10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
Zitat:
Mein Mann sagte immer. Wenn du gehen willst, ich werde dich nicht halten. Genau das habe ich erwartet. Wie blöd ich war

Mein Problem lag bei MIR.

Es braucht Zeit, dass so zu erkennen @Konrad

Ja jetzt übertreib es nicht mit der Selbstschuld. der Mensch ist ein faules Schwein, besonders die männliche Ausführung, da ist es angebracht ihm mal auf die bequeme Coach zu Kotzen , wobei wir dabei wieder bei Mama angelangt wären.
Is eben so , Ihr habt sie so Erzogen, als Kind und als Mann, Sch.. was auf Augenhöhe.

09.09.2017 12:55 • x 1 #4096

C
@kätzchen und dann spätestens nach den 2 besagten Jahren, muss auch der Notorischer Fremdgänger sich dann mal entscheiden.

09.09.2017 12:56 • #4097

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Cinderella, der MUSS gar nichts , wenn er die Affäre und die EF hinhalten kann geht die Affäre mit ins Grab.

09.09.2017 13:04 • #4098

Ja konrad,oder er hält es auch kaum aus diesen Druck und macht mal schnell schluss.
um dann zu erklären,seine Gefühle für die Afrau bringen ihn noch um.
was haltet ihr denn davon: ..auch lüge?

09.09.2017 13:07 • #4099

K
Zitat von Cinderella01:
@kätzchen und dann spätestens nach den 2 besagten Jahren, muss auch der Notorischer Fremdgänger sich dann mal entscheiden.

Entscheiden muss er sich ja nur, wenn eine von beiden Frauen das Spiel nicht mehr mitmacht. Und da wir Menschen darauf gepolt sind, uns bei Entscheidungen für das Vertraute und Bekannte zu entscheiden ... (diesen Umstand macht sich ja die Werbung auch zunutze, und dass sie funktioniert, wissen wir alle).
Eine Entscheidung für die Geliebte fällt meiner Meinung nach in drei Fällen:

1. ganz am Anfang der Affäre, nach wenigen Monaten, wenn die Verliebtheitsgefühle extrem stark sind oder
2. nach vielen (oft sehr vielen) Jahren, wenn die Affäre ähnlich vertraut geworden ist wie die Ehefrau bzw. sogar inzwischen vertrauter, weil durch die lange Affäre in der Ehe eine starke Distanzierung eingetreten ist. Das ist aber meistens nur dann der Fall, wenn die Affäre auch eine sehr enge Affäre war, also mit sehr häufigen Treffen, gemeinsamen Übernachtungen, ein bisschen Alltag. Oder unter Arbeitskollegen, die sich eh jeden Tag sehen
3. wenn die Frau von der Affäre erfährt und den Mann vor die Tür setzt

In den beiden ersten Fällen kommt es meistens trotzdem noch zu mehrfachem Hin und Her am Anfang, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind.

09.09.2017 13:12 • x 1 #4100

Konrad
Mit Wegstoßen und Anziehen kann er auch Intervalle Einrichten , da die AF Ihn nie wirklich in den Griff bekommt, bleiben die Gefühle Jahrelang mit sehr wenig Zuspruch, Kontakt und S lange gut erhalten.
Da haben wir hier exellente Beispiele wo noch nach Jahren eine Wiederaufnahme möglich wäre.

09.09.2017 13:16 • #4101

C
Zitat von Kaetzchen:

Entscheiden muss er sich ja nur, wenn eine von beiden Frauen das Spiel nicht mehr mitmacht. Und da wir Menschen darauf gepolt sind, uns bei Entscheidungen für das Vertraute und Bekannte zu entscheiden ... (diesen Umstand macht sich ja die Werbung auch zunutze, und dass sie funktioniert, wissen wir alle).
Eine Entscheidung für die Geliebte fällt meiner Meinung nach in drei Fällen:

1. ganz am Anfang der Affäre, nach wenigen Monaten, wenn die Verliebtheitsgefühle extrem stark sind oder
2. nach vielen (oft sehr vielen) Jahren, wenn die Affäre ähnlich vertraut geworden ist wie die Ehefrau bzw. sogar inzwischen vertrauter, weil durch die lange Affäre in der Ehe eine starke Distanzierung eingetreten ist. Das ist aber meistens nur dann der Fall, wenn die Affäre auch eine sehr enge Affäre war, also mit sehr häufigen Treffen, gemeinsamen Übernachtungen, ein bisschen Alltag. Oder unter Arbeitskollegen, die sich eh jeden Tag sehen
Ab diesem Punkt habe ich dann, das Ruder in die Hand nahm, und angerufen habe. Es gab eine Distanzierung zwischen den beiden. Aber dann hatte sie die Beweise auf der Hand, um dem entgegen zu wirken. Es war ausgesprochen, was sie vermutete. Es kam zur wieder Annäherung. Ausserdem führen sie eine freundschaftliche Beziehung. Es fließt so vieles mit ein. Auch sieht er sich in der Verantwortung und Loyalität. Die Kermbeziehung läuft. Alltag eben, was wir nicht hatten. Ich hatte es fast vielleicht geschafft.

