hanna111
- 93196
hanna111
Zitat von Cinderella01:Es ist doch eine interessante Frage, woran ihr fest macht, das Euer Partner Euch liebt,,?
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Kennst Du das Konzept von den fünf Sprachen der Liebe?
http://mymonk.de/die-5-sprachen-der-lie . richst-du/
Das habe ich damals im Rahmen unserer Ehetherapie kennengelernt und ich fand es sehr gut. Das Problem entsteht, wenn beide Partner unterschiedliche Sprachen sprechen bzw. andere Schwerpunkte haben. Wenn der eine Liebe hauptsächlich über Zärtlichkeit und S. empfindet und ausdrückt, der andere aber eher über Lob und Anerkennung. Fehlt dann dem einen z.B. die Anerkennung, wird er vielleicht den S. verweigern. Und so entsteht dann ein Teufelskreis.
So entstehen auch oft Affären - wenn sich zwei finden, deren Sprache die Zärtlichkeit ist, und beide sind diesbezüglich vernachlässigt - dann kleben die halt aneinander, solange sie sich gegenseitig anziehend finden und sich in ihrer Sprache Liebe vermitteln können.
Cinderella01
hanna111
Cinderella01
Ex-Mitglied
finita
Zitat von Zugaste:@Cinderella01
Mir geht es nicht darum, dass ich meinen Weg als angegriffen betrachte.
Nur wenn hier manche sich über Pauschalisierungen aufregen und es dann selbst machen... Das nervt mich irgendwann.
Man kann für sich sprechen und seine gescheiterte Ehe, aber ob ich in einer hoffnungslosen Beziehung stecke, dass möchte ich doch lieber alleine mit meinem Mann entscheiden und beurteilen!
Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Ich selber glaube nun mal einfach nicht daran, aus tiefster Überzeugung, dass Ehen nach Betrug bis zum Tode funktionieren.
.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Äh...Du warst doch einmal mit Deinem AffärenMann selbst Teil des Betrugs?
Du hast doch das Spiel mitgemacht, obwohl er seine Frau mit Dir betrogen hat.Daher war er Betrüger. Wie konntest Du denn diesem Mann vertrauen?
Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Wat?
Cinderella01
Zitat von hanna111:Cinderella, mal ganz blöde gefragt. . habt ihr mal darüber GEREDET? Hast Du ihm klar gesagt, was Dich stört, was Dir fehlt, was Du denkst und fühlst? Wenn ja. wie REAGIERT Dein Mann denn darauf? Was SAGT ER denn?
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Dein blinder Fleck.
Jeder Mensch ,auch ich ,habe einen blinden Fleck. Das wäre das Unbewusste. Also das was uns nicht bewusst ist.
Ich hoffe es ist für Dich o.k. Wenn ich es so formuliere.?
Die Frage hast Du Dir wahrscheinlich noch nicht gestellt? Oder tauchte diese Frage. . Wie man einen AffärenMann glauben kann in Deiner Therapie mal auf ?
Komm jetzt bitte nicht mit meinem Mann! Ja er hat gelogen und betrogen. .ganz schlimm. Er hat zwar jetzt in seiner Therapie was begriffen. ob es mir reicht wird die Zukunft zeigen.
Aber ich war nicht Teil der Lüge. . Ich wusste nichts davon ,nur er und seine AF!
Cinderella01
Zitat von Cinderella01:Ja ich habe es oft angesprochen, mal hat er sich bemüht, aber eher weniger. Wie gesagt er schafft es gerade für sich selbst zu sorgen und das nicht so ganz.Da kann ich ein Lied davon singen. Er hat es nicht einmal geschafft, während der Schwangerschaft als ich sehr eingeschränkt war und unter der Geburt für mich zu sorgen. Er stand hilflos neben mir.
finita
Zitat von Vegetari:Wie man einen AffärenMann glauben kann in Deiner Therapie mal auf ?
Ex-Mitglied