10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Zitat von Selbstliebe:

was bedeutet etwas - kannst du eine Auflistung der Dinge machen, die dir nicht passen.
Manchmal hilft es Gedanken zu verschriftlichen, damit man klarer sieht.

Chaos im Kopf ordnet sich so leichter!

Also ich möchte meine Bedürfnisse frei äußern, möchte wahrgenommen werden, kommunizieren, Unterstützung, Miteinander. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er macht es nicht freiwillig, es kommt nichts von ihm heraus. Eben arrangieren, aushalten oder ist man ohne doch glücklicher, was fällt weg.

11.09.2017 19:55 • x 1 #4291

C
Zitat von Cinderella01:
Also ich möchte meine Bedürfnisse frei äußern, möchte wahrgenommen werden, kommunizieren, Unterstützung, Miteinander. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er macht es nicht freiwillig, es kommt nichts von ihm heraus. Eben arrangieren, aushalten oder ist man ohne doch glücklicher, was fällt weg.

Ich frage mich halt noch immer ob es nur an mir liegt? Ich denke es ist zuviel passiert,. Er wird immer der bleiben der er ist.

11.09.2017 20:13 • #4292

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Y
Ja, er bleibt gleich ! Was bedeutet das für dich?

11.09.2017 20:23 • #4293

C
Wie gehe ich damit um? Gibt es überhaupt so einen Mann wie ich es mir vorstelle? Viele meiner Freundinnen sind allein, weil sie vielleicht zu hohe Ansprüche habe. Bin ich glücklicher, wenn ich gehe?

11.09.2017 20:29 • x 1 #4294

Y
Seit wann denkst Du über eine Trennung nach?

11.09.2017 20:35 • #4295

Konrad
@Kaetzchen , ich geh bei allem mit , erfahre es ja gerade am Eigenen Leib als pflichtbewusster Pragmatiker mit gelegendlichen
romantischen Auswüchsen,
Abei eins sollten wir doch klarstellen , nähmlich das Du insbesondere vom einem Zeitabschnitt von nur wenigen Jahren haupsächlich schreibst. Das ist der Zeitabschnitt der auch mich am meisten Beschäftigt.
Einige Jahre nachdem die Kinder nicht mehr durch Probleme zu hause aus der Ausbildungsbahn geworfen werden können und evtl die Selbstständigkeit vergeigen ohne einen vernünftigen Beruf.
Diese Jahrgänge liegen hier vor uns, im Kern 40J mit Spitze bei 46-48. Mit 53J wird es hier sehr still unter den Frauen.
Zumindest da könnte man sagen das Sie mal etwas Urlaub aus einer Beziehung braucht , is halt ne Schwere Zeit für Mann und Frau.
Zitat:
Ich glaube an Lebensabschnittsbeziehungen - an die Jugendbeziehung, die Familienbeziehung (mit der man Kinder hat) und irgendwann die Altersbeziehung. Und dazwischen ein paar mehr oder weniger kleinere Beziehungen, Singlezeiten, Affären oder was auch immer.

Zitat:
Lebenslängliche Ehe inklusive lebenslänglicher Monogamie ist aber heutzutage sicherlich eine Utopie. Zumindest unter Romantikern - wer so was anstrebt, sollte sich einen sehr pflichtbewussten und pragmatischen Partner suchen, der mindestens auf einer Ebene abhängig ist. Das ist die Garantie für eine lebenslange Beziehung. Von einer glücklichen Beziehung will ich da aber mal nicht reden.

Keine Glückliche Beziehung? Schade , Sie ist jetzt 54J , die Umstellung ist weitgehenst durch und es ist erst 2/3 des lebens gelebt. ( fiktiv)
Also sehr viele Männer sind gerne irgendwie abhängig , Frauen auch denn sonst gäbe es die altersbeziehung gar nicht , im Übrigen die anderen beziehungen auch nicht. Aber warum sollte die Altersbeziehung denn nicht Glücklich sein? Befreit vom Stress mit den Kindern im Beruf etabliert. Die Hobbies, Enkel , einer großartigen Partnerschaft ohne diesen og S- Vergnügungsdruck aber mit innigem S steht doch nichts im Weg.

