist für andere EF ein Fremdwort.

ja, aber sind es seine Bedürfnisse, möchte er eine Frau die etwas *leistet*?
Oder möchte er eine glückliche -zufriedene- Frau? Die das liebt, was sie tut?

08.09.2017 09:23 • x 2 #3986

C
Zitat von Selbstliebe:

ja, aber sind es seine Bedürfnisse, möchte er eine Frau die etwas *leistet*?
Oder möchte er eine glückliche -zufriedene- Frau? Die das liebt, was sie tut?

Ich glaube es ist ihm egal. Ich habe das immer gerne gemacht, aber irgendwann ist das Fass auch mal leer, wenn einer nur gibt. Er hat nicht das Mitgefühl, ob es mir gut geht, oder ich darunter leiden. Er meinte mal, ich sei mit allem unzufrieden.

08.09.2017 09:26 • x 2 #3987

Y
Zitat von Cinderella01:
Er meinte mal, ich sei mit allem unzufrieden.

wie kommt er denn darauf?

08.09.2017 09:28 • x 1 #3988

C
Wahrscheinlich weil, ich immer rumnörgel. Aber kann es sein, daß alles was im Alltag geht, an mir hängt? Jede Anschaffung, jede Veränderung, jedes Problem das gelöst werden muss? Er sitzt alles aus.

08.09.2017 09:32 • x 1 #3989

E
Zitat von Cinderella01:
Wahrscheinlich weil, ich immer rumnörgel. Aber kann es sein, daß alles was im Alltag geht, an mir hängt? Jede Anschaffung, jede Veränderung, jedes Problem das gelöst werden muss? Er sitzt alles aus.
kenne ich. Daran ist meine Ehe gestorben.

08.09.2017 09:39 • #3990

A

x 4