10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Zitat von Cinderella01:
@bina, ist den Zufriedenheit und Glück von der Beziehung abhängig?

Nein, aber sie kann unglücklich und unzufrieden machen.
Bzw das Verharren darin...
Leben in einem Leben, das nicht passt.

Es ist schwer zu beschreiben...

12.09.2017 06:56 • x 1 #4336

B
Zitat von Cinderella01:
Da gibt es in mir einen Widerspruch in Bezug auf, liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

Den Spruch halte ich auch für Unfug..
Es gibt Menschen, die mir unsympathisch sind, nichts passt.
Da kann ich mit mir und meinem Leben noch so zufrieden, mich selbst liebend, in eine Beziehung gehen.
Ich würde unglücklich werden.

Es ist nie egal, wen man heiratet.
Es muss passen, in vielerlei Hinsicht.

12.09.2017 06:59 • x 3 #4337

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Zitat von Binaneu:

Da kann ich mit mir und meinem Leben noch so zufrieden, mich selbst liebend, in eine Beziehung gehen.

Eben, bei meinem EXAm passt es halt oder er macht es passend. Es ist vielleicht seine eigene Unzufriedenheit.

12.09.2017 07:05 • #4338

Y
Zitat von Cinderella01:
Eben, bei meinem EXAm passt es halt oder er macht es passend. Es ist vielleicht seine eigene Unzufriedenheit.

jedenfalls eiert er nicht rum , sondern er hat sich entschieden, für seine Frau, seine Ehe, sein Leben geht weiter, gemeinsam mit ihr !

wer weiß schon, was die Zukunft bringt, und wenn sie letztlich feststellen, dass sie sich trennen können, weil sie fertig miteinander sind, dann ist es so. . .deswegen ist dein Problem aber immer noch nicht gelöst!

12.09.2017 07:18 • x 2 #4339

C
Zitat von Selbstliebe:

jedenfalls eiert er nicht rum , sondern er hat sich entschieden, für seine Frau, seine Ehe, sein Leben geht weiter, gemeinsam mit ihr !

wer weiß schon, was die Zukunft bringt, und wenn sie letztlich feststellen, dass sie sich trennen können, weil sie fertig miteinander sind, dann ist es so. . .deswegen ist dein Problem aber immer noch nicht gelöst!

Ja, das tut mir weh, weil mein Mann nicht dazu im Stande ist. Ja, das Miteinander fertig siehe ich auch so, es gibt noch einiges zu lernen bei ihm. Aber trotzdem danke.

12.09.2017 07:25 • #4340

Vegetari
Zitat von DieTrulla:

Ich glaube da gehst du fehlt in der Annahme das EX AF nicht an die ewige Liebe glauben. Meine ich hier auch nicht rausgelesen zu haben. Bei dem zweiten Teil deiner Aussage gehen wir konform. Das eine angeschlagene Ehe durch Paartherapie gerettet werden kann, halte ich für *beep*.

Einen schönen guten Morgen euch allen

An die ewige Liebe glauben und gleichzeitig annehmen, dass eine angeschlagene Ehe nicht durch Paartherapie gerettet werden kann?

Willkommen in der Welt der Lebensabschnitts-Beziehungen!

12.09.2017 07:26 • #4341

Y
Zitat von Cinderella01:
Ja, das tut mir weh, weil mein Mann nicht dazu im Stande ist.

Ja, deinem Mann bist du gleichgültig..... das ist ohne Zweifel bitter, weil er es auch genauso kommuniziert. Er macht da keinen Hehl draus, das unterscheidet ihn von manch anderen EP, die es wenigsens nicht so direkt sagen, sondern -nur- zeigen......

12.09.2017 07:31 • #4342

C
@selbstliebe, er hat die beste Möglichkeit gefunden, mit dem wenigsten Aufwand, also ohne Verluste. Und glücklich?

12.09.2017 07:31 • #4343

Vegetari
Cinderella,
Wenn Dein Mann Eigenschaften eines Asperger hat. dann ist er doch irgendwie gefühlsmäßig behindert. Bitte verstehe mich nicht falsch ! Aber wenn es so wäre,dann weiss Du doch mit wem Du Dich all die Jahre eingelassen hast?
Dann wird er sich kaum ändern können. Du musst Dich dann fragen :kannst Du mit einer Gefühlsbehinderung * Deines Mannes leben oder nicht? Du kannst von ihm dann nicht mehr erwarten. . Wie bei einem Normalen .

* und Wahrnehmungs- Behinderung

12.09.2017 07:44 • x 1 #4344

B
Also manchmal .....
Ohmmmmm...ohmmmmmm

12.09.2017 08:01 • x 1 #4345

Sabine
Nein, den gibt es nicht. Das kannst du noch nicht verstehen @Cinderella01

Deine Sichtweise zu dir selbst ist noch sehr begrenzt, wenn überhaupt vorhanden. Du suchst so viel außen. Alles, was du zum Leben und in einer Beziehung brauchst, bist erst einmal du.

Es gibt nicht den edlen Retter der dich auf einem weißen Pferd dort rausholt und dich glücklich macht.

