10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Mein Mann hat mich während seiner AffärenZeit sehr schlimm angelogen . Eine Affäre sowas hatte er vorher noch nicht gehabt. Ja ich habe aufgrund seiner Eskapaden und schlimmen Szenen immer noch Probleme mich auf ihn einzulassen. . Obwohl er ,wie er sagt,
Zurück in mein Herz möchte.

Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, wie man als AF einen Affenpartner vertrauen kann, wenn man genau weiss ,die EF weiss nichts davon , was beide hinter ihrem Rücken machen.
Vielleicht verblenden sich einige AF selbst,wenn sie einen gebundenen Mann lieben und da beide Augen zu machen. . Obwohl sie wissen, er lügt seine EF an. Somit müssten AF doch damit rechnen, dass sie selbst eines Tages von ihm angelogen werden. denn er kann es ja und hat es der AF demonstrierT, dass er seine EF anlügen kann.

12.09.2017 17:07 • #4411

E
Öhmm..
Das hatten wir doch schon.
Dein Karma.

Verstehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht. Muss ich aber ja auch nicht.

12.09.2017 17:10 • #4412

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von Vegetari:

Äh...Du warst doch einmal mit Deinem AffärenMann selbst Teil des Betrugs?
Du hast doch das Spiel mitgemacht, obwohl er seine Frau mit Dir betrogen hat.Daher war er Betrüger. Wie konntest Du denn diesem Mann vertrauen?

Vegetari... bei Deinen Beiträgen denk ich oft.. wie kommt sie jetzt auf diese Frage. Das hat doch mit dem Gesagten gar nichts zu tun.
Dein Zitat von Föhni und Deine Frage dazu...
Wo ist der Zusammenhang?

12.09.2017 17:12 • x 1 #4413

B
Zitat von Vegetari:
Mein Mann hat mich während seiner AffärenZeit sehr schlimm angelogen . Eine Affäre sowas hatte er vorher noch nicht gehabt. Ja ich habe aufgrund seiner Eskapaden und schlimmen Szenen immer noch Probleme mich auf ihn einzulassen. . Obwohl er ,wie er sagt,
Zurück in mein Herz möchte.

Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, wie man als AF einen Affenpartner vertrauen kann, wenn man genau weiss ,die EF weiss nichts davon , was beide hinter ihrem Rücken machen.
Vielleicht verblenden sich einige AF selbst,wenn sie einen gebundenen Mann lieben und da beide Augen zu machen. . Obwohl sie wissen, er lügt seine EF an. Somit müssten AF doch damit rechnen, dass sie selbst eines Tages von ihm angelogen werden. denn er kann es ja und hat es der AF demonstrierT, dass er seine EF anlügen kann.

Hast Du Finitas Beitrag gelesen?

12.09.2017 17:15 • x 1 #4414

Vegetari
Frischgeföhnt ,
wenn Du generell Betrug nicht verzeihen kannSt. . Wie Du vorher beschrieben hast . dann hast Du Dich offensichtlich nicht mit dem Betrug Deines EX A M
auseinander gesetzt? Denn Du warst ja mit ihm zusammen wissentlich am Betrug beteiligt. Ohne Dich hätte es den Betrug nicht gegeben.

Da er lügen und betrügen kann . Hast Du ihn trotzdem damals geliebt?

12.09.2017 17:16 • x 1 #4415

D
Zitat von Cinderella01:
Wieso soll ich denn zuviel erwarten? Immer wieder höre ich das. So langsam glaube ich daran und es macht mir noch zusätzlich schwer. Meine Schwägerin, die den Bruder meines Mannes hat, sagt ähnliches über ihren wie über meinen Mann. Sie hat die gleiche Problematik. Auch einen ähnlichen Hintergrund in der Kindheit. Wer ist sich den da ähnlicher? Ich und meine Schwägerin oder unsere Männer. An wem liegt es denn nun.
Was ich damit sagen will, so hoch können doch meine Erwartungen nicht sein. Weil sie ja auch ein anderer Mensch ist und sich gewandelt hat.

