10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

finita
Zitat von DieTrulla:
Kurz gesagt: Ich bin hier raus, weil ich anscheinend doof, empathielos, rotzig und auch noch ein Miststück bin. Viel Erfolg bei euren weiteren Weg

Ach nee, jetzt. man nutze wie ich die Ignofunktion für allwissende Affärengötter (lese dazu meine Signatur) und kommuniziere mit den vernünftigen usern im Thread. Ab und an verteile ich dann halt auch ne Ohrfeige zurück, wenn ich eine kriege. oder zwei (in meiner Bibel steht nämlich, haust Du mir auf die Backe, gibts doppelt und dreifach zurück ! )

13.09.2017 16:01 • #4531

S
Lassen wir mal weg, was ich immer noch sehe, dass ich mich einem Menschen gegenüber den ich nicht kenne nicht schuldig fühle. (Sonst dürfte mir im Übrigen kein Stück Brot mehr schmecken, weil es Menschen gibt, die keins haben.) Es mag sein, dass mich das zum Egoisten degradiert, bin ich dann einfach. Vielleicht ist eine Partnerschaft für mich einfach nichts Heiliges, an das niemand tasten darf. Dazu gehört, dass ich niemanden als Besitz eines Andere ansehe. Das mag jemanden schmerzen der Betrogen wurde, aber diese Einstellung habe ich auch gehabt, als ich in der anderen Rolle steckte. Für mich war die andere Frau nie irgendwie schuldig oder mir gegenüber verantwortlich. Das war vor allem der Mann, der unsere gemeinsame Wohnungstür aufgeschlossen hat um sie mit in unser Bett zu nehmen (das wäre übrigens etwas, was ich never ever als Geliebte getan hätte, denn da wird für mich und meine Vorstellung vom Leben dann tatsächlich eine sehr private Grenze überschritten)
Aber davon also nun mal ab, so eine Geschichte hat eine gewisse Dynamik bzw. es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie sie entsteht oder ausgeht. Nicht immer erfährt der ursprüngliche Partner überhaupt von der Affäre, wo also wird ihm dann Leid zugefügt? Oder der Partner hat sich wirklich selbst aus dieser Partnerschaft soweit entfernt, dass er fast froh ist, dass es nun vorbei ist. Die Affäre kann zu Ende gehen, weil sie sich einfach erübrigt usw. Nicht automatisch weiß ich also am Anfang, ich füge jemandem absichtlich arges Leid zu.
Bei meinem AM damals stellte sich raus, dass die Frau selbst fremd gegangen war, von mir hat sie nie wirklich erfahren.
Für wen war das also am Schmerzhaftesten? Geeenau, für mich! Und dafür trage ich tatsächlich Verantwortung. Nicht die Komplette, denn auch mir wurde viel erzählt, aber die Ehefrau ist sicher nicht verantwortlich.

Dazu kommt die Tatsache, dass da ja nicht jemand vor mir steht und sagt, du, hab jetzt mal eine Affäre mit mir, schaun wir mal was passiert. Die Dinge entwickeln sich schleichend, Gefühle entwickeln sich schleichend, man merkt zunächst gar nicht, was da so richtig passiert, dass man dabei ist sich zu verlieben. Das gilt sicherlich auch für den Betrügenden. Und plötzlich erkennt man da ist mehr. Da ist dann aber längst eine Grenze überschritten. Ich habe den Satz, mir würde das nicht passieren schon so oft gehört und gelesen. Aber ich glaube man muss schon sehr sehr kopfgesteuert sein um noch seine Sinne zusammen zu halten und gegen zu steuern. Oft freut man sich aber eher über Aufmerksamkeit, weil man die schon länger vermisst oder Ähnliches und mehr denkt man erstmal gar nicht.

Was Vegetari betrifft finde ich es interessant, dass du z.B. Zugaste komplett zu überlesen scheinst was Vegetari da so formuliert. Grundsätzlich kommt da immer das Pauschalurteil, die Geliebte an sich, liebt naiv, bewirbt sich auf den Job der noch besetzt ist, muss doch vorher wissen, dass sie keine Chance hat usw. usw. Generalverurteilung quasi. Die Formulierung lautet meist nicht, bei dem und dem ist das so, sondern Geliebte sind so. Auch wenn ich ihren eigenen Schmerz dahinter sehe, die Formulierungen klingen zumeist sehr überheblich, gerade weil sie nicht sagt, ich selbst sehe das so. Dieses Anbringen von angeblichen Statistiken rückt das Ganze gleich so hin, dass ihre Meinung sozusagen wissenschaftlich erwiesen ist und damit sind dann alle Geliebten dumm. (Weiß doch jedes Baby, dass ,man als Geliebte keine Chance hat, so wie Kühe nun mal 4 Beine haben) Für mich ist das genau so ein Schlag in die besagte Fr*sse.
Ja, es gibt Geliebte, die hätten gleich wissen müssen, dass das alles nur ein schöner Traum ist. Es gibt welche, die lassen nicht los, so sehr es auch schmerzt, denen würde ich das aber genau so deutlich sage bzw. habe das auch schon getan, wie ich Vegatari sage, ich kann sie nicht verstehen. Aber ich kenne auch mehrere langjährige Beziehungen, die unter einem ordentlichen Affärendrama zustande gekommen sind. Soweit mir bekannt sind dort auch die Betrogenen wieder glücklich geworden.

