10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Zitat von Kaetzchen:

Was, wenn Du an Depressionen leidest? Du persönliche Probleme mit Dir selbst hast, weil Du selber nicht erfüllt genug bist. Und Deine Ehe ja eigentlich funktioniert - wenn Du Deine persönlichen Probleme löst und etwas bei DIR veränderst, statt darauf zu warten, dass entweder Dein Mann sich verändert oder ein neuer Mann Dich erlöst - mit dem Du dann in ein paar Jahren genau die gleichen Probleme haben wirst?

Affären bestehen zu 90% aus Projektionen. Die Probleme, die Du bei Deinem AM und in seiner Ehe sehen willst, sind Deine eigenen Probleme. Ob es bei ihm ähnlich ist wie bei Dir, kann Dir keiner sagen. Vermutlich eher nicht. Du traust Dich nicht, etwas zu ändern oder aus einer längst erkalteten Ehe auszubrechen, möchtest aber gern, dass ER das tut. Für Dich, sozusagen als Stellvertreter. Du kannst und sollst IHN aber nicht retten, sondern Dich selbst.

Zur Stagnation in einer Beziehung braucht es beide Partner. Zur Veränderung reicht einer.

Danke für Eure Gedanken. Ja ich habe inzwischen Depressionen. Weiß aber nicht, ob sie durch die Problematik entstanden sind. Denke schon, da ich ansonsten wie man es mir nachsagt, ein lebensfroher Mensch bin.
@machiennelilly ich bin dabei mich zu ändern, das merkt er auch. Er bemüht sich auch, aber leider zu spät. Und letztendlich läßt er sich dadurch auch nicht verändern. Deshalb nimmt er nicht mehr Verantwortung auf sich. Auch mit seiner eigenen Selbstfürsorge ist es weit her. Das einzige Positive ist, er hat etwas mehr Bindung zu seinen Kindern. Ich hingegen bin einfach nur enttäuscht und verletzt von ihm. Auch wenn er es nicht mit Absicht macht. Auch wenn seine Taten sich ändern, ist er noch immer der Mann,wie ich mir einen vorstelle.

08.09.2017 15:08 • x 1 #4021

T
Zitat von Cinderella01:
Danke für Eure Gedanken. Ja ich habe inzwischen Depressionen. Weiß aber nicht, ob sie durch die Problematik entstanden sind. Denke schon, da ich ansonsten wie man es mir nachsagt, ein lebensfroher Mensch bin.
@machiennelilly ich bin dabei mich zu ändern, das merkt er auch. Er bemüht sich auch, aber leider zu spät. Und letztendlich läßt er sich dadurch auch nicht verändern. Deshalb nimmt er nicht mehr Verantwortung auf sich. Auch mit seiner eigenen Selbstfürsorge ist es weit her. Das einzige Positive ist, er hat etwas mehr Bindung zu seinen Kindern. Ich hingegen bin einfach nur enttäuscht und verletzt von ihm. Auch wenn er es nicht mit Absicht macht. Auch wenn seine Taten sich ändern, ist er noch immer der Mann,wie ich mir einen vorstelle.

Liebe Cinderella,
meinst Du nicht, dass Dein Mann von Dir nicht auch enttäuscht ist? Er weiß doch, dass Du eine Affäre hattest, oder? LG T.

08.09.2017 15:14 • x 1 #4022

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Wenn ihr zusammen bleibt, obwohl er absolut nicht den Vorstellungen entspricht, die DU an einen Mann hast, nimmst Du nicht nur die die Möglichkeit, Dich zu entwickeln, sondern auch Deinem Mann.

Den anderen freigeben ist manchmal das größte Geschenk.
Weiß er, wie Du über ihn denkst und sogar, wenn auch anonym , sprichst?

08.09.2017 15:18 • x 2 #4023

C
Zitat von Binaneu:
Wenn ihr zusammen bleibt, obwohl er absolut nicht den Vorstellungen entspricht, die DU an einen Mann hast, nimmst Du nicht nur die die Möglichkeit, Dich zu entwickeln, sondern auch Deinem Mann.

