10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Mädels..

Jetzt mal ehrlich..


Selber schuld..

Und jetzt verbrennen wir uns noch auf dem Scheiterhaufen. Damit die Erde wieder ein guter Platz wird.

Mea culpa

12.09.2017 21:22 • #4471


S
Zitat:
Wie kann man jemanden lieben , der seine EF anlügt ?

Ich habe jetzt nur quer gelesen, aber ja, interessante Frage, wie kann mal als EF diesen jemand lieben?
Als Affärenpartner kann ich mir sagen, der Andere lügt jemanden an, den ich nicht kenne. Das lässt sich verdrängen oder wird von lustigen Schmetterlingen verdrängt. Aber als belogener Mensch weiß ich genau, was mir ganz allein angetan wurde. DAS ist doch viel schlimmer, entscheidender usw. Die andere Person (AP) dabei eigentlich nur wenig interessant, da weit weg. Wieso schaut man da dauernd auf diese Menschen? Weil man den eigenen Schmerz, die eigene Auseinandersetzung kaum erträgt und sich vor den Konsequenzen fürchtet? Oder was ist das?
Zitat:
Obwohl er ,wie er sagt,
Zurück in mein Herz möchte
Und wenn man eben nicht mehr liebt, WARUM lebt man dann mit diesem Menschen noch zusammen?
Ist mir zu hoch, kapier ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Antwort darauf würde mich brennend interessieren!

Und ja, vielleicht würde ich auch verzweifelt auf das Leid anderer schauen, damit ich mich mit meiner Wahrheit nicht auseinandersetzen muss. Ganz traurige Nummer Vegetari!

Und was Langzeitbeziehungen betrifft, darum ging es heute morgen. Ich kenne einige wirklich glückliche Ehen. Alle zeichnet aus, dass sie sich immer miteinander auseinander gesetzt haben, teils sicherlich auch schmerzhaft.
Ich finde soetwas ganz wunderbar.
Aber, um bei dem Satz zu bleiben, wenn das Pferd tot ist, steigt man besser ab. Nicht alle Menschen passen auf ewig zusammen, entwickeln sich weiter oder auseinander. Zum Glück sind wir heute nicht mehr dazu gezwungen mit aller Gewalt in Zweckgemeinschaften zu verharren. Wenn die Kluft zu groß wird, wenn innere Gräben nicht mehr überwindlich scheinen, dann ist es gesünder für alle zu gehen. Meines Erachtens handeln Kinder später so, wie Ihnen eben Werte vermittelt werden. Was für Werte vermittelt man einem Kind, wenn man mit leerem, verletztem Herzen Tag für Tag irgendein unglückliches Leben lebt? Lernt so ein Kind später für sich einzustehen, wenn es sieht die Eltern tun das nicht? Ich glaube nein.

Ansonsten finde ich es irgendwie erstaunlich, dass ich jetzt 3 Wochen nicht mit gelesen habe, jetzt wieder einsteige und einfach feststelle, in ganz vielen Beiträgen ist einfach keine Weiterentwicklung, keine Ein-/Weitsicht. Da fehlt der Wille sich einfach mal in den anderen hineinzuversetzen, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten völlig. Traurig irgendwie!

@kaetzchen, das Blitzdings würde ich umtauschen gehen!

12.09.2017 21:43 • x 7 #4472


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


Vegetari
Zitat von Räubertochter007:
@Vegetari

. . ich hatte eine Definition für naive Liebe von Dir erfragt. . vor zwei Stunden

mir fällt auf, da kommt nichts. . .



irgendwie naiv muss es doch wohl sein , sich auf einen gebundenen Mann einzulassen . , wenn man dann auch noch eine echte Partnerschaft erwartet.

( Die EX AF von meinem Mann halte ich für naiv , sie fragte ihn tatsächlich anfangs ,ob er mich noch liebt und er meinte Ja,. )

es gibt ja auch Affären , wo beide sich nicht trennen wollen vom EP und nur Spass haben wollen. Die haben dann wohl die Vereinabrung Spass.

Aber wie sieht die konkrete Vereinbarung wie oben aus bei denen ?

12.09.2017 21:48 • #4473


Räubertochter007
@Vegetari

....naive Liebe, nicht geprägt von Erwartungen, von Vergleichen, von Vorurteilen, von Gedanken an die Zukunft. Naive Liebe gibt sich dem anderen im Moment hin, ohne an ein morgen zu denken. .....

klingt schöner...reiner....als Deine Umschreibung....Du meinst dumm

ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deinen Frieden findest... mit Dir und in Deiner Ehe

das Leben ist bunt

12.09.2017 21:57 • x 3 #4474


K
Zitat von Ema:

Oh *beep*

Der Arme!

