kuddel7591
Gast
Es ist schon so ne Sache, Hinweise zu geben, erst mal das eigene Leben "zu reihen"!
Wer irgendwelche Inhalte von Posts auf sich bezieht, ohne direkt angesprochen worden zu sein - das hat doch die/der Schreiber/in nicht zu verantworten, wenn die Inhalte jemandem "quer" gehen!
Woher soll denn die/der Schreiber/in wissen, dass sie/er jemanden damit "anspricht", berührt,
"trifft", ggf. bohrt?
ICH habe in all den Monaten sehr viel bohrendes, berührendes, böse treffendes und negativ "ansprechendes" gelesen OHNE dass das auf mich bezogen war. Sollte ich der/dem
Schreiber/in deshalb einen "einschenken"? Er/sie konnte nicht wissen, dass mir Inhalte ggf.
auf den Keks gingen.
Ja.... ich war später sogar dankbar dafür, so richtig herausgefordert worden sein, weil die
wunden Punkte MEINE Probleme aufdeckten.
Und wer sich von Inhalten angesprochen fühlt, angepisst fühlt, obwohl diese nicht auf sie/ihn
direkt bezogen haben...tja...die/der wird sich ihrer/seiner wunden Punkte annehmen müssen.
Wenn es um Statistiken geht....wer diese auf sich bezogen zur Anwendung bringen möchte,
sucht sich den Faktor heraus, der in DEM Moment am "angenehmsten" erscheint.
Lt. einer med. Statistik wäre ich schon 13 Jahre tot - meine Prognose ...war 9 : 100! Gesagt
wurde mir das nicht - weder von "Statistik noch von Prognose" war die Rede. Ich hatte nach
beidem gefragt. Erklärung dazu - die DEUTLICH schlechteren Werte sprachen gegen mich.
Was ich damit sagen möchte, geht sicher daraus hervor.
Von da an habe ich mich NIE mehr an Statistiken/Prognosen gehalten, die auf mich bezogen
waren, egal wie "günstig"/ungünstig die Werte auf mich bezogen waren.
Daher - es ist müßig, sich der Werte von Statistiken/Prognosen zu bemühen, die einen selbst betreffen (könnten). Auch der Bezug auf Andere - wie hier im Forum sehr oft vorkommend -
macht keinen Sinn....im Gegenteil. Es mag Anhaltspunkte geben....aber ob diese tatsächlich
relevant werden/sind, liegt im Bereich der Spekulationen.
@ Puzzelteile
was du beschreibst, dass eine Bekannte? von dir als AF ein "Aas" ist - eine Bekannte von mir
wurde betrogen. Ihr Mann hatte sich mit der Nachbarin eingelassen. Die AF sagte meiner
Bekannten "strack ins Gesicht": deinen Mann bist du los. Der liebt mich. Schere dich zum Teufel.
Das Gespräch fand in der Küche meiner Bekannten statt.
Meine Bekannte beschreibt diese AF als "Aas"... 8 Jahre nach der Aktion in der Küche. Das "Aas"
hat tatsächlich den Mann "gegriffen", die Bekannte hat das EIGENE Haus verlassen, hat neu angefangen und das "Aas" ist immer noch ein Aas", weil sie den 3 Kindern (inzwischen erwachsen) als "Hexe" vorkommt. Der Mann - der informiert sich über bestimmte Dinge bei seiner EX... nicht bei
dem "Aas". Das "Aas" ist in der gesamten Familie des Mannes verschrien - die Mutter des Mannes mit dem "Aas" gar nicht klar....auch nicht mehr mit ihrem Sohn. Der Mann ist am Gängelband des "Aases"... hat NICHT mehr zu melden.
Das ist sicher eine Ausnahme....aber von einer so extremen Art, die regelrecht abschreckt....