Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Vegetari
Mitglied
Ex-Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von Vegetari:
Äh...Du warst doch einmal mit Deinem AffärenMann selbst Teil des Betrugs?
Du hast doch das Spiel mitgemacht, obwohl er seine Frau mit Dir betrogen hat.Daher war er Betrüger. Wie konntest Du denn diesem Mann vertrauen?
Binaneu
Mitglied
Zitat von Vegetari:Mein Mann hat mich während seiner AffärenZeit sehr schlimm angelogen . Eine Affäre sowas hatte er vorher noch nicht gehabt. Ja ich habe aufgrund seiner Eskapaden und schlimmen Szenen immer noch Probleme mich auf ihn einzulassen. . Obwohl er ,wie er sagt,
Zurück in mein Herz möchte.
Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, wie man als AF einen Affenpartner vertrauen kann, wenn man genau weiss ,die EF weiss nichts davon , was beide hinter ihrem Rücken machen.
Vielleicht verblenden sich einige AF selbst,wenn sie einen gebundenen Mann lieben und da beide Augen zu machen. . Obwohl sie wissen, er lügt seine EF an. Somit müssten AF doch damit rechnen, dass sie selbst eines Tages von ihm angelogen werden. denn er kann es ja und hat es der AF demonstrierT, dass er seine EF anlügen kann.
Vegetari
Mitglied
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Wieso soll ich denn zuviel erwarten? Immer wieder höre ich das. So langsam glaube ich daran und es macht mir noch zusätzlich schwer. Meine Schwägerin, die den Bruder meines Mannes hat, sagt ähnliches über ihren wie über meinen Mann. Sie hat die gleiche Problematik. Auch einen ähnlichen Hintergrund in der Kindheit. Wer ist sich den da ähnlicher? Ich und meine Schwägerin oder unsere Männer. An wem liegt es denn nun.
Was ich damit sagen will, so hoch können doch meine Erwartungen nicht sein. Weil sie ja auch ein anderer Mensch ist und sich gewandelt hat.
Cinderella01
Vegetari
Mitglied
Zitat von finita:
Auch das finde ich eine unzulässige Verallgemeinerung.
Weil jemand eine Affäre hat, heisst das doch nicht, dass er IMMER ein Betrüger sein wird. Wenn Du so denken würdest, dann dürftest Du ihn ja nicht behalten wollen.
Wenn einer betrügt, dann macht er einen Fehler, denn er sollte besser seine Beziehung klären.
Wenn einer betrügt, heisst es aber nicht, dass er das immer und mit jeder Frau tun wird.
Natürlich gibt es auch welche, die es immer tun.
Wie gesagt, die Welt ist bunt...also wirf nicht einer vor, sie habe einem Betrüger vertraut, weil sie ihn geliebt hat, wenn Du doch jetzt nach Aufdeckung der Affäre genau das selbe tust.
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Wenn einer betrügt, dann macht er einen Fehler, denn er sollte besser seine Beziehung klären.
finita
Mitglied
Zitat von Vegetari:Obwohl sie wissen, er lügt seine EF an. Somit müssten AF doch damit rechnen, dass sie selbst eines Tages von ihm angelogen werden.
Sabine
Mitglied
Vegetari
Mitglied
Cinderella01
Zitat von machiennelilly:Ich habe mal hier gelesen
http://autismus-kultur.de/autismus/part ... hoehe.html
Da geht es um eine Frau die wohl ein ähnliches Problem mit Asperger hatte.
Das Ding ist doch, Cinderella, dass er schon so war, als du ihn kennen gelernt hast. Und das er immer hilfloser wurde, daran hast du wohl auch einen Anteil.
Warum hast du ihn geheiratet? Was war der Grund, dass du ihn da so nehmen konntest, wie er war?
Weiß er, dass du das wieder von ihm erwartest, dass er fragt, wie dein Tag war und so? Weil, wenn du eher im Kopf bei der Affäre bist, und was du vermisst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gar nicht weiß, wie er richtig reagieren könnte.
Ich kenne keinen Asperger. Das was du erwartest, ist das, was wohl eher ein gesunder Partner leisten kann. Oder?
Sabine
Mitglied
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Es sind nicht meine Erwartungen, ich würde es mal als Voraussetzungen für eine gute Beziehung nennen. So langsam komme ich der Sache näher. So wie es Hanna beschrieben hat. Man kann doch davon ausgehen, daß es das normalste ist, zu fragen wie es dem anderen geht oder wenn er dieses kommuniziert, es zumindest erwidert. Und wenn ich schon darauf hinweise, in Form von Äußerungen und dann trotzdem nichts kommt?