10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ema
Zitat von Sarina80:
Ema, finde es wie du willst. Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte ihr helfen. Aber das kannst du sicher besser als ich.

Glaub ich dir.

Ach, komm schon! Sei doch nicht wegen einer kritischen Anmerkung gleich eingeschnappt.
Passt gar nicht zu jemandem, der sonst so pragmatisch ist.

10.09.2017 10:22 • #4201

Sabine
Zitat von Cinderella01:
Wie kann man in so eine Einstellung kommen? Deine Sichtweise fehlt mir, positiv gesagt. Ich glaube dazu fehlt es mir an irgend etwas.

Es braucht manchmal die größte Herzensnot, um zu erkennen, wenn man es nicht los lässt, das Leben dir keinen Sinn mehr gibt. Fast wie eine Entscheidung zwischen Leben und Tod.

Das muss nicht so kommen. Dazu gehört dann eben sehr viel innere Stärke, sich dem entgegenzustellen.

Ich brauchte die größte Herzensnot, um meinen Blick für das Leben zu öffnen und auf mich zu richten. Zu erkennen, dass jeder selbst des eigenen Glückes Schmied ist.

Nicht mehr zu schauen, was ich von außen brauchte, um zu leben. Mich auf eigenen Füßen zu stellen.

Deine Vorstellungen verraten es, was du dir für die Zukunft wünscht. Du brauchst noch andere für dein Glück. Das das kein Glück ist, braucht Zeit es zu verstehen.

Was du noch als Leben und Glück interpretierst, kannst du bewusst aufnehmen und die Richtung ändern.

Noch ist es das Haus, ein Ferienhaus und ein Mann, der dir das gibt, was du forderst.

Hesse schrieb eins dazu ein schönes Gedicht.

10.09.2017 10:31 • x 2 #4202

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

T
Ihr sollt Euch nicht gegenseitig zerfleischen.

(Zu viele patente Damen und zu wenig Themen/Threads.)

Mein Wort zum sonnigen Sonntag. (innen außen)

Leiert lieber mal ein Forentreffen in Berlin an. (bei @Sashimi - Dein neuer Downey Jr. gefällt mir nicht, ich will den alten zurück, den 2.)

10.09.2017 10:31 • x 1 #4203

Konrad
Nach dem Honeymoon, beginnt der Alltag insbesondere wenn man zusammengezogen ist. Die Beziehung wird gelebt. Manche ein leben lang andere kurz.
Die Beziehung wird gelebt, das ist in der Affäre selten der Fall. Die Affäre bleibt eine nicht gelebte Beziehung die mit einem unerfüllten nicht ausgelebtem Honeymoon schon begonnen hat, der Alltag kann nicht Ausgelebt werden. Die Sehnsucht nach der vollständigen Liebe bleibt erhalten. Etwas das man nie bekommen kann, wie die erwartete aber Unerfüllte liebe in der Pubertät.

Was könnte diese unerfüllte Liebe sofort zum erliegen bringen? Eine Schwangerschaft! Ein versehendlliches ON mit jemand Anderem? Eine abgebrochene Schwangerschaft?

10.09.2017 11:36 • x 2 #4204

Konrad
Wenn die Affärenbelastung nicht auf kognitivem Weg gelöst werden kann , dann vielleicht auf einem Weg über Hypnose , eine Möglichkeit für Hardcorefälle.

10.09.2017 11:57 • x 2 #4205

S
Zitat von Ema:

Glaub ich dir.

Ach, komm schon! Sei doch nicht wegen einer kritischen Anmerkung gleich eingeschnappt.
Passt gar nicht zu jemandem, der sonst so pragmatisch ist.

Auch Blödsinn. Nur, weil ich eben die Lebensumstände der TE im Blick habe und es eben diesbezüglich pragmatische Entscheidungen zu treffen gilt, heißt das nicht, dass ich nichts fühle. Die Fakten der TE bleiben. Ob das gefällt oder nicht.

10.09.2017 12:02 • x 3 #4206

K
Ups... ich habe dir immer die Möglichkeit gewährt, in `meinem` Thread....bla bla bla.

...wie gütig das doch klingt. Bla bla bla. (Sarkasmus .... aus)

Was anderes als hochnäsig ist das nicht, arrogant und übergriffig zudem.

10.09.2017 12:10 • x 2 #4207

E
Zitat von Konrad:
Wenn die Affärenbelastung nicht auf kognitivem Weg gelöst werden kann , dann vielleicht auf einem Weg über Hypnose , eine Möglichkeit für Hardcorefälle.

Kann mal jemand Konrad versorgen.? Rote Medikamentenbox.

10.09.2017 12:18 • #4208

T
Connnnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy + =

10.09.2017 12:20 • #4209

E
Zitat von Tempi:
:frech4: Connnnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy + =

Lauter. Er hört doch nicht gut.
Mönsch

10.09.2017 12:21 • #4210

Konrad
Aber Kuddel, die kennen sich schon seit Jahren, schreiben nahezu Täglich mit und nebeneinander. Die wissen sich sehr genau zu Nehmen , halt Dich da raus.

10.09.2017 12:22 • x 1 #4211

T
Aber Conny, Du wirst doch einem Kuddeliii hier nicht den Mund verbieten wollen!? Oder willst Du Dich bei Föhni einschleimen. . .

Streitet nur weiter.
Ich empfehle 3-5 Tage Pause. Danach seid Ihr geerdet(er).

10.09.2017 12:24 • #4212

Konrad
Wenn Ihr jetzt auf mich los geht, dann sagt mir bescheid wenns wieder gut ist, ich ess jetzt noch ein Ei und geh solange auf den Damm und schau mir die Touris an.

Ne, ohne Quatsch , die Beiden kennen sich fast schon besser als ihre Affären

10.09.2017 12:25 • x 1 #4213

E
Zitat von Konrad:
Aber Kuddel, die kennen sich schon seit Jahren, schreiben nahezu Täglich mit und nebeneinander. Die wissen sich sehr genau zu Nehmen , halt Dich da raus.

Das ist richtig. Wir können es gut einschätzen.

Bina hätte ein eigener zusammenhängender Thread nur für sich gut getan. Nun ist sie auch so auf dem Weg.

10.09.2017 12:31 • x 1 #4214

Konrad
find ich auch Föhni, dachte das höhrt nie auf, aber jetzt ist sie plötzlich und unerwartet aus meiner sicht fast voll da, Klasse und endlich hat se auch begonnen Anderen Beizustehen und nich nur immer über sich selbst Nachzudenken.
Ich sehe die Bina mir gegenüber weit Überlegen und habe es immer bedauert das dies nicht Rauskommt von Ihr weil sie mit sich selbst zu sehr beschäftigt war.

10.09.2017 12:38 • x 1 #4215

A

x 4