Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von machiennelilly:
Mit dieser Aussage, liegst du absolut richtig, wenn du sie auf Dich selbst beziehst.
Konrad
Zitat:Ich bin schon beziehungsfähig, hätte ich sonst 29 Jahre mit ihm überlebt?
ysabell
Zitat:Und Selbstliebe, wie kann man sich selbst lieben, wenn man gar nicht Liebe erfahren hat? Weder in der Kindheit, noch in der Ehe?
Sabine
Zitat:Zitat von @Maus_89 :
Es geht im Grunde genommen nur um das, was man selber will. Unabhängig davon, was der Partner will. Schwer zu verstehen und noch schwerer es umzusetzen. Aber es lohnt sich, egal in welche Richtung die Reise geht.
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Bei mir kam er dann etwas reflektierter an, so daß ich in die Annahme gehe, daß er jetzt daraus gelernt hat, warum er das alles getan hat und einen Neubeginn mit EF zu starten.
ein ewiger Fremdgänger. Der das auch noch darf.Dein Ernst?
Vielleicht hängt ihm auch sein schlechtes Gewissen nach.
Glaubst du echt er hat eins?
Jeder macht halt Fehler, deshalb mein Mitgefühl für ihn.
Weg damit. Spinnst du? Keine Energie in seine Richtung.
Anderst herum hat er sehr viele Frauen verheizt.
Das wird er weiterhin tun. Das glaube mal.
Ich muss jetzt nach vorne schauen. Und mich auf mich konzentrieren.
Cinderella01
ysabell
Zitat:ch glaubte das alles zu haben, bevor ich den AM kennenlernte. Ich habe all das gemacht worauf ich Lust hatte. Nebenbei habe ich mich halt doch zu sehr für die Familie aufgeopfert. Ich kann sehr wohl lieben, das kann ich von mir schon behaupten.
Zitat:Und Selbstliebe, wie kann man sich selbst lieben, wenn man gar nicht Liebe erfahren hat? Weder in der Kindheit, noch in der Ehe?
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:Selbstliebe, da war es wieder. Aber du könntest recht haben, ich setze mich schon länger mit diesem Thema auseinander.
Ja dazu fehlt mir auch noch das Vaterthema ein.
Da wir uns ja in Affären spiegeln, ich habe die äußere Freiheit, er nicht, er das was zu einer Ehe dazu gehört, Rituale, Loyalität, Verantwortung ich nicht.
Aber danke dir, bin dabei. Und du hast Recht, es soll nicht sein mit ihm.
Und Selbstliebe, wie kann man sich selbst lieben, wenn man gar nicht Liebe erfahren hat? Weder in der Kindheit, noch in der Ehe?
kuddel7591
Zitat:Ich brauchte fast vier Monate, um nur ansatzweise etwas zu erkennen.
Zitat:...wie kann man sich selbst lieben, wenn man gar nicht Liebe erfahren hat? Weder in der Kindheit, noch in der Ehe?
ysabell
Zitat:@ Ysabell
treffend - aus meiner Sicht zumindest - formuliert und beschrieben.
Sich selbst zu erfahren, sich selbst kennenzulernen - das ist es auch aus meiner Sicht.
Lust auf sich selbst zu haben, Lust zu verspüren.... ja, das ist das, was Frau/Mann zu
schätzen lernt, diese Erfahrungen gemacht zu haben.
Und komisch ist - das wirkt auch nach außen... Andere spüren das (auch)....
Maus-89
Cinderella01
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:Da stellt sich mir die Frage auf. Manche haben Probleme mit der Selbstliebe, ich wiederum habe Probleme mit der Selbstliebe und der Ehe. Heißt es dann im umkehrschluss das ein AM nur eine innere Leere hat und Probleme mit der Selbstliebe und dadurch die Ehe nicht so doll funktioniert? Ist sicherlich bedingt, oder?
Cinderella01