Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Hat_nen_Plan_B
Zitat von Cinderella01:Haben es Frauen schwerer mit dem loslassen als Männer? Kommt doch auf die Emotionen an. Also wenn jemand zu sehr emotional ist, hat er wahrscheinlich auch mehr Probleme damit.
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:Haben es Frauen schwerer mit dem loslassen als Männer? Kommt doch auf die Emotionen an. Also wenn jemand zu sehr emotional ist, hat er wahrscheinlich auch mehr Probleme damit.
Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Meinung nach hat die Fähigkeit, loszulassen mit dem Selbstwert zu tun. Wer einen geringen Selbstwert hat, tut sich damit schwer, weil er ja insgeheim denkt, es kommt nichts (besseres/ähnlich gutes) mehr. Wer einen hohen Selbstwert hat, lässt leichter los, weil er weiß - es kommt was Neues und mit Sicherheit auch was Besseres. Wer einen geringen Selbstwert hat, bleibt meistens zu lange in unzulänglichen oder sogar destruktiven Beziehungen hängen, die Menschen mit hohem Selbstwert beenden schneller Dinge, die ihnen nicht gut tun - seien es nun Beziehungen, oder auch Freundschaften, Jobs etc.
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
ja...
Aber, da gibt es vielliecht noch Kinder oder man ist schon lange zusammen , viele gemeinsame Bindungen..viel was man gemeinsam aufgebaut hat..Irgenwie schmeisst man sein halbes Leben weg..könnte ein Gedanke sein..Ich glaube, da überlegt man genau und möglicherweise lange, ob man das aufgeben soll.
Vegetari
Yosie
20011
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Hat_nen_Plan_B:@kuddel7591
Ich hab mir n Mountain Bike gekauft und mit Kampfsport angefangen Es ist so wichtig sich irgendwie loswerden zu können. Und die Rückfälle, die bei mir eher Ärger über den zeitweiligen Verlust meines Selbstwertes sind, sind für mich Bestandteil des Loslassens geworden. In meiner Auszeit hab ich ganz bewußt Dinge gemacht, die mir sonst Angst einjagen oder spaßfrei waren. Einfach neues ausprobiert. Angefangen dabei mich allein für ne Stunde mit einem Buch ins Straßencafé zu setzen bis hin zum Canoeing im Pazifik. Dabei war ich einfach nur auf mich selbst konzentriert. Und geheult und gegrübelt habe ich genau so lange bis ich mit MIR FERTIG war!
(...)
:
Sabine
Vegetari
Vegetari
Zitat von machiennelilly:Man kann es sich einfach machen. Wann weiß man, dass ein Pferd tot ist?
Ich war an dem Punkt und dachte es wäre tot. War es nicht!
Wer entscheidet wann ein Pferd tot ist?
Vegetari
Zitat von Vegetari: