Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Zitat von Selbstliebe:
was bedeutet etwas - kannst du eine Auflistung der Dinge machen, die dir nicht passen.
Manchmal hilft es Gedanken zu verschriftlichen, damit man klarer sieht.
Chaos im Kopf ordnet sich so leichter!
Cinderella01
Zitat von Cinderella01:Also ich möchte meine Bedürfnisse frei äußern, möchte wahrgenommen werden, kommunizieren, Unterstützung, Miteinander. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er macht es nicht freiwillig, es kommt nichts von ihm heraus. Eben arrangieren, aushalten oder ist man ohne doch glücklicher, was fällt weg.
Yosie
Cinderella01
Yosie
Konrad
Zitat:Ich glaube an Lebensabschnittsbeziehungen - an die Jugendbeziehung, die Familienbeziehung (mit der man Kinder hat) und irgendwann die Altersbeziehung. Und dazwischen ein paar mehr oder weniger kleinere Beziehungen, Singlezeiten, Affären oder was auch immer.
Zitat:Lebenslängliche Ehe inklusive lebenslänglicher Monogamie ist aber heutzutage sicherlich eine Utopie. Zumindest unter Romantikern - wer so was anstrebt, sollte sich einen sehr pflichtbewussten und pragmatischen Partner suchen, der mindestens auf einer Ebene abhängig ist. Das ist die Garantie für eine lebenslange Beziehung. Von einer glücklichen Beziehung will ich da aber mal nicht reden.
finita
Cinderella01
Zitat von Selbstliebe:Seit wann denkst Du über eine Trennung nach?
Kaetzchen
Zitat von Konrad:
Bei Männern ist es nochmal anders, die fühlen sich weniger an Hormone gebunden und an Kinder. Werden die Bedürfnisse nicht oder nur teilweise erfüllt , greifen sie auch im hohen alter gerne zur Affäre.
DieTrulla
Yosie
Zitat von Cinderella01:Schon länger, meine Freundin sagte mal, seit sie mich kennt und das ist schon fast 19 Jahre her. So richtig konkret seit der Affäre, aber auf jeden Fall nicht wegem ihm, weil mir schon von vornherein klar war, daß er sich nicht trennt und ich es alleine tun muss.
Cinderella01
Konrad
Zitat:tummeln sich auch viele Frauen ü50, die sich dann mit jüngeren Männern vergnügen. Probleme, einen abzukriegen, hat keine der Da
Kaetzchen
Zitat von Konrad:@kaetzchen? Das ist Eklig !:roll:
finita