10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
Zitat:
Das sehe ich als Alibi-Aussage. Wenn bekannt ist, dass um die 50 % aller Ehen geschieden werden, kann das sehr schön als Versteck genommen werden.

Seit dem Jahr 2001 steigen die Scheidungsraten nicht mehr laut Statistischem Bundesamt. 2015 50,04 % Scheidungen zusäzlich 0,6% abnahme der Scheidungen . In die Scheidungen werden auch trennung durch Verstorben eingerechnet.
In Bestehende Ehen allerdings auch Trennungen ohne Scheidung. Die Zahlen sind verzerrt.
Da ich beruflich in Unterschiedliche Haushalte komme stelle ich fest das Menschen mit Bildungsfernen Hintergrund länger in Beziehungen verbleiben, aber auch Kinder und Verwandte im Haushalt länger bleiben oder Zuziehen. Man rückt zusammen, bald auch gut ausgebildete. Eine Klavierlehrerin ,- Pianistin 10 Jahre Studium hat mir erzählt das sie Ihre Miete nicht mehr bezahlen kann und aus der wohnung muß ca. 45 J alt. Was denkt Ihr , geht sie zu Ihrem Mann zurück?
In schlechten Zeiten rücken die Menschen zusammem und mann trennt sich nicht so Schnell. Die Großfamilie ist gestorben , aber die unterste Basis bleibt alleine schon wegen der Finanzen.

11.09.2017 22:47 • x 2 #4321

Konrad
Zitat:
Zitat von Ema:

Das Nasen-Bein. Weil du's bist

Nur das?
Echt jetzt?

Boah, die brutale Mädchen Rockergang, so ein Glück das ich in der Millionenstadt Köln sicher bin und die sau rauslassen kann.
Wie gut das Niemand weis........

Eh , der Kuddel wohnt viel näher an Euch und der Schreit danach mal seinen eigenen Brüll zu höhren . Der Kuddel wars, alle auf den Kuddel.

11.09.2017 22:56 • #4322

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Konrad:
Boah, die brutale Mädchen Rockergang, so ein Glück das ich in der Millionenstadt Köln sicher bin und die sau rauslassen kann.
Wie gut das Niemand weis. .

Eh , der Kuddel wohnt viel näher an Euch und der Schreit danach mal seinen eigenen Brüll zu höhren . Der Kuddel wars, alle auf den Kuddel.

@ Konrad

der Kuddel ist weit weg vom Schuss - das ist auch gut so.

Was die nur marginal sinkenden Scheidungsraten angeht. das ändert nichts daran,
dass diese Raten als Alibi herhalten - was andere machen, warum nicht wir auch?
wenn das Pferd angeblich tot ist. Es ist ja schwieriger, ein totes Pferd richtig zu
untersuchen, als die Scheidungspapiere zu unterschreiben.

@ Vegetari

das wäre NULL Problem für mich, mich mit ALLEN AF an einen Tisch zu setzen.
Ich habe nichts rausgelassen, was nicht Inhalte von Affären sein könnten. Als
AM weiß ich, .

11.09.2017 23:30 • x 2 #4323

Vegetari
Zitat von kuddel7591:

@ Konrad

der Kuddel ist weit weg vom Schuss - das ist auch gut so.

Das ist auch gut so!

Kaum auszumalen, was passieren würde, wenn Kuddel auf besagte EX AF aus dem FoRum treffen würde.

11.09.2017 23:35 • #4324

Sabine
@Vegetari ich denke das da nix passieren würde. Ich weiß nicht wie die EX AF drauf wäre, aber Kuddel hat es gut aufgearbeitet.

Schlimmer wäre Föhni und Kuddel auf so ein Treffen, denke ich

11.09.2017 23:37 • x 1 #4325

Vegetari
Mein vorläufiges Fazit :

Ich habe jetzt gelesen, viele EX AF glauben nicht an die lange Liebe und das eine angeschlagene Ehe wieder gerettet werden kann.ist doch richtig?

Aber wie will man denn mit so einer negativen Einstellung die nächste Partnerschaft eingehen, wenn man selbst nicht daran glaubt, dass es lange halten kann?

Was man glaubt, wird eintreffen. Wenn ich negativ denke ,wird es negativ ausgehen. Wenn ich positiv denke, wird es gut ausgehen. Die Sache mit der Selbstprohezeihung.

11.09.2017 23:43 • x 1 #4326

K
Zitat von machiennelilly:
@Vegetari ich denke das da nix passieren würde. Ich weiß nicht wie die EX AF drauf wäre, aber Kuddel hat es gut aufgearbeitet.

Schlimmer wäre Föhni und Kuddel auf so ein Treffen, denke ich

@ Machiennelilly

Da muss ich enttäuschen. es wäre mir sogar ein Vergnügen, einen Wein/ein B./einen Kaffee
zu schlabbern.

Und gerade die, die mir ihr Ignor geschenkt haben. das wäre noch spannender!

Habe ich irgendjemandem etwas angetan? Nö.

@ Vegetari

du sprichst sicher ein heißes Thema an - aber wer will das denn wirklich wahrhaben,
dass das Gros der AF diesen negativen Touch haben, dass eine angeschlagene Ehe
zwangläufig zum scheitern verurteilt ist.

Ja. wer generell negativ denkt, muss sich nicht wundern, den Terminus auch nach
außen zu tragen.

