10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
@kätzchen, es ist bekannt und ausgesprochen, das ich nicht mehr will. Bei der Therapeutin im bei sein von ihm.
Ich weiß nicht was ihn an mir festhält, was ich ihm mit der Affäre allein schon angetan habe. Gewohnheit oder doch Liebe?

09.09.2017 10:49 • x 2 #4066

K
Zitat von Cinderella01:
@kätzchen, es ist bekannt und ausgesprochen, das ich nicht mehr will. Bei der Therapeutin im bei sein von ihm.
Ich weiß nicht was ihn an mir festhält, was ich ihm mit der Affäre allein schon angetan habe. Gewohnheit oder doch Liebe?

Abhängigkeit?

09.09.2017 10:52 • x 1 #4067

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Sabine
Zitat von ysabell:
Bist Du das auf dem Bild? Du siehst wie ein süßes Kerlchen mit Knopfaugen aus. Unglaublich süß

Nicht zu glauben, WIR , MEIN MANN und ich und wir haben das geschafft, wovon ich nicht ahnte, dass es möglich wird.

09.09.2017 10:58 • x 1 #4068

C
@machiennelilly, auch er hätte die Möglichkeit sich Hilfe zu holen. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, eher nur Mitleid, weil er nichts dafür kann.
@kätzchen, das weiß nur er. Da er nie alleine gelebt hat, weiß ich nicht wie fähig er dazu wäre.

09.09.2017 10:59 • x 1 #4069

...und wie er dazu fähig WIRD!
Mein ex EM kann nun alles selbst.er ist nicht mehr ehefraubehindert.
Lass ihn schmoren, du bist jetzt dran.ich weiß. ...es ist schwer.

09.09.2017 11:02 • x 2 #4070

Sabine
Zitat von Cinderella01:
Da er nie alleine gelebt hat, weiß ich nicht wie fähig er dazu wäre.

Dann lasse es ihn herausfinden

09.09.2017 11:07 • #4071

C
Einfach mal ein Danke für das Verständnis. Auch für das Mitfühlen einiger hier, die das gleiche durch machten.
Jetzt muss ich erst mal noch die Affäre verarbeiten und davon wegkommen, daß ich immer noch auf ihre Ehe schaue. Ich weiß was ihr antworten werdet,aber es ist halt sehr schwer.

09.09.2017 11:08 • x 1 #4072

C
Zitat von machiennelilly:

Dann lasse es ihn herausfinden

Ich habe in meiner Ehe zuviele Rabattmärckchen gegelebt. Aber ist es nicht so, daß ein Mann seine Rolle als Ehemann, Vater und Hausbesitzer einnehmen sollte, ohne ihn darauf hinzuweisen. Mir muss ja auch keiner sagen, das ich Wäsche, kochen und putzen soll.

09.09.2017 11:27 • x 2 #4073

B
Cinderella.
Es ist Deine Entscheidung.

Es ist Dein gutes Recht, Eurer Beziehung keine Chance mehr einzuräumen... dann solltest Du aber ernsthaft über Trennung nachdenken.
Es ist auch Dein gutes Recht, zu versuchen, nochmals an der Beziehung zu arbeiten.

Und es ist auch Dein Recht in einem Arrangement ohne Liebe zu leben.

Das ist eine Sache, nur zwischen Dir und Deinem Mann.
Du bist Dir selbst gegenüber in erster Linie verantwortlich.
Föhni hat Recht. Nimm dir die Zeit, die DU brauchst, um Deinen Weg zu finden.
Hier im Forum musst Du es niemandem Recht machen. Da wird immer einer gut, einer doof finden, was Du tust.

Es ist DEIN Leben.

09.09.2017 11:33 • x 3 #4074

Sabine
Zitat von Cinderella01:
Mir muss ja auch keiner sagen, das ich Wäsche, kochen und putzen soll.

Und auch nicht, dass du mehr als das machen sollst

Wenn man ein Kind oft sagt, was es tun und lassen soll. . . . und nein, hast du nicht gemacht Gerade dieses Hinweisen.

Er konnte doch nicht herausfinden, was passiert, wenn er einmal etwas nicht macht.