Wende Dich doch lieber an Fachleute also Frauen die auch mit Aspis verheiratet sind. Nur die werden Dich verstehen können und Dir einen hilfreichen Blick auf das Thema anbieten können. Such doch mal, es gibt extra Foren für Partner von Apsis.
Oder Bücher zu dem Thema von Betroffenen.

12.09.2017 17:16 • x 2 #4416

C
Wenn einer betrügt, dann macht er einen Fehler, denn er sollte besser seine Beziehung klären.
Wenn einer betrügt, heisst es aber nicht, dass er das immer und mit jeder Frau tun wird.

Das habe ich auch gedacht, das er diesmal es anderst machen will, dachte er hat von den letzten Affären dazugelernt und ihm das Gefühl gegeben, das er kein Fremdgänger ist, sondern eher Probleme in der Ehe hat. Er hat wenig gelogen weil er den größten Teil übers Geschäft abwickeln konnte.

12.09.2017 17:26 • x 1 #4417

Vegetari
Zitat von finita:

Auch das finde ich eine unzulässige Verallgemeinerung.
Weil jemand eine Affäre hat, heisst das doch nicht, dass er IMMER ein Betrüger sein wird. Wenn Du so denken würdest, dann dürftest Du ihn ja nicht behalten wollen.

Wenn einer betrügt, dann macht er einen Fehler, denn er sollte besser seine Beziehung klären.
Wenn einer betrügt, heisst es aber nicht, dass er das immer und mit jeder Frau tun wird.
Natürlich gibt es auch welche, die es immer tun.
Wie gesagt, die Welt ist bunt...also wirf nicht einer vor, sie habe einem Betrüger vertraut, weil sie ihn geliebt hat, wenn Du doch jetzt nach Aufdeckung der Affäre genau das selbe tust.

Ich bin überwiegend Deiner Meinung.

Zum Kontext :
Ich beziehe mich allein auf Frischgeföhnt s Worte : Betrug nicht verzeihen können.

Das sie damit ihren Ex Mann meint ,ist mir klar...Aber das Gleiche Spiel mit anderen Vorzeichen war doch in ihrer Affäre.

Ich war aber nicht wissend und nicht Teil des LügenGerüst einer Affäre ! *
Am und AF schon! Beide wussten es...die EF nicht.

Ich glaube ohne Lügen würde keine Affäre zustande kommen!

12.09.2017 17:28 • #4418

D
Zitat von Cinderella01:

Gilt das auch für Dich?

12.09.2017 17:28 • x 1 #4419

finita
Zitat von Vegetari:
Obwohl sie wissen, er lügt seine EF an. Somit müssten AF doch damit rechnen, dass sie selbst eines Tages von ihm angelogen werden.

Ehrlich gesagt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass er die gleiche Frau 2x betrügt, als jede weitere Frau in seinem Leben ebenfalls zu betrügen.
Oft liegen die Gründe ja in der Ehe, dass betrogen wird.
Wenn diese Probleme in der neuen Beziehung ob Affäre oder andere Frau nicht vorhanden sind, betrügt der Mann wahrscheinlich auch nicht.

Ich könnte jetzt auch fragen, Vegetari, Dein Mann hat Dich einmal betrogen, da kannst Du doch davon ausgehen, dass er es wieder tun wird.

12.09.2017 17:30 • x 1 #4420

Sabine
Ich habe mal hier gelesen

http://autismus-kultur.de/autismus/part ... hoehe.html

Da geht es um eine Frau die wohl ein ähnliches Problem mit Asperger hatte.

Das Ding ist doch, Cinderella, dass er schon so war, als du ihn kennen gelernt hast. Und das er immer hilfloser wurde, daran hast du wohl auch einen Anteil.

Warum hast du ihn geheiratet? Was war der Grund, dass du ihn da so nehmen konntest, wie er war?

Weiß er, dass du das wieder von ihm erwartest, dass er fragt, wie dein Tag war und so? Weil, wenn du eher im Kopf bei der Affäre bist, und was du vermisst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gar nicht weiß, wie er richtig reagieren könnte.

