Guten Morgen, gute Laune!
Na, hier war ja was los inzwischen... Uiuiuiui... also ich war mit meiner gekitteten oder neuangefangenen Beziehung grade eine Woche im schönen Italien am Gardasee inkl. Verona und Julia-Balkon (das is ne Schau, gar lustig zu beobachten: 1000 Touristen in einem Hinterhof, die der Julia-Statue an die Tit. wollen... gssssss....

).
Ich bin ja ein Freund des Sarkasmus und klassifiziere mich gerne selber als "*beep* / *beep* / Hexe/ Schnall'n (wie wir hier in Süddeutschland sagen) - ja, ich darf das. Hab ich mal erzählt, dass ich kurz nach der Affäre nette anonyme Briefe in der Post hatte - auf dem ersten stand "Bauernhure" (japp, mein AM hat einen großen Landwirtschaftsbetrieb). Eine Freundin meinte damals (da war's noch nicht offiziell bekannt): komm lass uns alle T-Shirts drucken mit Bauernhure drauf. Dann können die Leute rätseln wer's war... Ich kriegte übrigens noch ein paar garstige Briefe mit Bibelzitaten und Nettigkeiten... Von wem weiß ich leider nicht, was mich sehr wurmt, denn ich hätte demjenigen gern ein paar Gegen-Bibelzitate in den Briefkasten geworfen...
Wenn's nicht so ernst gewesen wäre, wär's zum Lachen... Irgendjemand hat davon geschrieben, dass es sehr unvorteilhaft ist, ein ganzes Dorf einzuweihen - naja, das Dorf weiht sich bisweilen selber ein. Die nächste Affäre such ich mir weiterweg (NEIIIIIN: ich such mir gar keine mehr, das war nur wieder Sarkasmus)
VERANTWORTUNG: Ja, ich sag's ganz deutlich nochmal: die sollte man übernehmen. Die MUSS man übernehmen. Man muss an den Punkt kommen, wo man die Affäre hinstellen kann und sagen kann: okay, so war's nun mal. Nix mehr: hätte, hätte müssen, dann wäre... *beep* that! What's done, is done! Wie der Engländer so schön sagt. Jetzt Ärmel hoch und losgearbeitet. Rausfinden: Will ich meine alte Beziehung noch oder trenne ich mich von meinem Ehemann? Und dann damit arbeiten. Nicht mehr heulen und es unfair finden, dass alle "öffentlich" leiden dürfen, nur die Hexe nicht, die Böse, die Hexe, die aber verdammt-noch-eins, auch Gefühle hat, die raus wollen.
In der Praxis nicht so einfach? Stimmt! Ich hab mir auch dieses Dahinleiden gegönnt, allein für mich in meinem Kämmerchen. Nur ich gegen die böse Welt! Das gebe ich auch zu. Aber das widerspricht nicht der Verantwortungsthese, wenn man am nächsten Tag wieder rausmarschiert und weiterarbeitet.
VERANTWORTUNG GEGENÜBER WEM? Logisch, Paartherapeuten (von denen ich eine ganz, ganz wunderbare, sehr professionelle und interessante hatte, MIR / uns hat diese Berufsgruppe also sehr geholfen, und jeder Cent war gut investiert) sagen: sie haben nur eine Verantwortung gegenüber sich selbst und ihrem Ehepartner. Nicht der anderen Beziehung gegenüber. Aber das Gefühl ist bei mir anders, vielleicht, weil ich eben auch die Frau kenne und fast hautnah erlebt habe, wie diese Affäre sie verändert hat. Ich fühl mich auch für die Scherben in der anderen Beziehung verantwortlich. Punkt.
Auch ein Jahr nach der Affäre geistert sie durch meine Träume.
Den irren Plan mich mit ihr auszutauschen (erinnert sich noch jemand?), hab ich übrigens ad acta gelegt, ich denke, das würde nichts bringen.
Das waren meine kurzen Gedanken nach dem - Querlesen, ich hol mir jetzt nen

- wer braucht auch einen?