09.09.2017 13:27 • #4102

Konrad
Ich vertete die Umstrittene Ansicht das ähnlich wie bei Süchtigen Möglichst ein Ortswechsel, Arbeitsplazwechsel , die Affäre mit einem Knall der EF Mitteilen, damit Streß und Streit Provozieren und in dieser wahrscheinlich vorübergehenden Situation die Affäre mit einer neuen Beziehung *beep* wird.
Alleine verarbeiten wird Schwierig.

09.09.2017 13:31 • #4103

C
Zitat von Konrad:
Ich vertete die Umstrittene Ansicht das ähnlich wie bei Süchtigen Möglichst ein Ortswechsel, Arbeitsplazwechsel , die Affäre mit einem Knall der EF Mitteilen, damit Streß und Streit Provozieren und in dieser wahrscheinlich vorübergehenden Situation die Affäre mit einer neuen Beziehung *beep* wird.
Alleine verarbeiten wird Schwierig.

Eben das beste ist, wenn es die beiden Ehepartner tun.
Irgendwie scheint es zu funktionieren, wie auch immer.

09.09.2017 13:40 • #4104

Konrad
Ja Cinderella, das hilft Dir aber nicht, Du bleibst in der Wartescheife und je nachdem wie lange und Intensiv Du Lieben kannst weiterhin tief Verbunden. Es muß was neues in Dein Leben. Was immer das sein mag . Ein Sabbat Jahr bieten öffendliche Arbeigeber an, also Tätigkeit als Endwicklungshelfer oä.
Bei Männern gehts einfacher mit neuer Beziehung is klar, die ersten sind vielleicht auch nur zur Ablenkung auch bei Frauen, aber nichts machen verlängert den Schmerz um ein Vielfaches.

09.09.2017 13:50 • x 1 #4105

C
Zitat von Konrad:
Ja Cinderella, das hilft Dir aber nicht, Du bleibst in der Wartescheife und je nachdem wie lange und Intensiv Du Lieben kannst weiterhin tief Verbunden. Es muß was neues in Dein Leben. Was immer das sein mag . Ein Sabbat Jahr bieten öffendliche Arbeigeber an, also Tätigkeit als Endwicklungshelfer oä.
Bei Männern gehts einfacher mit neuer Beziehung is klar, die ersten sind vielleicht auch nur zur Ablenkung auch bei Frauen, aber nichts machen verlängert den Schmerz um ein Vielfaches.

Ich bezog das verarbeiten auf die beiden Ehepartner, nach dem Auffliegen.

09.09.2017 13:54 • #4106

C
Nur erlebter, verarbeiteter Schmerz ist Heilung.

09.09.2017 14:17 • x 1 #4107

K
Zitat von Konrad:
Mit Wegstoßen und Anziehen kann er auch Intervalle Einrichten , da die AF Ihn nie wirklich in den Griff bekommt, bleiben die Gefühle Jahrelang mit sehr wenig Zuspruch, Kontakt und S lange gut erhalten.
Da haben wir hier exellente Beispiele wo noch nach Jahren eine Wiederaufnahme möglich wäre.

Das geht aber genauso gut andersrum auch

09.09.2017 14:17 • x 1 #4108

Konrad
Du Cinderella müsstest Dich am besten wieder in Deinen EM verlieben, die Anderen hier haben zu größten teil dazu geraten die Ehe aufzugeben, einige meinten das Du nicht sicher bist. Ja wenn das so ist, Gefühle kommen und gehen, kaum etwas ist so Unbeständig wie die Gefühle einer Frau. Darüber wurde schon viel Papier verschwendet.
Wenn Du also Deinen Eigenen Gefühlen berechtigter weise nicht über den Weg traust? Tja, dann , weis ich es auch nicht.

09.09.2017 14:18 • #4109

E
Zitat von Cinderella01:
Nur erlebter, verarbeiteter Schmerz ist Heilung.

Dafür muss man ihn kennen, benennen und zulassen.

09.09.2017 14:21 • x 2 #4110

A

x 4