Genau diese Eigenschaften der Frau lebte ich so auch. Der Mensch darf auch Fehler machen, nur daraus lernt er. Man kann ihn nicht davor immer bewahren.

Wenn er etwas vergisst, dann muss er es auf seine Fahne schreiben. Er konnte es vielleicht nie auf seine Fahne schreiben, weil du dann vielleicht schon geklärt hast.

@Binaneu

09.09.2017 11:36 • #4075

C
Zitat von machiennelilly:

Und auch nicht, dass du mehr als das machen sollst

Wenn man ein Kind oft sagt, was es tun und lassen soll. . . . und nein, hast du nicht gemacht Gerade dieses Hinweisen.

Er konnte doch nicht herausfinden, was passiert, wenn er einmal etwas nicht macht.

Genau diese Eigenschaften der Frau lebte ich so auch. Der Mensch darf auch Fehler machen, nur daraus lernt er. Man kann ihn nicht davor immer bewahren.

Wenn er etwas vergisst, dann muss er es auf seine Fahne schreiben. Er konnte es vielleicht nie auf seine Fahne schreiben, weil du dann vielleicht schon geklärt hast.

@Binaneu

Und ich habe dann am Schluss dieganzen Konzequenzen und muß es dann ausbaden. Ist nicht mein Stil, aber ich ein Problem auszusitzen, damit es noch schlimmer kommt, es ist auch mein Leben, in das es hineingreift. Aussitzen tue ich ja jetzt, aber das hier ist eine größere Baustelle. Die kleineren Probleme, kann man schon direkter angehen.

09.09.2017 11:43 • x 1 #4076

Sabine
Zitat von Cinderella01:
Und ich habe dann am Schluss dieganzen Konzequenzen und muß es dann ausbaden

Da irrst du dich. Das badet ihr beide aus.

Die Konsequenz ist doch, willst du leben oder visitieren. Dazwischen gibt es nichts.

09.09.2017 11:48 • #4077

Konrad
Ich finde das Cinderellas Mann ein sehr Kluger Mann ist mit großer Selbstsicherheit Ausgestattet und sehr Gelassen.
Er sitzt Cinderellas Eskapaden einfach aus in dem Bewußtsein sowieso nichts Ändern zu können. Überlässt Cinderella die Iniatitive , entweder sie kommt wieder zurück in den Verband, oder lässt es sein.
Der wird sich nicht auf Psychiche Spielchen von Augenhöhe usw. einlassen.
Sie hat sich Einzufügen oder kann gehen und sehen wie sie zurecht kommt.
Er wird sich dann Treiben lassen oder Plan B verwirklichen. Festhalten kann man Niemanden und Reisende soll man nicht Aufhalten. Sie weis was Sie an Ihm hat, bisher war das OK und wenn das jetzt nicht mehr OK ist, die Welt ist groß.Loslassen.
Die Gefühle kommen und gehen, warum sollte er den jedem histionischen Mist folgen, sie hat Ihren Platz gewählt, wenn sie nicht in der lage ist diesen für sich erfüllend zu Leben , dann hat sie ein Problem mit sich selbst.

09.09.2017 11:54 • x 3 #4078

C
Die Gefühle kommen und gehen, warum sollte er den jedem histionischen Mist folgen, sie hat Ihren Platz gewählt, wenn sie nicht in der lage ist diesen für sich erfüllend zu Leben , dann hat sie ein Problem mit sich selbst.
Kann dir nicht gerade folgen?
Dieser Platz habe ich mir mal zu Anfangs gewählt, habe mir auch vorgestellt, ihn zu zweit zu leben.

09.09.2017 12:13 • x 2 #4079

Konrad
Für Ihn ist das auch Erfüllend geschehen, sonst hätte er etwas geändert.
Schon nach den ersten Beiträgen von Dir stellte sich der Verdacht ein das er evtl. wegen seiner Gleichgültigkeit weitere Optionen hat die belebt sind ,oder belebt werden können.
Ach übrigens ,würde eine Reinigungskraft vielleicht etwas Abhilfe Schaffen?

09.09.2017 12:17 • #4080

A

x 4