Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5591
Sabine
Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
Nicht gönnen zu können kann eine Seele sehr krank machen!
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Ginge es Dir wirklich besser, wenn es ihm schlechter ginge ( davon ab, dass Du nicht weißt, wie es ihm wirklich ergeht)?
Ich glaube, kein Stück, es macht Dich nur mürbe, Dir SEIN Leben als positiver als Deines auszumalen.
Das raubt Dir sicher Deine Energie...
Ich versuche, wenn meine Gedanken zu seinem Leben wandern , sie sofort gezielt fortzulenken. Ganz oft klappt das schon.
Es ändert für Dich letztlich nichts, wie es bei ihm ist.
Glaubst Du wirklich, es würde Dir helfen, wenn Du wüsstest, es geht ihm schlecht?
Cinderella01
Zitat von Vegetari:
Ich glaube , solch eine Denke führt nicht weiter.
Vielleicht hilft es manchmal die Affäre auch sachlicher oder rationaler zu betrachten *, also nicht immer so emotional !
* Eine Affäre ist ja meist ein Ablenkungsmanöver von sich selbst , anstatt die Ursachen des Problems auf den Grund zu gehen : bei sich selbst als AP oder in der Ehe.
Zumindest ein AP ist ja nicht innerelich frei für eine zukünftige Partnerschaft, sonst hätte er sich vorher für den neuen Partner getrennt .
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Ich denke das mein emotionales System komplett durcheinander ist. Durch mein EM, durch den AM und nicht zuletzt durch die Aufarbeitung durch meine Therapeutin. Ok Sorry, wir sind ja schon wieder bei mir.
Binaneu
Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:.
Innere Stoppschilder.
Habe ich auch gemacht. Hilft super.
Sabine
Mitglied
Vegetari
Mitglied
Zitat von Binaneu:Und man kann auch nicht ununterbrochen ackern, nur um nicht zu denken.
Binaneu
Mitglied
Zugaste
Hat_nen_Plan_B
Mitglied
angel09
Binaneu
Mitglied
Vegetari
Mitglied
kuddel7591
Zitat von Hat_nen_Plan_B:Ich möchte Euch meine Erfahrungen zum Thema Loslassen mitteilen. So lange ich in meinem Alltagstrott gesteckt habe, war mir ein Ausbremsen der Gedanken um meinen AM und die derzeitige Situation absolut unmöglich. Die Routine hat mir erlaubt einfach immer weiter im Kreis zu denken. Meine eigentliche Arbeit, egal wie viel davon, konnte nicht ablenken. Ich hätte das große Glück eine Auszeit nehmen zu können. (...) Ich hab wirklich ALLE Gedanken und Emotionen zugelassen. Hab schmunzeln müssen, mit dem Kopf geschüttelt oder ins Kissen geheult. Zu dem habe ich alles mögliche gelesen, was mir zum Thema Loslassen, inneres Kind und Gedankenspiralen in die Finger kam. Dazu eine Kontaktsperre, damit ich nicht jeden Tag erneut innerlich zerwühlt werde. Diese Kombination hat mir soooo sehr geholfen. Dabei kommt es nicht drauf an so lange oder so weit weg zu sein. Wichtig war einfach eine völlig unbekannte Umgebung, Herausforderungen unterschiedlicher härtegrade, die einfach im Fokus standen.
Was die Literatur zum Thema angeht, kann ich die Methode the work von Byron Katie empfehlen. Für mich sehr hilfreich!