Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Yosie
Zitat von kuddel7591:das alles können Männer sehr wohl - wird es den Männern nicht auch abgenommen, weil
sie das alles angeblich doch nicht können? Männer können Wäsche waschen, können bügeln,
können putzen und können kochen.... sie brauchen es nicht, weil es ihnen z. T. nicht zugetraut
wird, nicht abverlangt wird.
Yosie
Zitat von Cinderella01:Manchmal denke ich, ich bin zu arg auf Partnerschaft aus. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Single in der Ehe zu leben und das andere einfach zur Seite zu schieben. Also was macht es einen Unterschied ob ich hier oder dort alleine wohne? Der Zustand das ich alles machen muss, habe ich hier wie dort. Hier habe ich wenigstens noch die wirtschaftliche Unterstützung. Und auch die Kinder.
Cinderella01
Zitat von Selbstliebe:
ja, und dein Problem bleibt ungelöst, du bleibst mit dem falschen (?) Mann verheiratet.
Sabine
Yosie
Zitat von Cinderella01:Eben versuchen es nicht zum Problem zu machen. Aber dazu müsste ich mich sehr verändern. Und dazu fehlt es mir an anderen Dingen, wie Zärtlichkeit und und. Und die Einsicht das die Ehe wirklich tot ist. Das damit abfinden.
Cinderella01
Zitat von Selbstliebe:
naja, ein Paar besteht und lebt aus zwei Personen, wenn eine Person sich aus der Beziehung verabschiedet, existiert das Paar nicht mehr.
Du kannst deinen Gatten nicht zwingen, die Beziehung zu leben, aber die Konsequenzen seiner Entscheidung muss er dann eben auch tragen, er ist doch kein Kleinkind, oder?
Sabine
Zitat von Cinderella01:Und dazu fehlt es mir an anderen Dingen, wie Zärtlichkeit und und.
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
ja, und dein Problem bleibt ungelöst, du bleibst mit dem falschen (?) Mann verheiratet.
Yosie
Sabine
Yosie
Zitat:ja, und dein Problem bleibt ungelöst, du bleibst mit dem falschen (?) Mann verheiratet.
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:
Was wenn der AM an Depressionen leidet? Er persönlich Probleme mit sich selber hat, weil er selber nicht erfüllt genug ist. Und die Ehe ja eigentlich funktioniert?
Sabine
kuddel7591
Zitat von Cinderella01:Ich denke ich hab mich verabschiedet, er will ja daran festhalten ohne zu wissen, was Beziehung ist.
Zitat:Ich denke ich hab mich verabschiedet, er will ja daran festhalten ohne zu wissen, was Beziehung ist.[/