11.09.2017 23:46 • x 2 #4327

DieTrulla
Zitat von Vegetari:
Ich habe jetzt gelesen, viele EX AF glauben nicht an die lange Liebe und das eine angeschlagene Ehe wieder gerettet werden kann.ist doch richtig?

Ich glaube da gehst du fehlt in der Annahme das EX AF nicht an die ewige Liebe glauben. Meine ich hier auch nicht rausgelesen zu haben. Bei dem zweiten Teil deiner Aussage gehen wir konform. Das eine angeschlagene Ehe durch Paartherapie gerettet werden kann, halte ich für *beep*.

Einen schönen guten Morgen euch allen

12.09.2017 05:49 • x 2 #4328

Y
Zitat von Cinderella01:
Grundsätzlich will jeder lieben und geliebt werden. Wen oder von wem hat jeder seine eigene Vorstellung. Für einen reicht einen Hund.

Moin @all,

Fühlst du dich geliebt, wenn es deinem Gatten gleichgültig ist, ob du dich trennst oder nicht; und er darüber hinaus dir gar nicht zutraut, dass du es tust.

Ein Hund würde dich sehr vermissen, und es zeigen, er würde sich schlecht fühlen. Das steht fest.

12.09.2017 05:52 • x 1 #4329

B
/quote]
Was ist eigentlich so spannend daran, ob Paare glücklich sind oder nicht? Dient es euch dazu euch besser zu fühlen? Wahrscheinlich. Mein Vater ist auf seine Weise glücklich mit seiner Frau und meine Mutter mit ihrem Mann. Ich finde beide Ehen etwas schräg. Aber sie wollen diese sehen. Und wer bin ich darüber zu urteilen, ob sie glücklich sind. Sind doch eigenständige Menschen.
Und erst die Partnerschaft meines Bruders. Oh ne. Geht gar nicht. Das gleiche sagen die bestimmt auch über meine Ehe. Und? Soll doch jeder so leben, wie er will. Zum Glück gibt es keine Zwangsscheidungen. Lasst doch den Leuten ihr Leben und lässt es sie so führen, wie sie es wollen. Ich frage mich ernsthaft was Euch zu Spezialisten macht? Eure Affären oder eure eigenen gescheiterten Beziehungen?
Aber wenn es euch hilft, dann urteilt und philosophiert weiter. Ich merke, es ist nicht (mehr) mein Thema. Also tschüsss[/quote]

@dummda
Ich hab nichts dagegen, dass jeder lebt, wie er leben will.
Ich beobachte das aus meiner Sicht.

Verurteile auch nichts. Die sind alle erwachsen.

Ich bin auch kein Spezialist.

Ich hab das Gefühl, Du trägst immer noch Hass gegen Af in Dir. Sonst würdest Du nicht in jede Aussage von einer so viel REININTERPRETIEREN. Und aus MEINER SICHT fast immer negativ.

JEDER sieht die Welt aus seinen Augen.
Dass ich durch meine Augen denke, viele Ehen sind unzufrieden. ist kein Urteil. Von mir aus lebt jeder, wie er/ sie wil.

Dummda, Du siehst auch durch DEINE AUGEN und DU urteilst!
Aber das merkst Du augenscheinlich gar nicht.

Du urteilt über mich.
Gar nicht wissend, wie die Beziehungen sind, die ich meinte.

12.09.2017 06:07 • x 1 #4330

B
Zitat von Vegetari:

Danke Dir!

Binaneu, mir fällt auf , Du denkst eher negativ über Langzeit-Paare. ...
Klar gibt es da Generations- und Stadt-Land-Unterschiede!

Deine Eltern sind glücklich seit so langer Zeit ?

Ich denke nicht negativ über lange Beziehungen.
Im Gegenteil, wenn zwei sich bis ins hohe Alter lieben, ist doch wunderschön.

Ich finde nur, man sollte sich nicht gefangen fühlen in einer Beziehung...
Wenn Zufriedenheit und Glück fremd geworden sind, dann passt es halt nicht für die Ewigkeit.

12.09.2017 06:11 • x 3 #4331

B
Zitat von Vegetari:
Mein vorläufiges Fazit :

Aber wie will man denn mit so einer negativen Einstellung die nächste Partnerschaft eingehen, wenn man selbst nicht daran glaubt, dass es lange halten kann?

Was man glaubt, wird eintreffen. Wenn ich negativ denke ,wird es negativ ausgehen. Wenn ich positiv denke, wird es gut ausgehen. Die Sache mit der Selbstprohezeihung.

Vegetari... ich glaube, Du verstehst hier viele Aussagen falsch.
Meine Beiträge zumindest ...

Du ziehst jedenfalls oft die falschen Schlüsse draus.

Naja... Sender- Empfänger. Wir haben wohl nicht die gleiche Wellenlänge.
Ist nicht bös gemeint... ist einfach so.

12.09.2017 06:16 • #4332

C

DieTrulla
Zitat von Cinderella01:
@bina, ist den Zufriedenheit und Glück von der Beziehung abhängig?

Nicht von einer Beziehung aber in einer Beziehung. Die führe ich doch nicht, damit es mir schlechter geht, als ohne. Und wenn ich mich dort nicht mehr aufgehoben und geliebt fühle, wie kann ich dann zufrieden mit meinem Leben sein? Von Glück ganz zu schweigen.

12.09.2017 06:28 • x 2 #4334

C
Da gibt es in mir einen Widerspruch in Bezug auf, liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

12.09.2017 06:41 • x 1 #4335

A

x 4