Ich kenne keinen Asperger. Das was du erwartest, ist das, was wohl eher ein gesunder Partner leisten kann. Oder?

12.09.2017 17:36 • x 1 #4421

Vegetari
[quote=finita][/quote]

Ein SeitensprInger nimmt sich ja selbst immer mit ..mit all seinen ungelösten Problemen..die er wahrscheinlich in der nächsten Beziehung wiederholt.

Ich kann mir vorstellen, dass mein Mann mir und unserem Kind nicht nochmal sowas antuen wird! Das leid bei mir und unserem Kind und der Schaden bei mir ist zu groß. Das war ihm vorher nicht bewusst. Auch will er bestimmt nicht nochmal vor Verwandten Freunden Nachbarn so komisch angesehen werden....
Ist meine Vermutung. .Eine Garantie gibt es nicht.

Sollte es nochmals zu einer Krise kommen,würde ich ggfs für eine Trennung plädieren. ..damit es keiner Affäre bedarf.

12.09.2017 17:40 • #4422

C
Zitat von machiennelilly:
Ich habe mal hier gelesen

http://autismus-kultur.de/autismus/part ... hoehe.html

Da geht es um eine Frau die wohl ein ähnliches Problem mit Asperger hatte.

Das Ding ist doch, Cinderella, dass er schon so war, als du ihn kennen gelernt hast. Und das er immer hilfloser wurde, daran hast du wohl auch einen Anteil.

Warum hast du ihn geheiratet? Was war der Grund, dass du ihn da so nehmen konntest, wie er war?

Weiß er, dass du das wieder von ihm erwartest, dass er fragt, wie dein Tag war und so? Weil, wenn du eher im Kopf bei der Affäre bist, und was du vermisst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gar nicht weiß, wie er richtig reagieren könnte.

Ich kenne keinen Asperger. Das was du erwartest, ist das, was wohl eher ein gesunder Partner leisten kann. Oder?

Es sind nicht meine Erwartungen, ich würde es mal als Voraussetzungen für eine gute Beziehung nennen. So langsam komme ich der Sache näher. So wie es Hanna beschrieben hat. Man kann doch davon ausgehen, daß es das normalste ist, zu fragen wie es dem anderen geht oder wenn er dieses kommuniziert, es zumindest erwidert. Und wenn ich schon darauf hinweise, in Form von Äußerungen und dann trotzdem nichts kommt?

12.09.2017 17:41 • x 1 #4423

Sabine
Hinweise ist wie ein Ohmmmmm

Versuche es doch einmal mit ruhigem sicherem Klartext. So klar, dass da null Interpretationsraum ist.

Ich denke, da kommst du bei ihm nicht drum herum

Wenn ich etwas von jemanden möchte, dann spreche ich es jetzt im Klartext an. Das erspart mir und dem Gegenüber viel.

Männer im allg. bevorzugen eine klare Formulierung. Wenn ich meinem Mann etwas mit Hinweisen gesagt hatte, kam immer, dass er mich nicht versteht. Jetzt verstehe ich das.

Einfache klare Fragen sind die Grundlage für einfach klare Antworten. Damit lernte ich neu laufen.

12.09.2017 17:49 • x 1 #4424

S
Zitat von Cinderella01:
Es sind nicht meine Erwartungen, ich würde es mal als Voraussetzungen für eine gute Beziehung nennen. So langsam komme ich der Sache näher. So wie es Hanna beschrieben hat. Man kann doch davon ausgehen, daß es das normalste ist, zu fragen wie es dem anderen geht oder wenn er dieses kommuniziert, es zumindest erwidert. Und wenn ich schon darauf hinweise, in Form von Äußerungen und dann trotzdem nichts kommt?

...Dann musst du handeln. Es bringt nichts alle Defizite aufzuzählen, aber weiterhin einfach in der Situation klagend zu verharren. Tue etwas. Die Flucht in eine Affäre in deinem Fall ist keine Alternative, zumindest keine, die trägt.

12.09.2017 17:49 • x 1 #4425

A

x 4