10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
@vegetarie, mal ein Lösungsansatz von mir, wobei jede Ehe individuell ist. Mein AM hatte Probleme mit der Selbstliebe, Baustellen mit der Kindheit (inneres Kind) Mutterwunde.,hinzu kam dann eine Mitlifecrise und Depression die das ganze ins Rollen brachte. Seine EF hatte natürlich auch Baustellen (inneres Kind, Verletzungen, auch ihr Vater ging fremd). Da mein AM seine Bedürfnisse nicht aussprechen konnte und sie es auch nicht, sie war schon von seiner vorherigen Affären verletzt. Er hat es vorher nicht gesehen, das sie bemüht war, er hatte eine bestimmte Vorstellung davon, wie es zu sein hatte. Sie würde nie den Anfang machen, wenn es umS.ginge, dabei war ihre Anmache, die Ansage, wir hatten schon lange keinS.mehr. Er hätte sich gewünscht, daß sie es zeigt, daß sie ihn begehrt. So mal ein Bad einlassen, mit Kerzen, Kinder übers WE weg, Abends auf dem Sofa kuscheln. Ich weiß nicht wieso sie als Frau nicht darauf gekommen ist. Erst nachdem er es ausgesprochen hat, sich *beep* gezeigt hat, ging sie auf seine Wünsche ein. Die Wirtschaftsgemeinschaft funktionierte weiterhin gut. Dann auf einmal unternahm man auch mehr zusammen. Und er will sich freikämpfen, er hatte zuwenig für sich selbst gemacht. Aus Angst, sie denkt er könnte fremdgehen, hat er sich daheim selbst in den goldenen Käfig gesetzt und sie überwacht und kontrolliert. Aber diese Einschränkung forderterte noch mehr nach Freiheit. Er hat sich seine Affären selbst nicht verziehen. Was nützt es, eine erzwungene Treue durch Kontrolle und Einschränkung, wenn er dann erst recht Affären sucht? Da gibt es ein Schaubild mit dem Vogel im Käfig, mir fällt es gerade nicht.

12.09.2017 19:37 • #4441

Y
Zitat von Vegetari:
Aber ich will hier im Forum nicht kämpfen ! Um was denn? Die Auseinandersetzung gehört doch in Wirklichkeit mir und meinem Mann, da hast Du mich missverstanden!

Möglicherweise hast du dich auch missverständlich ausgedrückt, selbst ich als Außenstehende lese in manch deiner Beiträge Vorwürfe, Ablehnung und Frust gegenüber AF raus, weiß nicht ob das bloße Interpretation ist

12.09.2017 19:42 • x 3 #4442

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von Vegetari:
Sarina80,

Danke ich schätze Deine Bemühungen um Deiner Worte für mich !

Aber ich will hier im Forum nicht kämpfen ! Um was denn? Die Auseinandersetzung gehört doch in Wirklichkeit mir und meinem Mann.da hast Du mich missverstanden!

Das Forum hilft mir ja über den TelleRand hinaus allgemein Affären /Eheprobleme zu verstehen.

Du bist also hier, um allgemein Affären und Eheprobleme zu verstehen?

Aha....

12.09.2017 19:45 • x 1 #4443

Vegetari
Liebe Cinderella,

Das ist mir schon klar,dass Affären etwas kompensieren, was zumindest einer in der Ehe vermisst. Das was er von seiner Frau nicht bekommt holt er sich von der AF.
Mein Mann vermisste meine Wertschätzung und ich vermisste das gleiche von ihm. Das hat ihm dann die AF gegeben.Heute wissen wir über unsere Probleme und er braucht seine Affäre nicht mehr.

@binaneu,
Warum fragst Du?
Und weswegen bist Du hier im Forum?

Mit dem Vertrauen. . das ist ein schwieriges Thema. . eigentlich dürfte mein Mann mehr Vertrauen in mir haben als umgekehrt.

12.09.2017 19:46 • #4444

B
Vegetari... vielleicht fehlt ihm jetzt Dein Vertrauen....

Ich verstehe, dass es fehlt, aber damit fehlt ja wieder was Wesentliches, oder nicht?

12.09.2017 19:48 • #4445

C
@vegetarie, es war einmal ein Vogel, von Paulo Couhlo. Das geht's um Freiheit. Freiheit in der Beziehung, ein wichtiges Thema.

So und da wir jetzt wissen, daß es in der Ehe an Kommunikation und Wertschätzung mangelt, warum tun wir es nicht einfach? Ist doch wie mit einem Rezept.

12.09.2017 19:48 • x 1 #4446

Vegetari
Zitat von Selbstliebe:

Möglicherweise hast du dich auch missverständlich ausgedrückt, selbst ich als Außenstehende lese in manch deiner Beiträge Vorwürfe, Ablehnung und Frust gegenüber AF raus, weiß nicht ob das bloße Interpretation ist

Jeder hier hat sein eigenes Thema /Leid. Jeder ist aus den unterschiedlichsten Gründen hier rein gekommen bzw. betroffen.

WomiT ich ein großes Problem habe ,wenn man vorher genau weiss ,dass der AM gebunden ist. Wieso verbrennt man sich absichtlich die Finger und nimmt womöglich das Leid der EF und vielleicht sogar deren Kinder in Kauf?

12.09.2017 20:00 • #4447

A
Weil du als Ehefrau gar nicht präsent bist, wenn sie dich nicht kennt.
Und weil der EM der AF bestimmte Signale gesendet hat.
Und weil sie zufällig in den gleichen Mann verliebt war
Und, und, und.

