Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Sabine
Vegetari
Sabine
Vegetari
Zitat von machiennelilly:
In der Partnerwahl ist auch viel unbewusste Ergänzung dabei. Man wählt oft einen Partner, der etwas hat, an dem es einem selbst mangelt.
DieTrulla
Zitat von Vegetari:An die ewige Liebe glauben und gleichzeitig annehmen, dass eine angeschlagene Ehe nicht durch Paartherapie gerettet werden kann?
Willkommen in der Welt der Lebensabschnitts-Beziehungen!
Vegetari
Sabine
Zitat von Vegetari:Aber es sollte auch Gleich und Gleich gesellt sich gern für eine gemeinsame Basis da sein.
kuddel7591
Zitat von Binaneu:/quote]
Was ist eigentlich so spannend daran, ob Paare glücklich sind oder nicht? Dient es euch dazu euch besser zu fühlen? Wahrscheinlich. Mein Vater ist auf seine Weise glücklich mit seiner Frau und meine Mutter mit ihrem Mann. Ich finde beide Ehen etwas schräg. Aber sie wollen diese sehen. Und wer bin ich darüber zu urteilen, ob sie glücklich sind. Sind doch eigenständige Menschen.
Und erst die Partnerschaft meines Bruders. Oh ne. Geht gar nicht. Das gleiche sagen die bestimmt auch über meine Ehe. Und? Soll doch jeder so leben, wie er will. Zum Glück gibt es keine Zwangsscheidungen. Lasst doch den Leuten ihr Leben und lässt es sie so führen, wie sie es wollen. Ich frage mich ernsthaft was Euch zu Spezialisten macht? Eure Affären oder eure eigenen gescheiterten Beziehungen?
Aber wenn es euch hilft, dann urteilt und philosophiert weiter. Ich merke, es ist nicht (mehr) mein Thema. Also tschüsss
Zitat:Ich hab das Gefühl, Du trägst immer noch Hass gegen Af in Dir. Sonst würdest Du nicht in jede Aussage von einer so viel REININTERPRETIEREN. Und aus MEINER SICHT fast immer negativ.
Zitat:Und aus MEINER SICHT fast immer negativ.
Konrad
Zitat:Aber es sollte auch Gleich und Gleich gesellt sich gern für eine gemeinsame Basis da sein.
Zitat:Mit Gleich und Gleich meint man bestimmt, gemeinsame Hobbys oder ähnliches. Also ähnliche Interessen.
Sabine
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Einmal stand eine Bekannte total heulend vor meiner Tür und sagte, dass sie mich so beneide, dass ich jetzt alleine lebe.(Anmerkung: Ich fühlte mich zu der Zeit überhaupt nicht beneidenswert!) Ihr Mann behandle sie wie Dreck, sie spürt, dass er sie nicht liebe und sie liebe ihn auch nicht. Er habe gesagt, ich habe Dich nur genommen, weil Du ganz gut aussiehst. Im Grunde weiß ich, dass Du blöd wie Stroh bist. Kein Witz.
Der Typ ist Akademiker und hochangesehen hier im Dorf. Ich fragte sie allen Ernstes warum sie das mitmache? Grund: Kinder. Damals tat sie mir unendlich leid. Das war vor 2 Jahren.
Jetzt bauen sie gerade. Sie läuft nach wie vor in tollen, teuren Markenklamotten rum ebenso ihre Kids.
Heute tut sie mir nicht mehr leid. Nur die Kinder.
Jeder hat die Wahl im Leben. Ich verstehe, dass Entscheidungen nicht immer leicht sind.
Aber meine Seele zu verkaufen für materielle Statussymbole....?
Und ja....ich kenne auch verdammt wenig glückliche Paare. Aber es gibt sie.
.
Dummda2
Konrad
DieTrulla
Cinderella01
Zitat von machiennelilly:Genau, was man fühlt wahr - nehmen lernen !
Das zu hinterfragen. Was man fühlt, fühlt man wie . . . .?
Wer macht das Gefühl . . . der das schreibt was er schreibt, oder wie man es empfindet?
Liegt man damit immer richtig? Eher nicht. Das Wahr - nehmen
Die Wahrnehmung selbst ist erst einmal Wahrheit. Ob es aber wahr ist, oder man selbst im Gefühl falsch liegt?