Keine Legende?


Nö. Mein Mitleid hielt sich aber in Grenzen, dafür war das Gelächter über die ausgedachte Erklärung (ein Filmchen im Internet gesehen ...) bei mir umso größer
So wird man also zur P.ornoqueen

12.09.2017 21:58 • #4475


Vegetari
Zitat von Kaetzchen:

:

Wieso ? Weswegen glaubst Du , dass es ein Denkfehler ist ? Besitzt Du die Wahrheit ?




Ja aber die Affäre ist doch eine große Sache ! Vor allem wenn die AF weiss, dass er wegen sie die Ef anlügt. Und es ist nicht nur eine große Sache , sondern nach Auffliegen der Affäre ein großer Schmerz für die Betrogenen und Kinder ....wenn die darunter leiden.


.

12.09.2017 21:59 • #4476


S
Zitat:
Die EX AF von meinem Mann halte ich für naiv , sie fragte ihn tatsächlich anfangs ,ob er mich noch liebt und er meinte Ja,. )
Wenn ich mich recht erinnere wollte dein Mann dich aber ursprünglich verlassen, weil er keine Chance mehr für eure Beziehung sah, Gefühl hin oder her. Sie hat ihm halt geglaubt und sich Hoffnungen gemacht. Nicht naiv, sondern menschlich. Und was dein Mann ihr noch so alles gesagt und versprochen hat, das wissen wir alle nicht, denn wir kennen diese Frau nicht, waren auch nicht dabei. Mit Sicherheit aber wird er bei ihr nicht ohne Liebesschwüre ausgekommen sein.

12.09.2017 22:00 • x 7 #4477


K
Zitat von Vegetari:


( Die EX AF von meinem Mann halte ich für naiv , sie fragte ihn tatsächlich anfangs ,ob er mich noch liebt und er meinte Ja,. )

es gibt ja auch Affären , wo beide sich nicht trennen wollen vom EP und nur Spass haben wollen. Die haben dann wohl die Vereinabrung Spass.

Aber wie sieht die konkrete Vereinbarung wie oben aus bei denen ?


Woher weißt Du das denn? Von der AF?

12.09.2017 22:01 • x 2 #4478


K
Zitat von Vegetari:

Ja aber die Affäre ist doch eine große Sache ! Vor allem wenn die AF weiss, dass er wegen sie die Ef anlügt. Und es ist nicht nur eine große Sache , sondern nach Auffliegen der Affäre ein großer Schmerz für die Betrogenen und Kinder ....wenn die darunter leiden.


.


Das Zitat war nicht von mir, aber egal. Klar ist so was eine große Sache - aber noch mal ganz langsam zum Mitlesen für Dich *fusseln am mund krieg* der AM lügt doch nicht die AF in der großen Sache an, sondern eine ANDERE FRAU. Die die AF meistens nicht mal persönlich kennt. Das ist doch der Punkt. Er belügt ja zunächst mal nicht die AF in einer großen Sache - es sei denn, er hätte zunächst seinen Status verleugnet. Dann sieht's anders aus.

12.09.2017 22:04 • x 4 #4479


Räubertochter007
. . ich bin soweit. . ich unterschreibe jetzt alles. . damit eine Seele hier gerettet und aus dem Hamsterrad befreit wird

extremes Sender/Empfänger-Problem.

Scholade für alle . *


* Schokolade löst alle Probleme

12.09.2017 22:06 • x 5 #4480


S
Es will einfach in meinen Kopf nicht rein, wahrscheinlich bin ich zu blöde.
Der betrügende Mensch hintergeht eine ihm sehr vertraute Person in vielerlei Hinsicht und wundert sich erst hinterher darüber, WAS er da angerichtet hat. Das wird ihm zugestanden, am Ende auch unter Schmerzen verziehen.
Aber eine zunächst unbeteiligte dritte Person, die sehr deutliche Signale empfängt a la nimm mich, egal wer oder was (verheiratet) ich bin, soll gefälligst hellsehen und/oder ihr Hirn einschalten und in die Zukunft blicken, was vielleicht eventuell für Leid über jemand Unbekannten kommen könnte? Das ist doch ein schlechter Scherz!

