10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Quatsch... glaub ich nicht, dass das Leben für den Mann von Cinderella erfüllend ist, so wie es ist.

Es ist einfach bequem, nichts zu ändern.
Er hat sich arrangiert.

Passt doch zu dem, wie Cinderella ihn beschreibt, sein Verhalten.

( mir ist bewusst, dass wir hier immer nur die eine Seite hören.. also basieren die Antworten nur auf diesem halben Wissen)

09.09.2017 12:21 • #4081

Konrad hat recht.er bleibt so.
bis bei cinderelle PENG geht.

Und dann geht's bei ihm genau so weiter!,ausser dass er Dinge tun muss.
es ist wie ein Brandzeichen auf dem pferd.es bleibt.
Ich wünsche allen den Erfolg, wurde aber eines besseren belehrt.ab 35/40 ändert sich niemand mehr.

In einem Artikel steht: ich hoffe für euren neubeginn, das ihr nicht daran denkt,dass es eventuell auch schlecht werden kann.nur mut!

09.09.2017 12:28 • x 1 #4082

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Zitat von Binaneu:
Quatsch... glaub ich nicht, dass das Leben für den Mann von Cinderella erfüllend ist, so wie es ist.

Es ist einfach bequem, nichts zu ändern.
Er hat sich arrangiert.

Passt doch zu dem, wie Cinderella ihn beschreibt, sein Verhalten.

( mir ist bewusst, dass wir hier immer nur die eine Seite hören.. also basieren die Antworten nur auf diesem halben Wissen)

Stimmt es sind meine Sichtweisen, wie ich ihn erlebe. Aber ich habe viel Bestätigungen von Aussen, die ihn auch kennen und erleben, das etwas bei ihm nicht in Ordnung ist.
Erfüllend bis dato, er hatte ja alles was er brauchte.
Plan B oder andere Optionen, sehe ich bei ihm weniger.

09.09.2017 12:29 • x 2 #4083

C
Zitat von 20011:
Konrad hat recht.er bleibt so.
bis bei cinderelle PENG geht.

Und dann geht's bei ihm genau so weiter!,ausser dass er Dinge tun muss.
es ist wie ein Brandzeichen auf dem pferd.es bleibt.
Ich wünsche allen den Erfolg, wurde aber eines besseren belehrt.ab 35/40 ändert sich niemand mehr.

In einem Artikel steht: ich hoffe für euren neubeginn, das ihr nicht daran denkt,dass es eventuell auch schlecht werden kann.nur mut!

Oh doch ich bin doch gerade dabei, mich anzuschauen und zu verändern.

09.09.2017 12:32 • #4084

Ich sehe ja auvh,dass du es nicht bequem hast.du willst wieder zufrieden und Glückliches erleben.EM harrt aus..?.

09.09.2017 12:36 • #4085

Konrad
Insbesondere im Weiblichen Introvertierten Narzissmus ist es so das die Frauen mehr, mehr und immer mehr Leisten bis sie Zusammenbrechen , sich selbst dabei noch mehr Aufhalsen und immer das Gefühl haben zuwenig Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen , in der Spirale festhängen noch und noch mehr zu machen nur für ein freundliches Wort und immer Unzufrieden sind. Dabei nicht Kapieren das der Partner dieses Tempo einfach nicht mitgehen will und kann.

09.09.2017 12:37 • x 3 #4086

Z
Die Augenhöhe ging verloren - warum? Und da sollte jeder, egal ob nach einer Affäre oder nach einer Trennung, bei sich selbst schauen, was er dazu beigetragen hat.[/quote]

@Kaetzchen
Genau so sehe ich das auch!
Glaubst du, dass jede Affäre Resultat von fehlender Augenhöhe in der Kernbeziehung ist?
Gibt es wirklich solche Affären, bei der in der Kernbeziehung alles noch gut und zufriedenstellend ist und der Partner fremd geht, weil der Kick fehlt, oder die eigenen Defizite zum Tragen kommen?

09.09.2017 12:38 • x 1 #4087

C
Zitat von 20011:
Ich sehe ja auvh,dass du es nicht bequem hast.du willst wieder zufrieden und Glückliches erleben.EM harrt aus..?.

Das war eher auf das bezogen, das sich Menschen mit 30/40 nicht ändern. Ich wollte dir aufzeigen, daß du dich da irrst.
Schau mal wieviele hier sind mit den Problemen und schau mal wie alt sie sind. Genau es soll ihnen nochmal aufzeigen, wie es im Leben weitergeht. Sich nochmal selbst anschauen und seinen Lebensplan.