Den anderen freigeben ist manchmal das größte Geschenk.
Weiß er, wie Du über ihn denkst und sogar, wenn auch anonym , sprichst?

Ich hätte kein Problem damit ihn freizugeben. Wir haben noch nie über emotionale Dinge gesprochen. Ich habe auch noch nie von ihm gehört, das er in der Öffentlichkeit von mir erzählt oder sagt das ich etwas gut mache. Also ich habe bis dato noch keine Rückmeldung. Auch hat er nicht so viele Freunde, wenn sind das alles Beziehungen die ich gepflegt habe. Wenn er etwas preis gibt, dann vielleicht nur einem Arbeitskollegen.

08.09.2017 15:26 • #4024

C
sie nimmt sich ja mit.

Sie kann auch nicht alle Wege auf einmal gehen.

Erst einmal, denke ich, sollte sie sich auf sich besinnen. Sich das geben lernen, was sie von anderen erwartet. Ein Schritt nach dem anderen. Scheidung geht immer. Erst mal geschieden, gibt es selten einen Weg zurück.[/quote]
Ja, das sagte mir jemand anderst schon auch, einfach mein Weg gehen, unabhängig von ihm. Aber dazu ist der Leidensdruck zu groß. Und der Laden hier muß trotzdem laufen. Somit wir wieder beim Thema wären. Aber ich mache jetzt nur das was ich kann und will. Außerdem ist es schwierig aus so einer Phase heraus (Depression) eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Mir fehlt einfach die Kraft. Ich denke wäre ich normal gesund, hätte ich auch andere Gedanken. Machen eben.
Zudem habe ich nur Negative Beispiele um mich herum, wie man enden könnte. Vielen ging es dadurch nicht besser als vorher, oder sie haben ihren Schritt bereut.

08.09.2017 15:35 • x 1 #4025

Sabine
Zitat von Cinderella01:
Auch wenn seine Taten sich ändern, ist er noch immer der Mann,wie ich mir einen vorstelle.

Schau in den Spiegel Mäuschen.

Sich frei geben, muss nicht trennen heißen und auch nicht getrennt leben.

Sich frei geben, jeder Verantwortung für sein Leben tragen lernen. Geht wenn man sich zeitweise Null sieht, null Kontakt.

Im Innersten hast du noch mehr für ihn übrig, als du es dir gerade eingestehen kannst.

Nun kümmere dich erst einmal um dich.

Enttäuscht kann man nur sein, wenn man etwas erwartet.

Was erwartest du von ihm? Weiß er, was du erwartest? Er kann ja nicht in deinem Kopf und dein Herz schauen.

Nett, wenn du mich zitierst.

Das Ding nur, was du nicht siehst. Der Laden läuft auch ohne dich.

Das musste ich auch erst lernen.

08.09.2017 15:38 • x 2 #4026

C
Zitat von machiennelilly:

Schau in den Spiegel Mäuschen.

Sich frei geben, muss nicht trennen heißen und auch nicht getrennt leben.

Sich frei geben, jeder Verantwortung für sein Leben tragen lernen. Geht wenn man sich zeitweise Null sieht, null Kontakt.

Im Innersten hast du noch mehr für ihn übrig, als du es dir gerade eingestehen kannst.

Nun kümmere dich erst einmal um dich.

Enttäuscht kann man nur sein, wenn man etwas erwartet.
Darf man den keine Erwartungen haben? Oder gewisse Voraussetzungen an eine Beziehung /Ehe. Wir sind ja letztlich auch eine Verantwortung sprich Gemeinschaft eingegangen, für das Miteinander, also das Unternehmen Ehe (Wirtschaftlichkeit) das emotionale kommt noch hinzu. Ich weiß gerade nicht wie ich es dir erklären soll.
Aber bei dem Gedanken, daß ich noch mehr für ihn empfinde, ich denke nein. Es ist eine gewisse Distanz da, keine Nähe mehr vorhanden. Das einzige was ich mit ihm habe, ist Mitgefühl. Ich will ihn nicht platt machen. Also schmutziger Krieg oder finanziell ruinieren.