12.09.2017 20:03 • x 9 #4448

E
Zitat von Vegetari:
Sarina80,

Danke ich schätze Deine Bemühungen um Deiner Worte für mich !

Aber ich will hier im Forum nicht kämpfen ! Um was denn? Die Auseinandersetzung gehört doch in Wirklichkeit mir und meinem Mann.da hast Du mich missverstanden!

Das Forum hilft mir ja über den TelleRand hinaus allgemein Affären /Eheprobleme zu verstehen.

Vong welchem Teller her sprechen wir hier?

12.09.2017 20:16 • #4449

Ema
Zitat von Vegetari:

WomiT ich ein großes Problem habe ,wenn man vorher genau weiss ,dass der AM gebunden ist. Wieso verbrennt man sich absichtlich die Finger und nimmt womöglich das Leid der EF und vielleicht sogar deren Kinder in Kauf?

Noch genauer wusste dein Mann, dass er gebunden ist.
Wieso hat er sich absichtlich die Finger verbrannt und sich eine Affäre angelacht?
Wieso hat er dein Leid und das eures Kindes in Kauf genommen?

ER hat eine Ehe mit dir geführt. ER hat dir ein Treueversprechen gegeben. Was interessieren dich wildfremde Frauen und ihre Motive?

12.09.2017 20:17 • x 5 #4450

K
Zitat von Vegetari:
Af waren doch Teil des Betrugs, sonst hätte es die 3. Person nicht gegegeben . Und Af wussten , dass sowas nur mit Lügen zu überstehen ist! Wie kann man jemanden lieben , der seine EF anlügt ?

Vegetari, Deinen Denkfehler kriegen wir hier nicht raus, oder?

1. kann ich jemanden lieben, der andere (!) Menschen anlügt? Na klar doch. Tun wir alle, haben es getan, werden es jederzeit wieder tun. Jeder. Mensch. Lügt. Jeder. Ausnahmslos.
2. kann ich jemanden lieben, der mich (!) anlügt? Ja, vielleicht. Kommt auf die Lüge an. Ich kann nicht jede Lüge verzeihen, und auch nicht jeden Betrug. Kleine Notlügen, sicherlich. Aber große Sachen? Aus meiner Erfahrung heraus - nein, kann ich nicht. Ich hab's versucht, ich bin gescheitert, weil das Vertrauen weg war, und als das weg war, schwand auch die Liebe. Es dauert allerdings eine ganze Weile, bis die wirklich verschwunden ist. Erst ging das Vertrauen, dem folgte der Respekt, und dann war schließlich auch keine Loyalität mehr da. Merkte ich daran, dass ich offen für andere war - für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass ich meinen Ex nicht mehr geliebt habe. Daraus habe ich eine für mich logische Konsequenz gezogen. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Der Rückschluss, dass ein AM, der seine Frau betrügt, auch die AF betrügt/anlügt, ist falsch. Sicherlich lügt er auch der AF gegenüber, aber es sind meistens andere Lügen. Erst wenn die tatsächliche Lüge (wie z.B. ich will mich trennen/meine Ehe ist am Ende blabla) aufgeflogen ist, wird der AF klar, dass sie genauso betrogen wurde wie die EF. Und das ist dann auch meistens das Ende der Affäre, weil das eben ein zu heftiger Betrug ist. Bis dahin aber gibt es meistens einen Vertrauensvorschuss von der AF.

12.09.2017 20:26 • x 7 #4451

E
Zitat von Binaneu:

Du bist also hier, um allgemein Affären und Eheprobleme zu verstehen?

Aha....

Isse.
Unsere Rettung.
Unsere Heldin.
Empirisches Arbeiten.
Womöglich wird es je Studie.

Man weiß das gar nicht.
Alles is ja für was gut..

12.09.2017 20:29 • #4452

Räubertochter007
@Vegetari

. . ich hatte eine Definition für naive Liebe von Dir erfragt. . vor zwei Stunden

mir fällt auf, da kommt nichts. . .

12.09.2017 20:30 • x 2 #4453

E
Zitat von Räubertochter007:
@Vegetari

. . ich hatte eine Definition für naive Liebe von Dir erfragt. . vor zwei Stunden

mir fällt auf, da kommt nichts. . .

Im Herbst pfeift der Wind durch jedes Loch..
Manchmal kommt Abs nix.

12.09.2017 20:35 • #4454

E
Zitat von Vegetari:

Jeder hier hat sein eigenes Thema /Leid. Jeder ist aus den unterschiedlichsten Gründen hier rein gekommen bzw. betroffen.

Weil wir alles kleine Schlampen sind, denen es total egal war. Wir wollten nur mal wieder richtig *beep* werden.

Das ging super mit den ausgehungerten EMs.Wir haben all das gemacht, was es zu Hause nicht gab. Schlampen eben.

Die EMs haben wir uns absichtlich ausgesucht,weil sie gebunden waren. Wir haben sie verführt. Die wollten gar nicht.

Warum?
Wir sind kleine Nutten, wir können nicht anders. Für einen F.ick verlieren wir jede Würde.

Wir sind arm, dumm, naiv und nur dafür zu gebrauchen.

Geht es dir jetzt besser?

Untertassen haben übrigens recht kleine Ränder. Könnte helfen.

Ich esse gerne von den großen Esstellern.

12.09.2017 20:42 • x 1 #4455

A

x 4