Cinderella01
- 93201
Cinderella01
Zitat von Sarina80:Das habe ich mittlerweile kapiert, Affäre ist vorbei. Zehrt aber noch zuzätzlich.
...
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Das habe ich mittlerweile kapiert, Affäre ist vorbei. Zehrt aber noch zuzätzlich.
Vegetari
Räubertochter00.
Zitat von Vegetari:das Thema Eigen-Verantwortung bei einer Affäre / Betrug. hatten wir ja schon mal.
Kuddel hat z.B. mehrfach darauf hingewiesen und bemängelt, dass einige AF zu wenig Eigen-Verantwortung am Zustandekommen einer Affäre empfinden .
Ich habe jetzt z.B. Frischgeföhnt nach der Eigen-Verantwortung gefragt.
Mir fällt auf da kommt nichts ?
Die Verantwortung für das Desaster einer Ehe haben ja beide EP und auch nach Affärenende , wie es weiter geht. Darüber haben wir ja hier viel gelesen.
Mir bleibt es ein Rätsel, wie man als AF mit ihrem AP wissentlich am Betrug beteiligt ist und ihn als Lügner/ Betrüger vertraut ?
Vielleicht macht Liebe blind, naive Liebe sowieso.
Sarina80
Zitat von Vegetari:das Thema Eigen-Verantwortung bei einer Affäre / Betrug. hatten wir ja schon mal.
Kuddel hat z.B. mehrfach darauf hingewiesen und bemängelt, dass einige AF zu wenig Eigen-Verantwortung am Zustandekommen einer Affäre empfinden .
Ich habe jetzt z.B. Frischgeföhnt nach der Eigen-Verantwortung gefragt.
Mir fällt auf da kommt nichts ?
Die Verantwortung für das Desaster einer Ehe haben ja beide EP und auch nach Affärenende , wie es weiter geht. Darüber haben wir ja hier viel gelesen.
Mir bleibt es ein Rätsel, wie man als AF mit ihrem AP wissentlich am Betrug beteiligt ist und ihn als Lügner/ Betrüger vertraut ?
Vielleicht macht Liebe blind, naive Liebe sowieso.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Ein SeitensprInger nimmt sich ja selbst immer mit ..mit all seinen ungelösten Problemen..die er wahrscheinlich in der nächsten Beziehung wiederholt.
Ich kann mir vorstellen, dass mein Mann mir und unserem Kind nicht nochmal sowas antuen wird! Das leid bei mir und unserem Kind und der Schaden bei mir ist zu groß. Das war ihm vorher nicht bewusst. Auch will er bestimmt nicht nochmal vor Verwandten Freunden Nachbarn so komisch angesehen werden....
Ist meine Vermutung. .Eine Garantie gibt es nicht.
Sollte es nochmals zu einer Krise kommen,würde ich ggfs für eine Trennung plädieren. ..damit es keiner Affäre bedarf.
Vegetari
Zitat:Deswegen soll er es nie wieder machen?
Cinderella01
Räubertochter00.
Zitat von Vegetari:Zum Thema Selbst-Verantwortung bei AF :
Mir fehlt hier im Forum noch teilweise von einigen die Einsicht am Zustandekommen der Affäre und der Verantwortung .
Zitat:Af waren doch Teil des Betrugs, sonst hätte es die 3. Person nicht gegegeben . Und Af wussten , dass sowas nur mit Lügen zu überstehen ist! Wie kann man jemanden lieben , der seine EF anlügt ?
Räubertochter00.
Zitat von Cinderella01:Kurzes Definitionsproblem AM =Affäremann, AF =Affäre Frau?
Dummda2
Zitat von finita:
Ehrlich gesagt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass er die gleiche Frau 2x betrügt, als jede weitere Frau in seinem Leben ebenfalls zu betrügen.
Oft liegen die Gründe ja in der Ehe, dass betrogen wird.
Wenn diese Probleme in der neuen Beziehung ob Affäre oder andere Frau nicht vorhanden sind, betrügt der Mann wahrscheinlich auch nicht.
Ich könnte jetzt auch fragen, Vegetari, Dein Mann hat Dich einmal betrogen, da kannst Du doch davon ausgehen, dass er es wieder tun wird.
Sarina80
Zitat von Vegetari:Sarina80,
das ist mir schon klar und mache es allein und mit meinem Mann : Die Aufarbeitung unserer Probleme.
Nichtsdestotrotz kommen mir über unsere Ehe hinaus manchmal Fragen hoch , wie konnte es dazu kommen mit uns und seiner Affäre?
Ich gebe zu , eigentlich möchte ich alles verstehen : mich , ihn und die AF
Cinderella01
Vegetari