Cinderella01
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Was, wenn Du an Depressionen leidest? Du persönliche Probleme mit Dir selbst hast, weil Du selber nicht erfüllt genug bist. Und Deine Ehe ja eigentlich funktioniert - wenn Du Deine persönlichen Probleme löst und etwas bei DIR veränderst, statt darauf zu warten, dass entweder Dein Mann sich verändert oder ein neuer Mann Dich "erlöst" - mit dem Du dann in ein paar Jahren genau die gleichen Probleme haben wirst?
Affären bestehen zu 90% aus Projektionen. Die Probleme, die Du bei Deinem AM und in seiner Ehe sehen willst, sind Deine eigenen Probleme. Ob es bei ihm ähnlich ist wie bei Dir, kann Dir keiner sagen. Vermutlich eher nicht. Du traust Dich nicht, etwas zu ändern oder aus einer längst erkalteten Ehe auszubrechen, möchtest aber gern, dass ER das tut. Für Dich, sozusagen als Stellvertreter. Du kannst und sollst IHN aber nicht retten, sondern Dich selbst.
Zur Stagnation in einer Beziehung braucht es beide Partner. Zur Veränderung reicht einer.
Danke für Eure Gedanken. Ja ich habe inzwischen Depressionen. Weiß aber nicht, ob sie durch die Problematik entstanden sind. Denke schon, da ich ansonsten wie man es mir nachsagt, ein lebensfroher Mensch bin.
@machiennelilly ich bin dabei mich zu ändern, das merkt er auch. Er bemüht sich auch, aber leider zu spät. Und letztendlich läßt er sich dadurch auch nicht verändern. Deshalb nimmt er nicht mehr Verantwortung auf sich. Auch mit seiner eigenen Selbstfürsorge ist es weit her. Das einzige Positive ist, er hat etwas mehr Bindung zu seinen Kindern. Ich hingegen bin einfach nur enttäuscht und verletzt von ihm. Auch wenn er es nicht mit Absicht macht. Auch wenn seine Taten sich ändern, ist er noch immer der Mann,wie ich mir einen vorstelle.