09.09.2017 12:40 • x 2 #4088

Sabine
Zitat von Konrad:
ein sehr Kluger Mann ist mit großer Selbstsicherheit Ausgestattet und sehr Gelassen.Er sitzt Cinderellas Eskapaden einfach aus in dem Bewußtsein sowieso nichts Ändern zu können. Überlässt Cinderella die Iniatitive , entweder sie kommt wieder zurück in den Verband, oder lässt es sein.Der wird sich nicht auf Psychiche Spielchen von Augenhöhe usw. einlassen.Sie hat sich Einzufügen oder kann gehen und sehen wie sie zurecht kommt.Er wird sich dann Treiben lassen oder Plan B verwirklichen. Festhalten kann man Niemanden und Reisende soll man nicht Aufhalten. Sie weis was Sie an Ihm hat, bisher war das OK und wenn das jetzt nicht mehr OK ist, die Welt ist groß.Loslassen.Die Gefühle kommen und gehen, warum sollte er den jedem histionischen Mist folgen, sie hat Ihren Platz gewählt, wenn sie nicht in der lage ist diesen für sich erfüllend zu Leben , dann hat sie ein Problem mit sich selbst.

Danke, dass du mir meinen Mann beschrieben hast.

Mein Mann sagte immer. Wenn du gehen willst, ich werde dich nicht halten. Genau das habe ich erwartet. Wie blöd ich war

Mein Problem lag bei MIR.

Es braucht Zeit, dass so zu erkennen @Konrad

Zitat von Cinderella01:
Genau es soll ihnen nochmal aufzeigen, wie es im Leben weitergeht. Sich nochmal selbst anschauen und seinen Lebensplan.

nicht deine Aufgabe, und glaub mal, da ist er vielleicht weiter als du

09.09.2017 12:46 • #4089

C
Zitat von Zugaste:
Die Augenhöhe ging verloren - warum? Und da sollte jeder, egal ob nach einer Affäre oder nach einer Trennung, bei sich selbst schauen, was er dazu beigetragen hat.

@Kaetzchen
Glaubst du, dass jede Affäre Resultat von fehlender Augenhöhe in der Kernbeziehung ist?
Gibt es wirklich solche Affären, bei der in der Kernbeziehung alles noch gut und zufriedenstellend ist und der Partner fremd geht, weil der Kick fehlt, oder die eigenen Defizite zum Tragen kommen?[/quote]
Ich denke beides ist möglich.

09.09.2017 12:47 • x 1 #4090

Sabine
@Cinderella01 aber jetzt nicht daraus lesen wollen, dass dein Mann für deine Affäre verantwortlich war

Diese Entscheidung hast du getroffen ohne sein zutun.

09.09.2017 12:50 • #4091

C
Mein Mann sagte immer. Wenn du gehen willst, ich werde dich nicht halten. Genau das habe ich erwartet. Wie blöd ich war.
Warum blöd?
Warum die Schuld immer nur bei sich suchen. Ich finde es gehören beide dazu.
Und ein Mann der sagt ich kann gehen, zeigt mir seinerseits kein Interesse mehr.

09.09.2017 12:50 • x 1 #4092

K
Zitat von Zugaste:
Die Augenhöhe ging verloren - warum? Und da sollte jeder, egal ob nach einer Affäre oder nach einer Trennung, bei sich selbst schauen, was er dazu beigetragen hat.

@Kaetzchen
Gibt es wirklich solche Affären, bei der in der Kernbeziehung alles noch gut und zufriedenstellend ist und der Partner fremd geht, weil der Kick fehlt, oder die eigenen Defizite zum Tragen kommen?

Eine Affäre ist ja immer ein Ausbruch aus der bestehenden Beziehung. Mindestens nimmt man die Konsequenz (Trennung) in Kauf, sobald man eine Affäre eingeht. Wem daran gelegen ist, die Beziehung zu behalten, weil er sie prima findet, der geht wohl keine Affäre ein. Und die, die es nur nach neuer Haut und dem Kick gelüstet dann und wann haben doch eher mal einen ONS - bei einer Affäre ist ja spätestens nach 5-6mal S. auch nix mehr mit neuer Haut und frischem Prickeln da gibt es dann wohl andere Gründe für die Existenz der Affäre, auch bei den notorischen Fremdgängern.

09.09.2017 12:50 • x 3 #4093

C
Zitat von machiennelilly:
@Cinderella01 aber jetzt nicht daraus lesen wollen, dass dein Mann für deine Affäre verantwortlich war

Diese Entscheidung hast du getroffen ohne sein zutun.

Ich bezog es eher auf mein ExAm.

09.09.2017 12:52 • #4094

Schon komisch zu lesen Kätzchen . bei 5 6 mal.
was ist bei 3,4,5 Jahren affäre, ist ja nicht so selten.

Du schreibst sehr weise,!

09.09.2017 12:53 • #4095

A

x 4