Und in deinem Fall Vegetari, WIE sollte diese Frau auch nur geahnt haben, dass sie dir Schmerz zufügt? Dein Mann hat ihr sehr deutlich gemacht, dass DU ihn ja nicht mehr liebst, nichts mehr von ihm willst! Hätte sie jetzt sagen sollen, ach komm, das bildest du dir nur ein, sie liebt dich noch und du wirst ihr sicher sehr weh tun? Sorry, aber das ist derart realitätsfern. Wirklich!

12.09.2017 22:14 • x 6 #4481


Vegetari
Ne Mädels,

das macht keine Sinn hier! Ihr kennt mich nicht persönlich ,nur einzelne Brocken von mir . und dann wird hier wieder einiges verdreht und es gibt persönliche Übertragungen und Entgleisungen. Dabei habe ich gesagt , dass ich persönlich die EX AF von meinem Mann für naiv halte ( ich weiss noch anderes über sie) . Aber ihr seid nicht die EX AF von meinem Mann !
Ihr seid ihr , ich bin ich!

Außerdem habt ihr euch als Meute zusammengerauft und euch hier hoch geschaukelt!

Ist euch eigentlich aufgefallen , dass hier im Forum ganz viele EX AF lesen und schreiben ? Und die EF / Betrogenen sind hier in der Unterzahl. Also kein Wunder dass es hier eine künstliche , machmal auch polemische Überblehung gab !

12.09.2017 22:22 • #4482


K
Zitat von seltsamesSpiel:
Das ist doch ein schlechter Scherz!
!


Der Verein bibeltreuer Christen sieht das anders aber die Welt ist ja bekanntlich auch eine Scheibe, und dann kam die Sinflut und ... na ja. Kennt man ja, die Geschichten. Sodom und Gomorrha halt.

12.09.2017 22:22 • x 3 #4483


S
Vegatari, ich suche jetzt nicht all diese x Seiten durch, aber du hast genau das geschrieben, dass dein Mann gedacht hat, du liebtest ihn nicht mehr und er sei dir nicht mehr wichtig. Willlst du das jetzt abstreiten?
Und so wird er das auch der Geliebten gegenüber kommuniziert haben.

Kann mir sonst wer sagen, ob ich mich verlesen habe?

Zitat:
Dabei habe ich gesagt , dass ich persönlich die EX AF von meinem Mann für naiv halte
Und ich wage zu behaupten, sie war es nicht. Jedenfalls nicht im Bezug auf die Fragestellung, warum sie sich auf deinen Mann eingelassen hat. Ansonsten kann das ja durch aus sein.

Ich habe mich nicht zusammen gerauft. Ich habe Fragen gestellt. Konkrete Fragen, die du mir nicht beantwortest, weil du dich dadurch angegriffen fühlst. Ja, sie sind provokant gestellt, aber auch deine Fragen sind das zuweilen. Dass du sie nicht beantwortest liegt glaube ich aber weniger an dem Tonfall der Frage als daran, dass du keine genaue Antwort darauf hast. Denn das würde bedeuten, du müsstest an schwierige Punkte ran. Das ist okay, aber statt lautstark Provokation zu brüllen wäre es vielleicht angemessener zu zugeben, dass du in diese Richtung nicht blicken möchtest

12.09.2017 22:34 • x 3 #4484


Räubertochter007
Zitat von Vegetari:
Ne Mädels,

das macht keine Sinn hier! Ihr kennt mich nicht persönlich ,nur einzelne Brocken von mir . und dann wird hier wieder einiges verdreht und es gibt persönliche Übertragungen und Entgleisungen.


....is klar.... es sind immer die anderen

Zitat:
Außerdem habt ihr euch als Meute zusammengerauft und euch hier hoch geschaukelt!


....Rudel.... AF's jagen im Rudel

Zitat:
Ist euch eigentlich aufgefallen , dass hier im Forum ganz viele EX AF lesen und schreiben ? Und die EF / Betrogenen sind hier in der Unterzahl. Also kein Wunder dass es hier eine künstliche , machmal auch polemische Überblehung gab !


Thema Affären 2.400 Threads
Thema 'Liebeskummer.... 16.000 Threads
Thema Trennung.... 7.700 Threads

...jetzt mal bisserle rechnen.... bleibt unterm Strich: Deine Rechnung geht nicht auf!

als Statistik-Macher, der ich bin

12.09.2017 22:43 • x 3 #4485


A


x 4