Ema
- 11856
- 36676
Ema
Helgehe
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Es ist zwecklos. Total zwecklos.
Nichts hilft. Einfach nichts.
Keine Argumente, keine Erklärungen, kein Sarkasmus, kein Humor. Kein generelles Schuldbekenntnis. Keine Unterschrift - nicht mal mit Blut.
Gar nichts.
Manchmal frage ich mich, wieso Veggies Mann.
Nein, lassen wir das.
angel09
Binaneu
Ex-Mitglied
Yosie
Zitat von Vegetari:Ist euch eigentlich aufgefallen , dass hier im Forum ganz viele EX AF lesen und schreiben ? Und die EF / Betrogenen sind hier in der Unterzahl. Also kein Wunder dass es hier eine künstliche , machmal auch polemische Überblehung gab
seltsamesSpiel
Zitat:Es mag sein, dass es so schon geschrieben wurde, aber im Großen und Ganzen lese ich das nicht als Pauschale heraus.Das Bild der dummen Ehefrau, bei der man ja nur aufgrund der Kinder bleibt oder aus Mitleid oder weil Männer bequem sind oder wie kann man den nur wieder nehmen bleibt hartnäckig.
Zitat:und das finde ich klasse, habe mich auch so ausgedrückt. Aber es gibt eben auch Menschen, die bleiben aus anderen Gründen, als dumm würde ich es nicht bezeichnen, als ängstlich und/oder (vermeintlich!) bequem wohl eher. Ich zählte auch mal dazu. Heute tut es mir leid 2 wichtige Jahre meines Lebens verschenkt zu haben.die die mit viel Liebe und Arbeit ihre Beziehung retten wollen
Zitat:So wie mit Sicherheit ganz viele Aussprüche von so mancher Ehefrau ein Schlag ins Gesicht sind. Aber ist das nicht normal, wenn man sich plötzlich mit einer anderen Position im Dreieck konfrontiert wird, die es am besten gar nicht geben sollte?aber wie oft habe ich jetzt auch schon Pauschalisierungen und Sachen gelesen, die für Frauen, die mit viel Liebe und Arbeit ihre Beziehung retten wollen, ebenso ein Schlag ins Gesicht sind.
Zitat:binaneu, das sehe ich genauso. Und ich hatte irgendwie gehofft, man könne mit irgendwas an sie ran kommen, dass sie mal woanders hinschaut, andere Sichtweisen ausprobiert. Aber das scheint einfach wirklich nicht zu funktionieren, egal auf welche Weise (frischgeföhnt schrieb es) man es versucht.Es ist als ob sie etliche Antworten gar nicht WIRKLICH liest. , ihre Antworten, bzw Gegenfragen bleiben immer die Gleichen.
Gestern kamen ganz ganz viele Antworten, Vegetari, auf DEINE Fragen.
Unterschwellig waren einige provoziert, ich eingeschlossen. weil Du eben wiederholt zum Beitrag völlig unpassende Gegenfragen geschrieben hast.
Wenn dann Leute kommen, die Dir ganz neutral auf DEINE Fragen antworten, objektiv antworten, Antworten, ganz ehrlich, in denen ANTWORT, wirklich Antwort auf Deine Fragen steckt, dann WILLST Du es gar nicht hören.
Sabine
Gretchen
seltsamesSpiel
Zitat:Erst wenn man merkt, dass man die andere Seite nicht verstehen kann, es unmöglich ist, diese vielen Schattierungen in einen Topf zu packen, kommt das Verzeihen mit einher. Und dann ist es gut.
Sabine
Räubertochter00.
Zitat von seltsamesSpiel:Oder ich kann einfach akzeptieren, dass da auch jemand mit Schmerzen am anderen Ende sitzt, dessen Schmerzen zwar Andere sind, aber es sind Liebesschmerzen. Das alles hat auch etwas mit Toleranz zu tun, mit über den Tellerrand blicken, mit Empathie, (Selbst)Reflexion und der Erkenntnis, dass wir letztlich alle nur Menschen sind und damit selten fehlerfrei und immer stark.
juliet
Fanny_79