Viel zu oft schreibt hier jemand ich finde, du machst das und das (falsch) und es wird gleich gebrüllt der/die hat geschrieben alle Betrogene, Affären usw. sind so. Das ist alles so sinnloses Versteigen in Pauschalen. Gruselig!

13.09.2017 16:31 • x 10 #4532

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Das ist Deine Meinung, dass die Af der Ef was angetan hat, Kuddel...

Das ist eine Meinung, keine TATSACHE!

@ Binaneu

dann sprich mit Betrogenen - egal ob Frauen oder Männern.

Gehe in diesem Forum in die entsprechenden Threads... gebe dich bitte NICHT als AF aus.

Du wirst mehr als nur erstaunt sein.

Ich hatte Gespräche mit Betrogenen. Die Gespräche hatten sich gewaschen.

Und... es ist doch logisch, dass sich AF jetzt NICHT dazu bekennen, worum es geht.
Es würde nicht zum bisherigen eigenen Bild passen, was hier zu verbreiten versucht wird.
.

13.09.2017 16:38 • #4533

Maus-89
Liebe @vegetari, auch ich habe mir lange Zeit gebetsmühlenartig die gleichen Fragen gestellt, zusammengefasst wie konnte sie nur?.

Sie konnte...und mein Ex konnte auch. PUNKT!

Was bringt es mir, wenn irgendwelche Frauen, die ich noch nicht mal kenne, hier schreiben mea culpa und sich mit der Faust auf die Brust schlagen?

NICHTS!

Ich kann nur mit MIR an meinen Verletzungen arbeiten und wieder gesund werden.

Da helfen 100 000 Entschuldigungen NICHTS!

Ich habe versucht zu verstehen, warum mein Ex so gehandelt und seine wasauchimmersiejetztfürihnist so gehandelt hat.
Bis ich begriffen habe, es ist vollkommen egal, und anfing wieder mein Leben zu leben. Das hat mich weiter gebracht und nichts Anderes.

13.09.2017 17:00 • x 8 #4534

Z
@Trulla
Ich meine doch gar nicht dich!
Mir geht es um den Grundton.
Es ist doch was anderes, wenn man schreibt: Für mich ist fremd gehen do heftig, dass ich dann keine Beziehung weiter führen möchte! oder
Jede Beziehung bei der Betrogen wird, ist von innen tot, ist das Festhalten an Gewohnheiten, Angst vor Neuem und eine Paartherapie sowieso sinnfrei, weil viel zu spät. Denn das Zweite ist sehr pauschal.
Und genauso wie einige AFs hier aus Kommentaren heraus lesen, dass sie als Bösartigkeit in Person gesehen werden lese ich daraus, wie dämlich denn betrogene EFs sind, wenn sie an ihrer Beziehung arbeiten möchten und zumindest den Versuch wagen, neu zu beginnen.
Beide Meinungen/ Äußerungen sind sehr pauschal, auch herablassend von beiden Seiten.

Mir ging es darum, klar zustellen, dass das was man Vegetari ankreidet, von einigen Usern genauso in die andere Richtung gefeuert wird, aber es irgendwie als etwas anderes angesehen wird!

13.09.2017 17:44 • x 9 #4535

Konrad
Streitet Euch doch nicht, Prügelt Euch besser!
Also in Männerkreisen ne, da hört Mann Folgendes: Für eine Frau gibt es nichts Schöneres als der besten Freundin den Mann Auszuspannen. Sogar die Gruppe Wise Guys singt in einem Stück davon
Die beste Freundin ist zugleich die größte Feindin.
Daher weht der Wind , es macht Frauen einfach Spass und befriedigt sie Schöner und attraktiver zu sein als die Andere.
Das müssen sie sich selbst beweisen, es geht gar nicht um den Kerl, sondern um die Selbstbestätigung.

