10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Y
Zitat von Cinderella01:
Wahrscheinlich weil, ich immer rumnörgel. Aber kann es sein, daß alles was im Alltag geht, an mir hängt? Jede Anschaffung, jede Veränderung, jedes Problem das gelöst werden muss? Er sitzt alles aus.

ja, dann besprich das mit, und wenn sich nichts ändert : lass halt Probleme ungelöst, Situationen unverändert, Anschaffungen machst du auch nicht mehr....

Oder ihr macht eine Aufgabenteilung, seine Zuständigkleit-deine Zuständigkeit. Aber nörgle nicht, wenn er die Sachen so erledigt, wie es seinem Stil entspricht.

08.09.2017 09:40 • #3991

@Cinderella

Du hast doch nicht etwa meinen ex em?
Es wird in dir reifen,sei dessen gewiß. Und dann.....gehst du! Das Fass ist leer und ausgetrocknet.
Und dann redest du eventuell ganz normal wie mit einem Schulfreund. Denn dann ist jedes Gefühl verhungert.
und es tut gar nicht mehr weh.
ich wünsche dir alles Gute.

08.09.2017 09:41 • x 4 #3992

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Zitat von Selbstliebe:

wie kommt er denn darauf?

Er war nie ein Mann der Entscheidungen. Wenn ich andere Männer da sehe, Sorry man sollte nicht vergleichen, die sind aber anderst aufgestellt. Früher hat seine Mutter ihm gesagt, was zu tun ist, später ich. Mein Bruder sagte, wenn seine Versorgung früher gesichert wäre, hätte er wahrscheinlich gar nicht geheiratet, da wäre er besser alleine geblieben, wir seine 3 Geschwister. Aber was, wäre, hätte, immerhin habe ich dadurch 3 zuckersüße Kinder, die es sonst nicht gegeben hätte.

08.09.2017 09:42 • x 3 #3993

B
Zitat von Cinderella01:
Wahrscheinlich weil, ich immer rumnörgel. Aber kann es sein, daß alles was im Alltag geht, an mir hängt? Jede Anschaffung, jede Veränderung, jedes Problem das gelöst werden muss? Er sitzt alles aus.

Dann bist Du Mutter.
Viele Männer sitzen aus!

Das hab ich geschrieben, vor Deinem letzten Beitrag

08.09.2017 09:43 • x 3 #3994

E
Zitat von 20011:
@Cinderella

Du hast doch nicht etwa meinen ex em?
Es wird in dir reifen,sei dessen gewiß. Und dann.....gehst du! Das Fass ist leer und ausgetrocknet.
Und dann redest du eventuell ganz normal wie mit einem Schulfreund. Denn dann ist jedes Gefühl verhungert.
und es tut gar nicht mehr weh.
ich wünsche dir alles Gute.

Genau. Dauert aber Jahre, wenn man tapfer ist und sich selbst, wenn man Wünsche oder Bedürfnisse äußert, mit nörgeln betitelt.

08.09.2017 09:44 • x 3 #3995

E
Zitat von Binaneu:

Dann bist Du Mutter.
Viele Männer sitzen aus!

Das hab ich geschrieben, vor Deinem letzten Beitrag

Die meisten. Wegen Miele und so.

08.09.2017 09:45 • x 1 #3996

C
Zitat von Selbstliebe:

ja, dann besprich das mit, und wenn sich nichts ändert : lass halt Probleme ungelöst, Situationen unverändert, Anschaffungen machst du auch nicht mehr....

Oder ihr macht eine Aufgabenteilung, seine Zuständigkleit-deine Zuständigkeit. Aber nörgle nicht, wenn er die Sachen so erledigt, wie es seinem Stil entspricht.

Alles schon probiert, er sieht die Aufgaben nicht, und wenn ich sie schon sage, das muss ich betteln das er sie erledigt. Auch mit Plan zum durchstreifen, alles schon probiert. Und besprechen? Kommunikation, Mangelware.

08.09.2017 09:46 • x 2 #3997

B
Männer können halt keine Wäsche waschen, aufhängen oder in einen Schrank räumen...