Bei Männern ist es nochmal anders, die fühlen sich weniger an Hormone gebunden und an Kinder. Werden die Bedürfnisse nicht oder nur teilweise erfüllt , greifen sie auch im hohen alter gerne zur Affäre.

11.09.2017 20:38 • #4296

finita
Andere Frage: Ist das Leben nur mit Partnerschaft erstrebenswert?
Ob man jemals den passenden Partner findet...man weiss es nicht.
Die Frage muss doch (meines erachtens nach) lauten:
Kann ich mit diesem Partner glücklich sein...wenn ja, wie?
Und wenn nicht, ist es dann nicht besser allein zu sein?

Klar, es ist kein Zuckerschlecken mit 3 Kindern alleinerziehend zu sein (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen), ich war auch sehr sehr lange alleine, ich war damit aber nicht unglücklich.
Klar hab ich mir auch einen Partner gewünscht, wer nicht?
Und ich bin auch in einer Affäre gelandet, weil so ganz allein sein eben doch auf lange Sicht ziemlich unbefriedigend ist.
Jedenfalls war ich mit Affäre unglücklicher als ganz alleine.
Und heute vermisse ich bisweilen so manch eine Freiheit, die ich als Single hatte (auch wenn ich jetzt eine glückliche Beziehung habe).
Das Leben ist ein einziger Kompromiss, man muss halt überlegen, ob es ein erträglicher oder fauler Kompromiss ist.
Schliesslich haben wir alle kein zweites Leben im Koffer.

11.09.2017 20:41 • x 7 #4297

C
Zitat von Selbstliebe:
Seit wann denkst Du über eine Trennung nach?

Schon länger, meine Freundin sagte mal, seit sie mich kennt und das ist schon fast 19 Jahre her. So richtig konkret seit der Affäre, aber auf jeden Fall nicht wegem ihm, weil mir schon von vornherein klar war, daß er sich nicht trennt und ich es alleine tun muss.

11.09.2017 20:41 • #4298

K
Zitat von Konrad:

Bei Männern ist es nochmal anders, die fühlen sich weniger an Hormone gebunden und an Kinder. Werden die Bedürfnisse nicht oder nur teilweise erfüllt , greifen sie auch im hohen alter gerne zur Affäre.

Lieber Konrad,

da ziehen die Frauen nach, auch wenn Du es mir nicht glauben willst aber auf den einschlägigen Portalen tummeln sich auch viele Frauen ü50, die sich dann mit jüngeren Männern vergnügen. Probleme, einen abzukriegen, hat keine der Damen. Da muss Mann sich schon mehr anstrengen, wenn man nur eine S.affäre abgreifen will.

11.09.2017 20:42 • x 1 #4299

DieTrulla
@ Konrad

So bei klein müßte es dir doch auch langweilig werden, an allen Beziehungen und deren Problemen den weiblichen Hormonen die Schuld zu geben. Vielleicht solltest du mal umswitchen auf Testosteron und die Folgen für ältere Herren?

11.09.2017 20:48 • x 3 #4300

Y
Zitat von Cinderella01:
Schon länger, meine Freundin sagte mal, seit sie mich kennt und das ist schon fast 19 Jahre her. So richtig konkret seit der Affäre, aber auf jeden Fall nicht wegem ihm, weil mir schon von vornherein klar war, daß er sich nicht trennt und ich es alleine tun muss.

Welche Vorstellung hast Du von einer Trennung?

11.09.2017 20:50 • #4301

C
Grundsätzlich will jeder lieben und geliebt werden. Wen oder von wem hat jeder seine eigene Vorstellung. Für einen reicht einen Hund.

11.09.2017 20:51 • #4302

Konrad
Zitat:
tummeln sich auch viele Frauen ü50, die sich dann mit jüngeren Männern vergnügen. Probleme, einen abzukriegen, hat keine der Da

@kaetzchen? Das ist Eklig !:roll:

11.09.2017 20:51 • #4303

K
Zitat von Konrad:
@kaetzchen? Das ist Eklig !:roll:

Ich komm Dir gleich rüber und versohl Dir den Ar.. für so dreiste Bemerkungen! Da helfen ja nicht mal mehr Pillen bei Dir

11.09.2017 20:53 • x 1 #4304

finita
Konrad, mach den Hosenstall wieder zu...das war nur eine theoretische Androhung

11.09.2017 20:54 • x 1 #4305

A

x 4