Bei den AM weis ich nicht, die haben andere Motive, zum Beispiel ::::.....
Achtung dieser Beitrag wurde erstellt um die Stimmung zu lockern- bei den Männern

13.09.2017 18:28 • x 1 #4536

Y
Zitat von bleistift:

Ja logisch fragte ich!
Er sagte damals, oh man regen mich die alle auf. (Kollegen, Sportkameraden, Familienangehörige, Kinder usw.

Er provozierte irgendwie immer Streit. Obwohl es gar nichts zum Streiten gab.

Er wolltw mir da irgendwie entwischen.

Verstehst!?

ja, klar, Streit zu provozieren und/ oder andere Nebenschauplätze zu eröffnen kommt ja (in Partnerschaften) häufig vor, um von sich abzulenken. Schwer zu durchschauen ist es vor allem dann, wenn es irgendwie nachvollziehbar ist. Als langjähriger Partner kennt man ja die Themen, die den anderen umtreiben und man kennt auch die Triggerthemen.

13.09.2017 18:42 • x 1 #4537

S
Zitat:
Jede Beziehung bei der Betrogen wird, ist von innen tot, ist das Festhalten an Gewohnheiten, Angst vor Neuem und eine Paartherapie sowieso sinnfrei, weil viel zu spät. Denn das Zweite ist sehr pauschal.
Aber wer hat das geschrieben? Also generell auf alle Ehen bezogen? Oder hat das tatsächlich jemand über dich/zu dir gesagt? Die Frage meine ich jetzt ernst, denn ich erinnere mich nicht, dass so verallgemeinert oder z.B. im Bezug auf dich gelesen zu haben.
Ich finde es übrigens genauso quer zu sagen ich könnte Betrug nicht verzeihen wie eine Affäre würde ich niemals anfangen. Beides sind Situationen die muss man erst erlebt haben um sie zu verstehen.
(Ich hätte jetzt bloß keine jahrelange Geduld zu hoffen, das etwas besser wird. Solange ich einen aktiven Prozess verspüre, in mir und in der Auseinandersetzung mit dem Partner, ist alles okay, denke ich. Alles Andere macht m.E. auf Dauer schlichtweg krank, weil der Mensch nicht Jahre in Ausnahmesituationen verharren kann ohne Schaden zu nehmen)
Zitat:
Und genauso wie einige AFs hier aus Kommentaren heraus lesen, dass sie als Bösartigkeit in Person gesehen werden lese ich daraus, wie dämlich denn betrogene EFs sind, wenn sie an ihrer Beziehung arbeiten möchten und zumindest den Versuch wagen, neu zu beginnen.
Es geht doch um dieses Wort. Bleiben wir bei Vegetari, wer Statistiken als Beleg anführt, Dinge seien so, der fällt ein Pauschalurteil, da braucht man nichts heraus oder herbei lesen. Das ist so gemeint, denn sonst würde da stehen ich denke, dass es so ist

Wenn jemand schreibt, Paartherapien sind generell Mist, so kann ich das genauso wenig verstehen. Allerdings ist es auch sinnfrei anzunehmen, dass ein Paartherapeut die Wahrheit über seine Quoten sagt. Ein Rechtsanwalt würde auch nicht sagen, die meisten Prozesse verliere ich, aber ich bin genau der Richtige für sie.
Schade ist es, wenn Menschen einfach alles glauben um sich Hoffnung zu erhalten. Schade ist es auch, wenn xy dem eine Paartherapie nichts genutzt hat sagt, alle Paartherapeuten sind Sch... Wer sich dann den Schuh anzieht und sagt, boahh ich war auch mal bei einem Paartherapeuten, was denkt xy jetzt von mir, dass ich auch Sch... bin? Komische Logik, oder?

13.09.2017 18:49 • x 2 #4538

Z
Vielleicht genauso logisch, wie sich von den viel zitierten Statistiken angesprochen fühlen?

13.09.2017 19:04 • x 3 #4539

finita
Ja, man muss sich ja nicht angsprochen fühlen, da haswt Du schon Recht...aber diese dämlichen wunden Punkte...
Ich gehe auf Abwertungen ab wie eine Atomrakete.
Zum Beispiel, wie blöd man sein kann, sich auf einen vergebenen Mann einzulassen.

Ja, das war blöd und ich hab einen hohen Preis dafür gezahlt, aber deswegen bin ich noch lange kein Idiot oder ein schlechterer Mensch als andere.
Ich habe einen Fehler gemacht und ich selbst war diejenige, die am meisten darunter gelitten hat. Da brauchen andere nicht noch erhaben auf mich herunterlächeln, die eigentlich besser daran täten, ihr eigenes Leben gereiht zu kriegen.