08.09.2017 15:48 • #4027

H
@Cinderella01
Ich hab immer noch nirgends lesen können, wie er auf Deine Affäre reagiert hat. Wie ist er damit umgegangen?

08.09.2017 17:37 • #4028

C
Er wollte nur wissen, wer er ist und wie lange. Danach hat er nie wieder was dazu gesagt.

08.09.2017 17:43 • #4029

Konrad
Zitat von @Binaneu
Zitat:
Dann bist Du Mutter.
Viele Männer sitzen aus!

Ha, witz komm raus. Ihr habt Uns Erzogen und seid noch dabei die Jungs zu Erziehen. Bei den Mädchen seid Ihr wesendlich Konsequenter.
Die spitze halten die Orientalen ,- Pascha wird nicht Angetastet während die Mädchen früh sehr hart Ranngenommen werden.
Die Mädchen Rächen sich dafür, werden Ärztin und Richterin. Die Jungs Bodybuilder, Rausschmeißer, werden von Mädchen Verurteilt, was für eine Demütigung für die Jungs. Orientalisch geprägte Junge Männer sind die Loser der Nation.

Nun verhaltet Ihr Euch wie die Waschweiber die an den Trögen in den Waschhäusern der Dörfer seit Jahrhunderten über die Männer Wehklagen.

08.09.2017 18:48 • #4030

B
Konrad, manchmal ist es besser, nichts zu sagen...

08.09.2017 18:49 • #4031

Konrad
Du hast ein männliches Kind! Na Klar, dann bist Du auch gemeint Bina

08.09.2017 19:11 • #4032

B
Zitat von Konrad:
Du hast ein männliches Kind! Na Klar, dann bist Du auch gemeint Bina

Gelöscht.

08.09.2017 20:22 • #4033

Konrad
Wiederhergestellt

08.09.2017 20:33 • #4034

K
Zitat von Cinderella01:
sie nimmt sich ja mit.

Sie kann auch nicht alle Wege auf einmal gehen.

Erst einmal, denke ich, sollte sie sich auf sich besinnen. Sich das geben lernen, was sie von anderen erwartet. Ein Schritt nach dem anderen. Scheidung geht immer. Erst mal geschieden, gibt es selten einen Weg zurück.

Ja, das sagte mir jemand anderst schon auch, einfach mein Weg gehen, unabhängig von ihm. Aber dazu ist der Leidensdruck zu groß. Und der Laden hier muß trotzdem laufen. Somit wir wieder beim Thema wären. Aber ich mache jetzt nur das was ich kann und will. Außerdem ist es schwierig aus so einer Phase heraus (Depression) eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Mir fehlt einfach die Kraft. Ich denke wäre ich normal gesund, hätte ich auch andere Gedanken. Machen eben.
Zudem habe ich nur Negative Beispiele um mich herum, wie man enden könnte. Vielen ging es dadurch nicht besser als vorher, oder sie haben ihren Schritt bereut.[/quote]

@ Cinderella

der Abschnitt sagt alles aus, worauf es ankommt. Was willst du unter DEN Begebenheiten für
Entscheidungen treffen, die eine große Tragweite haben werden?
Und... du schaust IMMER bei Anderen - nicht bei dir selbst. Du merkst zwar, dass es dir nicht
gut geht.... schaust aber bei Anderen, dass es denen aus verschiedenen Gründen auch nicht gut geht, Entscheidungen getroffen haben, die in die Hose gingen, usw. usf.
Über Andere - auch nicht deinem Mann - wirst du nicht zu dir finden können. Warum das so ist?
Fast jeder Satz hat ein aber... mal ist ein Ja, aber... zu erkennen.

Was willst du wirklich - mal so richtig krachend OHNE ein aber!?

So richtig bist du dir darüber gar nicht im Klaren - den Eindruck habe ich zumindest.

Die Reha - was stellst du dir darunter vor? Was soll die Reha deiner Meinung nach bewirken?
Nein... du wirst kein Konzept aufgedrückt bekommen - du wirst schon Vorgaben machen müssen, worum es dir WIRKLICH geht.....und zwar NUR dir.

08.09.2017 22:13 • x 2 #4035

A

x 4