Das kannst nur du selbst sein.

12.09.2017 08:26 • x 2 #4346

Y
Zitat von Cinderella01:
@selbstliebe, er hat die beste Möglichkeit gefunden, mit dem wenigsten Aufwand, also ohne Verluste. Und glücklich?

Immerhin kann er nach außen hin eine Familie präsentieren, das ist für manche Männer das Wichtigste und ja, ein Stückweit wird es ihn vermutlich glücklich machen.

12.09.2017 08:44 • #4347

H
Musste erstmal gefühlte 1000 Beiträge überfliegen.
Meine Gedanken dazu:
Meine Mutter war 3x verheiratet und 3x geschieden. Vier Kinder (alle vom 1. Mann). Keiner geschieden. Nur mal am Rande.

AF sehen m.M. nicht alle Ehen im schlechten Licht. Ich selbst sehe durch meine Affäre vieles nur mit anderen Augen. Bin sensitiver geworden. Viele Frauen aus meinem Umfeld haben sich mir anvertraut als ich mich getrennt habe. Von denen ich dachte, die führen eine glückliche Ehe. (Haus, Kinder, Hund, Akademiker). Ich habe (auch durch meinen Beruf) Geschichten gehört, die mich haben frieren lassen. Wo ich wirklich dachte, warum zum Teufel trenne ich mich? Andere leben immer noch in ihren Ehen und denen geht es viel besch.isse.ner. Cholerischer Ehemann. Frau kriegt Taschengeld, wird kurz gehalten, Kinder werden manipuliert. Ein Beispiel:
Einmal stand eine Bekannte total heulend vor meiner Tür und sagte, dass sie mich so beneide, dass ich jetzt alleine lebe.(Anmerkung: Ich fühlte mich zu der Zeit überhaupt nicht beneidenswert!) Ihr Mann behandle sie wie Dreck, sie spürt, dass er sie nicht liebe und sie liebe ihn auch nicht. Er habe gesagt, ich habe Dich nur genommen, weil Du ganz gut aussiehst. Im Grunde weiß ich, dass Du blöd wie Stroh bist. Kein Witz.
Der Typ ist Akademiker und hochangesehen hier im Dorf. Ich fragte sie allen Ernstes warum sie das mitmache? Grund: Kinder. Damals tat sie mir unendlich leid. Das war vor 2 Jahren.
Jetzt bauen sie gerade. Sie läuft nach wie vor in tollen, teuren Markenklamotten rum ebenso ihre Kids.
Heute tut sie mir nicht mehr leid. Nur die Kinder.
Jeder hat die Wahl im Leben. Ich verstehe, dass Entscheidungen nicht immer leicht sind.
Aber meine Seele zu verkaufen für materielle Statussymbole....?
Und ja....ich kenne auch verdammt wenig glückliche Paare. Aber es gibt sie.

@Cinderella01
Deine Gedanken verstehe ich sehr gut. Die Frage: Bin ich glücklicher, wenn ich mich trenne? Habe ich mir auch etliche Male gestellt und ich wenn ich Deine Beiträge so lese denke ich, dass die Antwort Nein lautet. Das heißt nicht, dass Du glücklich wirst, wenn Du bei Deinem Mann bleibst. Du bist nur -verständlicherweise- zu sehr auf diese Entscheidung Gehen oder Bleiben fokussiert, dass sich egal welchen Weg Du gehen wirst, sich dieser falsch anfühlen wird. Es muss nichts im Außen passieren, damit DU glücklich wirst.
Du solltest m.M. nach Dir selbst Gutes tun und erstmal rausfinden was Dich zufrieden machen könnte. Jedenfalls macht das weder Dein Mann, noch Dein EXAM noch irgendjemand anderer auf Dauer. Was kannst DU für DICH tun?
Nimm Dir mal ne Auszeit. Wie immer das aussehen mag für Dich.

12.09.2017 08:53 • x 6 #4348

Sabine
Zitat von hanna111:
Was kannst DU für DICH tun?Nimm Dir mal ne Auszeit. Wie immer das aussehen mag für Dich.

@Cinderella01 wann beginnt deine Kur? Hast du sie schon genehmigt bekommen?

Versuche doch einmal mehr auf dich zu schauen, als hier einzelne Sätze herauszupicken und auf deinen EM oder EXAM zu beziehen.

Versuche auf Dich zu schauen. Das es DER MANN ist, ist erst einmal quatsch. Das schrieben hier mehr als ein User.

Was kannst du finden, was dir allein gut tut. Wenn du ´noch keine Antwort darauf hast, dann suche es

12.09.2017 09:16 • x 1 #4349

H
Zitat von Binaneu:

Auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, was Frau Zurhorst predigt, aber ich denke mit dem Titel hat sie eher gemeint:
Wenn ich mich selbst liebe (meinen Selbstwert kenne und mich nicht immer klein mache, etc.pp.) ziehe ich auch selbige Menschen an in meinem Leben. Ob ich diese dann direkt heiraten muss, ich eine andere Sache.

12.09.2017 09:34 • x 2 #4350

A

x 4