13.09.2017 19:11 • x 6 #4540

Puzzelteile
Zitat von Konrad:
Streitet Euch doch nicht, Prügelt Euch besser!
Also in Männerkreisen ne, da hört Mann Folgendes: Für eine Frau gibt es nichts Schöneres als der besten Freundin den Mann Auszuspannen. Sogar die Gruppe Wise Guys singt in einem Stück davon
Die beste Freundin ist zugleich die größte Feindin.
Daher weht der Wind , es macht Frauen einfach Spass und befriedigt sie Schöner und attraktiver zu sein als die Andere.
Das müssen sie sich selbst beweisen, es geht gar nicht um den Kerl, sondern um die Selbstbestätigung.

Ganz ähnlich habe ich es erleben dürfen. Die AF meines Ex ist seine Kollegin. Sie hat im Kollegenkreis offen und ohne Skrupel gesagt, dass sie ihn haben will. Als ihr eine Kollegin dann recht verdutzt erklärte: Ja aber, der lebt doch mit Frau xy zusammen!, zwinkerte sie ihr frech zu und meinte: Dann schaun wir mal, wie lange noch, und machte sich ans Werk. Dazu gehörte es auch, sich über sein Einkommen zu informieren. Ein leichtes, da sie selber in der Personalabteilung sitzt.

Sie hat es geschafft. Hat ihn bekommen. Scheinbar jedenfalls. Also noch.

Ich habe ihm das alles, was mir von seinen Kollegen zugetragen wurde, vor ein paar Wochen erzählt, als zwiscehhen uns alles vorbei war. Inhalte, keine Namen. Er glaubt mir nicht. So was würde sie nie tun und er nimmt sie ganz anders wahr. Er ist blind und manipuliert . Und der tut mir total leid, so bescheuert das auch ist. Er wirkt auf mich wie ein kleiner Junge, der glaubt, ein ganz tolles neues Spielzeug zu haben und dabei hält er nur ein Plagiat, ein Placebo, eine Atrappe in den Händen .

Sie (!) ist in meinen Augen ein ganz böses, durchtriebenes Aas. Das gilt nicht für AF generell. Aber sie ist es. Und Frauen solchen Kalibers gibt es einige.

13.09.2017 19:18 • x 2 #4541

S
@zugaste:
Ich zitiere mich selbst
Zitat:
Dieses Anbringen von angeblichen Statistiken rückt das Ganze gleich so hin, dass ihre Meinung sozusagen wissenschaftlich erwiesen ist und damit sind dann alle Geliebten dumm. (Weiß doch jedes Baby, dass, man als Geliebte keine Chance hat, so wie Kühe nun mal 4 Beine haben)
Bewerte ich anders! Definitiv! Erklärung habe ich geliefert.

Würde jetzt die/der mit der Abneigung gegen Therapeuten mit dem Argument kommen, laut Statistik 123 ist es klar, dass alle Therapeuten nichts taugen. Ich könnte verstehe, wenn man dann als erfolgreicher Absolvent darauf anspringt.

13.09.2017 19:19 • x 1 #4542

Z
Ich verstehe, was du meinst! @seltsamesSpiel
Auch dich @finita!

Aber es wird eben auch von ehemaligen AFs geschossen! Ich kann hier sonst auch gerne zurück blättern und zitieren, aber ich habe zwar ein Auto, Haus, Katze, Hund und ein totes Pferd, aber eins bin ich sicher nicht: kleinkariert.
Und eigentlich habe ich auch immer von mir gedacht, dass ich nicht zickig bin...

13.09.2017 19:31 • #4543

E
Gerade schon.Ich kapiere gar nicht
Warum.
Das tote Pferd triggert dich? Warum?
Du entscheidest doch zusammen mit deinem Mann ob das Pferd tot ist oder nicht.

Warum ist dir die Meinung anderer über deine Ehe nicht egal?

Ebenso entscheide ich, wann ich auf Veggies ewigen Warum die sieht die Geliebte blabla, immer in meine Richtung reagiere. Was die damit macht ist mir Wurst.

Ich bin gebeten worden den HL. Kuddel in Ruhe zu lassen. Gut. Habe ich gemacht. Und wie oft hat er mich jetzt zitiert?

AFs Schiessen. Ja und? Sind wir zu ewiger Demut verbannt oder was?

13.09.2017 19:36 • #4544

finita
Ne, Du bist nicht zickig und das mit dem toten Pferd...bin ich mir sicher, da warst Du nicht mit gemeint, das solltet ihr wohl sicherlich am Besten per PN miteinander klären, ich bin mir sehr sicher, dass ihr 2 das vernünftig klären könnt!

13.09.2017 19:37 • #4545

A

x 4