kuddel7591
- 93201
kuddel7591
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Ich frage mich nach den Motiven eines AM. Sicherlich gibt es da viele. Ich denke es fehlt an Selbstliebe. Er kann nicht mehr lieben. Deshalb auch die Liebe seiner EF nicht annehmen. Für ihn war seine Ehe langweilig, es fehlte im an Ausgleich. Etwas für sich zu machen. Er sprach immer von sich freikämpfen.
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:Da hast Du sicher Recht.
Hab, als es angemessen gewesen wäre, zuviel Angst gehabt, dann eher gefunden zu werden.
Und das seinerzeit auch erklärt.
Aber war fast klar, dass DU das erwähnen würdest.
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
Diese Gedanken bringen dich nicht weiter und lenken gekonnt davon ab, was jetzt wichtig ist. Du und deine Situation. Was er kann oder nicht kann, ist so etwas von egal. Er kann eins: ohne dich leben. Das schmerzt, reicht aber völlig als Input. Ob er nachts heult, eine tolle oder schreckliche Ehe führt - egal. Bleibe bei dir, treffe eine Entscheidung für dich.
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. warum wohl? Ich habe dich damals mehrmals darum gebeten. Dir im Gegenzug immer viel Platz in meinem Threads gewährt.
Ein eigener Thread ist ein Segen.
Für dich auf alle Fälle.
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Ja, warum schaue ich immer im Aussen, weil ich nicht bei mir bin, obwohl ich mich selbst schon anschaue. Im Aussen zu schauen, bringt Erklärungen für und über mich. Wo liegt da das Grundproblem das ich das tue? Im Prinzip machen es doch alle hier, indem sie noch über den AM denken, obwohl er bei vielen schon Geschichte ist.
Ema
Zitat von Sarina80:
Du kannst selbstverständlich deine Zeit investieren, wie deine Ex-Affäre jetzt möglicherweise denkt oder nicht denkt, wie sie lebt oder nicht lebt, das bringt DICH aber keinen Schritt weiter.
Binaneu
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
Andere sind kein Kriterium. Es geht um dich und deine Geschichte. Du bist Mutter von drei Kindern und befindest dich in einer desolaten Ehe. Das sind deine Eckpunke und nicht die von anderen. Du kannst selbstverständlich deine Zeit investieren, wie deine Ex-Affäre jetzt möglicherweise denkt oder nicht denkt, wie sie lebt oder nicht lebt, das bringt DICH aber keinen Schritt weiter.
Binaneu
Zitat von Ema:
Das mag nüchtern betrachtet vielleicht sinnlos erscheinen aber auch das gehört zum psychischen Verarbeitungsprozess.
t?
Sarina80
Zitat von Ema:
Das mag nüchtern betrachtet vielleicht sinnlos erscheinen aber auch das gehört zum psychischen Verarbeitungsprozess.
Wer will darüber richten, worüber SIE ein Bedürfnis zu schreiben hat?
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
So ein Blödsinn. Es geht überhaupt nicht um richten. Das habe ich nie getan. Ich sehe nur die Gesamtsituation von Cinderella. Von mir aus kann sie 200 Seiten über ihren AM zwecks Aufarbeitung schreiben, sollte aber ihre persönliche Situation dabei nicht vergessen. Von mir aus nenne es nüchtern, ich nenne es im Leben stehen.
Ema
Zitat von Sarina80:
So ein Blödsinn. Es geht überhaupt nicht um richten. Das habe ich nie getan. Ich sehe nur die Gesamtsituation von Cinderella. Von mir aus kann sie 200 Seiten über ihren AM zwecks Aufarbeitung schreiben, sollte aber ihre persönliche Situation dabei nicht vergessen. Von mir aus nenne es nüchtern, ich nenne es im Leben stehen.
Sarina80
Zitat von Ema:
Blödsinn?
Doch. Natürlich geht es um richten. Du glaubst zu wissen, was gut, bzw. besser für sie wäre.
Und nüchtern war auch gar keine Abwertung. Du bist vielleicht so. Du stehst vielleicht im Leben (Hmm. wo steht sie dann eigentlich?).
Allerdings ist sie möglicherweise einfach anders als du?
Auch wenn du glaubst, ihre Gesamtsituation zu erfassen und zu wissen, was sie sollte.
Beides finde ich übrigens reichlich vermessen.
kuddel7591
Zitat von Ema:
Blödsinn?
Doch. Natürlich geht es um richten. Du glaubst zu wissen, was gut, bzw. besser für sie wäre.
Und nüchtern war auch gar keine Abwertung. Du bist vielleicht so. Du stehst vielleicht im Leben (Hmm. wo steht sie dann eigentlich?).
Allerdings ist sie möglicherweise einfach anders als du?
Auch wenn du glaubst, ihre Gesamtsituation zu erfassen und zu wissen, was sie sollte.
Beides finde ich übrigens reichlich vermessen.