Da können sie gaaar nichts dafür, das hat Mutter Natur einfach nicht vorgesehen

08.09.2017 09:47 • x 1 #3998

Alles gut erklärt....macht dies und das
die Wahrheit ist,man ist machtlos,wenn der andere nichts empfängt!

08.09.2017 09:48 • x 1 #3999

B
Zitat von Cinderella01:
Alles schon probiert, er sieht die Aufgaben nicht, und wenn ich sie schon sage, das muss ich betteln das er sie erledigt. Auch mit Plan zum durchstreifen, alles schon probiert. Und besprechen? Kommunikation, Mangelware.

Der ändert sich nicht mehr.
Wenn Du was anderes willst, musst DU was ändern.

08.09.2017 09:48 • x 3 #4000

C
Zitat von Binaneu:
Männer können halt keine Wäsche waschen, aufhängen oder in einen Schrank räumen...

Da können sie gaaar nichts dafür, das hat Mutter Natur einfach nicht vorgesehen

Es gibt durchaus Männer, die es können und wenn nicht, spätestens durch eine Trennung, lernen. Es geht vielmehr um die männlichen Pflichten , dazu meine ich nicht den S6. Eben ganz Mann sein, eben.

08.09.2017 09:50 • x 1 #4001

E
Zitat von 20011:
Alles gut erklärt....macht dies und das
die Wahrheit ist,man ist machtlos,wenn der andere nichts empfängt!

Und das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Er ist einfach wie er ist und das wiederum hat nichts mit einem selber zu tun.

Klingt einfach. Ist es aber nicht.

08.09.2017 09:50 • x 2 #4002

K
Immer die Kohlen Anderer aus dem Feuer zu holen - wohin führt das?
Das Ergebnis ist in vielen Threads abzulesen.

Wem immer nur der Hintern nachgetragen wurde, wird das immer wieder geschehen lassen,
wenn dem nicht Einhalt geboten wird. Der eine lässt weiterhin tragen, solange der Andere
immer wieder trägt. Abhängigkeit? Beide voneinander? Und das soll dann Liebe sein?

Es sich bequem zu machen, sich einzurichten, weil die/der Andere ja alles regelt und macht,
...wer ist dafür verantwortlich - BEIDE.

Es nutzt nichts zu schimpfen, wenn ein/e Ehemalige/r sich den Hintern hat nachtragen lassen.
Dafür ist auch die/der mitverantwortlich, der das - unbewusst natürlich - zugelassen hat, dabei
- unbewusst natürlich - mitgemacht hat.

Wer sind nun die Heroen - die, die die Bequemlichkeit bevorzugt haben oder die, die die Bequemlichkeit unterstützt haben? Weder... noch!

Und die Unterstützer/innen haben das aus Liebe gemacht? Liebe als Einbahnstraße?

@ Binaneu

das alles können Männer sehr wohl - wird es den Männern nicht auch abgenommen, weil
sie das alles angeblich doch nicht können? Männer können Wäsche waschen, können bügeln,
können putzen und können kochen.... sie brauchen es nicht, weil es ihnen z. T. nicht zugetraut
wird, nicht abverlangt wird.

Es ist zu einfach, Männern diese Tätigkeiten abzusprechen.

Übrigens - Frauen können im Bedarfsfall durchaus ein Rad am Auto wechseln...

08.09.2017 09:52 • x 3 #4003

B
Zitat von Cinderella01:
Es gibt durchaus Männer, die es können und wenn nicht, spätestens durch eine Trennung, lernen. Es geht vielmehr um die männlichen Pflichten , dazu meine ich nicht den S6. Eben ganz Mann sein, eben.

Das war Ironie! Wusste nicht, dass ich es dazu schreiben muss.. Nichts für ungut...

08.09.2017 09:52 • x 1 #4004

Y
Zitat von Cinderella01:

. .gefällt dir die Rolle als Mutti Nr. 2 etwa nicht?

nur verstehe ich dein Problem unter diesem Aspekt echt nicht; wieso hast du ein schlechtes Gewissen, weil er deine Bedürfnisse nicht erfüllt und du deshalb an Trennung denkst? Mit ihm wirst du auch in 10 Jahren nicht glücklich, denn er ändert sich nicht. Also, worauf wartest du?

08.09.2017 09:54 • x 3 #4005

A

x 4